1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Umzug

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eagle363, 7. Juni 2007.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern einen Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben ab 1. Juli, d.h. ich ziehe ende Juni anfang Juli um. Momentan habe ich Arena über iesy. Bei der neuen Wohnung sagt der Verfügbarkeitscheck von Arena und iesy nicht verfügbar bzw. kann ich garnicht auswählen, obwohl gleiche Stadt. Frage ist jetzt, was nun. Eigentlich müsste ich ja jetzt kündigen können, wenn sie es dort nicht anbieten können :confused:

    Das nächste Problem ist dann, was mache ich mit meinem tividi tt micro c254 Receiver, den hatte ich mir extra mitbestellt, damit ich Bundesliga auf meinem Röhremonitor mit Letterbox 14:9 gucken kann, den kann ich ja dann im Prinzip wegschmeissen, weil Premiere ist ja zu dem Ding inkompatibel oder?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage Umzug

    Erkundige dich als erstes bei deinem neuen Vermieter über dessen Kabelnetzbetreiber.

    Vorher solltest du nichts unternehmen.
     
  3. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    Der Makler hat gesagt, wenn ich Kabelanschluß haben will, muss ich ihn bei Primacom beantragen. Das hat mich wenig gewundert, da da wo ich jetzt wohne auch der Kabelanschluß von Primacom kommt, nur mit dem Unterschied das hier auch iesy digital plus Arena verfügbar ist und an der neuen Adresse wohl nicht.

    An Hausnummer 6 scheint iesy/arena verfügbar zu sein, ich werde aber in 4 wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    Die Stadt in der ich wohne liegt nicht im Primacom Ausbaugebiet, deshalb ist die auch nicht in dem Verfügbarkeitscheck von Primacom drin. Aber Kabelanschluß erhält man hier von Primacom.

    Oder geht vielleicht doch die iesy-karte mit Arena an dem neuen Anschluß, unabhängig davon, was der Verfügbarkeitscheck sagt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage Umzug

    Frage den Vermieter, ob du das mal testen kannst.

    Wer soll das denn hier wissen?
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    In der Wohnung gibt es derzeit keinen Kabelanschluß, müsste ich bestellen, aber ich kann ja einen analogen Kabelanschluß bestellen, der ist ja jederzeit wieder kündbar. und dann mal schauen, wenn es nicht geht, müsste ich dann eh Arena bei Iesy kündigen und dann über Primacom/ Kabelkiosk :eek: bestellen. Was dann aber schon blöd ist, weil bei Primacom muss man wohl einen Digitaldecoder mieten.

    Aber vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser mit der Technik aus, ob das möglich sein kann oder nicht.
     
  8. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    Jetzt habe ich mal bei Primacom angefragt wegen Kabelanschluß und ich konnte es garnicht glauben was ich da als Antwort bekommen habe:

    :eek:

    Ich habe jetzt extra nochmal per Telefon angerufen, dann hat die mir das bestätigt, das die nichts anbieten.

    Ich wohne da fast in der Innenstadt, 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und dann bieten die da keinen Kabelanschluß an.

    Jetzt muss ich beim Vermieter anrufen und wenn die dann wegen Satellit rumzicken habe ich ein Problem. Selbst wenn ich auf Satellit umsteigen müsste, habe ich ein Problem, muss ich mir eine Schüssel kaufen, digitalreceiver ... :eek: das wird dann nochmal sau teuer
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage Umzug

    ... und ein Kabelanschluss ist umsonst oder wie ?
     
  10. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    umsonst nicht, aber Satellit amortisiert sich ja auch erst nach 1,5-2 Jahren.

    Wegen Satellit zeigt sich der Vermieter aufgeschlossen, wenn mehrere Leute aus dem Haus daran interesse hätten. Aber wenn die bisher darauf verzichten konnten, dann werden die nicht alle auf einmal auf Satellit umsteigen :eek: Wenn der Vermieter allerdings die Kosten für die Sat-Anlage trägt, dann sieht das natürlich anders aus.
    Der Vermieter will wohl auch nochmal nachforschen.

    Komisch ist auch, laut Verfügbarkeitscheck von http://www.unitymedia.de ist dort Kabel verfügbar. Aber ich glaube dem Check nicht, da der auch viel mehr Hausnummern anzeigt, als es in der Straße gibt. Ich habe denen jetzt eine Email geschrieben und mal nachgefragt.
    In der Straße in der ich jetzt wohne, sagt der Check, ausserhalb des Versorgungsgebietes, obwohl ich ja Arena und digital-tv von iesy habe, nur der kabelanschluß ist von Primacom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007