1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Tja ich habe damit nicht angefangen...

Die abschaffung hat dequer hier gerufen obwohl sie hier nicht hingehört...

Dann solltest du mal RICHTIG lesen...

Ich habe hier mindestens 2 mal erwähnt das eine abschaffung unnötig ist (weil dequer eine fordert) und mindestens 3 mal erwähnt das eine Medienabgabe eine vernünftige alternative wäre...

Komisch das ich vom NDR nach anfrage die einnahmen und ausgaben bekommen habe und man online bei der GEZ die allgemeinen ausgaben und einnahmen einsehen kann.

Die Inflation gehört allerdings genauso als grund dazu...

Wie soll die GEZ sinken wenn immer neue Technik angeschafft werden muss um Konkurenzfähig bleiben zu können? Wie kann die GEZ sinken wenn strom, wasser und verpflegung immer teurer wird?

Die Privaten erhöhen die werbepreise auch mindestens einmal pro Jahr und die ÖR sollen davon nicht betroffen sein von den erhöhungen die es gibt?
    Es ist sicherlich nicht schön wenn sie erhöht wird (da würde eine medienabgabe übrigens abhilfe schaffen). Aber es ist ja nicht so das die erhöhung nur den chefs zu gute kommt. Bei der aktuellen erhöhung wird die Umstellung auf 16:9 finanziert und die neuen HDTV Komponenten...

Naja ehrlich gesagt würde ich mir durchaus eine Medienabgabe wünschen.
    Bessere Zusammenarbeit der beiden Sender (ARD und ZDF) es ist ja nicht nötig das zwei Filmteams zu einer Großveranstaltung gehen...
    Allerdings würde ich mir auch eine bessere aufteilung der digitalen spartensender wünschen.
    Nachrichtensender z.B. fehlt hier in Deutschland noch. Dafür könnte man z.B. einsextra benutzen...
    Bei den Regionalsendern würde ich persönlich nichts dran ändern. Ehrlich gesagt würde ich mir mehr als 3 regional sendungen pro Tag wünschen.

Ich weiß aber was ich nicht will und das ist die abschaffung von sendern und die abschaffung der Rundfunkgebühr.

Sicherlich kann man vieles ändern. Nur wird es immer irgendwelche Nachteile für irgendwelche Gruppen haben...

Das Änderungen nötig sind habe ich auch nie bestritten...

Ich habe lediglich das abschaffungsgeschreie was hier vorhanden war kritisiert...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lesen....

Ich habe NICHTS gegen eine abschaffung der GEZ. Ich habe etwas gegen eine Avschaffung der Rundfunkgebühr :rolleyes: .

Und viele setzen hier nunmal GEZ mit Rundfunkgebühr gleich. Und wenn hier jemand kommt mit der aussage GEZ abschaffen und payperview einführen kommt das einer abschaffung der Rundfunkgebühr gleich.

Und nein ich bin nicht für eine Mediensteuer sondern für eine Medienabgabe. Eine Steuer kann fremd verwendet werden ;).

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach so.
    Für Rentner erhöht sich das alles nicht?
    Nur für ein 8 Milliarden Unternehmen?
    Oder ist die Rente keine soziale Einrichtung?
    Wenn ja warum denn da Nullrunden seit Jahren?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe nirgends gesagt das es nicht für alle so ist...
    Trotzdem werden hier mal wieder nur die ÖR kritisiert das sie erhöhen wegen erhöhten Kosten...
    Das der Rewe einige cent auf die wurst drauflegt. Oder die Zeitung 2 cent mehr kostet interssiert oft niemanden...
    Das die Rente eine Nullrunde fährt habe ich übrigens auch schon oft genug kritisiert. :rolleyes:

5. hansmuller

hansmuller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn doch sehr viele mit den ÖR zufrieden sind,würden doch auch sehr viele Freiwillig 25€ für ihre geliebten ör bezahlen.

Aber offensichtlich sind die wenigsten mit den ÖR zufrieden,denn sonst braucht man keine zwangsgebühren.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Sebastian2:

Vielleicht kommen wir ja doch auf einen Nenner.

Vielleicht könnte man sich auf die Forderung verständigen, das mit den GEZ Gebühren sorgfältiger umgegangen werden muss, was bedeuten kann, das mehr ins Programm, weniger in die Technik finanziert werden muss. Denn die ÖR bekommen GEZ und haben keine Konkurrenz. Wenn die GEZ konstant bleibt würde ich gerne auf HDTV verzichten. Oder MHP. Ich finde selten einen Receiver der MHP tauglich ist, geschweige kenne ich jemanden, der einen solchen zuhause hat. Was hat die Entwicklung und Einführung dieser Technik gekostet und der lfd. Unterhalt dieser Technik? - Bitte sage jetzt nicht: Nichts. Es ist viel Geld und natürlich durch die GEZ, das finde ich nicht okay, das ist auch nicht sozial und in meinen Augen gehört das nciht zur Grundversorgung.
    Die Privaten erhöhen nicht die Preise für Werbeeinnahmen. Die Preise fallen seit Jahren ins Bodenlose, derweil weil es immer mehr Sender gibt, die Quoten geringer werden , all das drückt den Preis für Werbung. Defacto ist Fernsehwerbung ziemlich günstig geworden auch bei RTL, Sat.1 und Pro7 (als die reichweitenstärksten). Die Preise bei den anderen sind noch geringer. Eine Freundin von mir arbeitet bei der Vermarktung von Werbung im TV und hat mir mal die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre aufgezeigt. Ist scheinbar nicht mehr so der Hit. Drum lagert u. a. auch RTL seine halbe , naja, fast halbe Belgschaft aus in externe Firmen um noch billiger zu sein. Google einfach mal im Netz nach RTL und Belegschaft/Mitarbeiter. Tolle Artikel, da stehen einem die Haare zu Berge. Werbung? - Kein Allerheilmittel. Kein Argument mehr. Nicht mehr heute.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja wenn du meinst :rolleyes: .
    Warum sollte man für die ÖR geld bezahlen wenn es für 3 € die privaten gibt?
    Warum sollten die ÖR payTV werden und dann evt. nicht mehr richtig planen können?
    Was ist mit der Grundversorgung die gewährleistet werden muss etc.? Das ist mit einer Verschlüsselung alles nicht mehr drin.
    Von einer Fernsehlandschaft wo es nur verschlüsselte sender gibt hat niemand was.

Es ist nunmal so. Bevor der Deutsche Geld freiqillig für Fernsehen ausgibt steigt er auf andere Sachen um. Deutschland ist nunmal kein payTV Land und dadran würde auch payTV nichts dran ändern was aus den aktuellen ÖR Sendern besteht. Ähnlich wird es mit der Verschlüsselung der privaten auch ablaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In die Technik muss allerdings auch finanziert werden. Auch wenn die ÖR keine direkte Konkurenz haben müssen sie mit der Zeit gehen und z.B. in Zukunft nunmal auch in HDTV senden.

MHP ist eine Sache für sich. Richtig beworben usw. hätte es ein Erfolg werden können.

Wieviel die anschaffung gekostet hat kann ich nicht sagen. Die Unterhaltung wird allerdings sicherlich nicht mehr als strom kosten. Auch bezweifle ich das bei defekt der nötigen Hardware Ersatz angeschafft wird.

Im Verhältnis sinkt sie aber nie so das sie kein Geld mehr verdienen.
    Man kann es auch anders sagen. Jedes Jahr zeigen die privaten ein paar sekunden länger Werbung und machen jährlich immer mehr Gewinn...
    Auch haben sich in laufe der Zeit ähnlich zur erhöhung der GEZ passend dazu auch die neue Werbetechniken erhöht.
    Auf einmal gab es splittscreen und einblendungen. was immer mehr wurde...

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum willst du unbedingt mit dequer und Co diskutieren?
    Anstatt mit denen zu diskutieren die nur was verbessern wollen, und da gehört arte dazu, werden die/wir immer in einen Topf mit dequer und Co geworfen.
    Es kommt dann immer die gleiche Diskussion zustande.
    Ich, und nicht nur ich, kritisieren und fordern Verbesserungen, ein dequer stänkert und schon stehen die ÖR Kämpfer mit ihren Freund/Feindbild auf der Matte.
    Macht wirklich keine Spaß mehr.
    Ich weiß, war mein Fehler. ;)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@camaro Leider habe ich keinen Bock mir jetzt 30 Seiten durchzulesen.

Ich habe aber durchaus noch in erinnerung das arte-neu auch mal falsche Behauptungen aufgestellt hat. arte-neu ist hier sicherlich nicht das Unschuldslamm ;).

arte hat mir leider immer noch nicht gesagt wo er wohnt... Als Niedersache wäre es mir persönlich egal wieviel geld der WDR verschwendet weil es nicht meins ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.