1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Das ist doch gar nicht mein/unser Thema! :confused:
    Hier geht es inzwischen um Verbesserungen und nicht um abschaffen.
    dequer ausgenommen!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Danke für das Kompliment. Aber du solltest mal lesen was ich geschrieben habe...

dequer schrieb. Abschaffung der Pflichtabgabe und als alterntive ein payperview system. Und das kommt einer abschaffung der ÖR gleich. Wer der meinung ist das das Rundfunkgebührensystem abgeschafft werden soll weil man für Sachen bezahlt die man nicht nutzt. Muss definitiv auch drüber nachdenken ob andere soziale Systeme wie die sozial Vericherung oder sowas auch abgeschafft gehören. Rundfunkgebühren, sozial versicherungen und Steuern sind allesamt ähnliche Systeme und man muss sie auch bezahlen wenn man es nicht nutzt...

Weißte blubb hier jemand anderen an. Wenn du nicht richtig und verstehen kannst ist das deine Sache.

Mir solls egal sein. Du willst keine ÖR gut. Dann diskutiere aber auch vernünftig und nicht mit stammtischparolen, falschen Behauptungen und vor allem ohne unnötigen Kommentar über andere Menschen...

Viel Spaß beim Köpfe einschlagen. Diskussion mit dir beendet. :cool:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle?
    Aber bitte nicht dquer zitieren!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sagte nur das du es dir mal vorstellen solltest.. :rolleyes:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habe ich von dir gesprochen?
    dequer und arte-neu nehmen sich in den Punkten überhaupt nichts...
    Stammtischparolen über z.B. die Krankenkasse. Oder Behauptungen die nicht stimmen kommen von beiden gleich viel...
    Einfach mal den Thread von anfang an lesen...

Als Tipp arte meint wir bezahlen jeden sender und regional sendungen wären unnötig...

6. hansmuller

hansmuller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Steuern und Sozialversicherung sind mit gez überhaupt nicht vergleichbar.
    Auch Krankenversicherung lässt sich überhaupt nicht mit GEZ vergleichen.
    Krass,doch soviel? :eek:
    Aber stimmt,es ist ja wissenschaftlich erwiesen das Blinde nur 2 Filme pro woche gucken wollen.
    Wieso senden die ör denn nicht gleich nur 2 tage pro woche,wenn das bei nem blinden genug ist,reicht es bei nem sehenden auch.
    Das gesamte ör angebot ist im grunde für ältere,das problem ist für dei Jugend gibt es nichts.
    Tja,aber wieso machen sei das dann nicht,wenn sie dafür da sind?
    Stimmt diese gebalte anzahl an blinden freundlichen sendungen,ist echt unglaublich.
    Wieso gibt es dann nciht einen Zwangs internet zugang?
    Kompletter stuss.
    es geht hier um Fernsehen,und nicht um irgendwleche sozialen systeme.
    Aber es könnte sich jeder aussuchen was er bezahlen will.
    Und es würden nicht viele das Programm für wenige bezahlen.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat er nicht!
    Er meint das ihm für regionales das Autoradio und die Tageszeitung reichen.
    Unrecht hat er nicht.
    Also, selber besser lesen. ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natüröich lest sich das vergleichen.

Warum sollte es sich nicht vergleichen lassen?
    Die ÖR bedienen Randgruppen. Bei der Krankenkasse bezahlst du andere Krankheiten usw. usf..

Tja 2 in der woche sind aber besser als GAR KEINE :rolleyes: . Mal davon abgesehen das Blinde auch ohne blindenton Fernsehen gucken könnten. Nur wissen sie dann nicht zu 100 % was sich nun da wirklich abspielt.

Wenn du meinst. :rolleyes:

Das es nichts gibt ist einfach nur falsch... :rolleyes: .

Telenovelas und co wurden sicherlich nicht für Opa Gerda eingeführt :rolleyes: . Und Familensendungen etc. gibt es auch nur für Opa Matze :rolleyes:

Sie machen es. Auch wenn du das nicht einsehen willst :rolleyes: .
    Lieber unnötig poltern ist einfacher.

Wie schon gesagt 2 sind besser als gar nichts. Und das nicht jeder Film einen solchen Ton anbietet sollte man auch bedenken. Die ÖR können auch nur das senden was zur Verfügung steht...

Aber das die Privaten z.B. nur einmal pro woche eine sendung mit UT für Taube senden scheinst du anscheinend gut zu heißen...
    Das wurde ja von dir nicht kritisiert. Nur die wenigen 2 sendungen der ÖR für blinde...
    Tja die Rundfunkgebühr ist und bleibt aber ein soziales System.

Und wer meint ein Land mit sozialen Systemen wäre DDR ähnlich den nehme ICH persönlich nicht für voll.
    Ein Bekannter von mir der in amerika wohnt zahlt 70 US$ für ein vergleichbares Deutsches Angebot was unsere privaten bieten.

Für Randgruppen gibt es dort so gut wie gar nichts.

Tolle Zukunft. die ICH und sehr viele andere definitiv nicht wollen. :rolleyes:

Aber wie schon gesagt poltern gegen die GEZ und die ÖR ist einfacher als sich richtig zu informieren. Sonst würde man nicht so einen stuß von euch hören. :rolleyes: .

Typische Stammtischparolen halt.

@camaro Er hat definitiv gesagt das die Zahl der regionalen sender unnötig ist und jeder GEZ Zahler z.B. die "Verschwendung" vom WDR bezahlt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2007
  9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber Sebastian2,

es geht um die Privatisierung des ZDF und nicht um die Abschaffung der ÖR. Kritik an öffentlichen Systemen muss erlaubt sein und offen diskutiert werden.

Bisher habe ich aus allen Deine Threads nur herausgehört, dass alles beim alten beiben sollte. Okay das ist Deine Meinung. Ich denke, das gesamte ÖR System gehört gründlich auf dem Prüfstand. Ich kann demnach verstehen das die FDP-Jugendorganisation die Privatisierung des ZDF fordern. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen , denn ich finde es nicht sozial, dass die ÖR tun und walten können, wir keinen Einfluss geschweige Einblicke auf die Gelder und Verteilung der Gelder haben und imer wieder zur Kasse gebeten werden. Wieso sinken die GEZ nicht einmal. Und bitte nicht wie Jazzmann mit Infaltion argumentieren. Denn ich denke, dass Infaltion nicht die Antwort ist, die alles erklären kann.

Eine direkte Frage: Gibt es etwas, was Du gerne an dem bestehenden System ändern möchtest?

PS: Du hattest doch das Krankensystem erwähnt, nicht dass das hier zum Thema passen würde, aber trotzdem: Glaubst Du persönlich, dass man das bestehende System nicht verbessern könnte, oder sollte es lieber so bleiben wie es ist. (Nur für Dich, denke einfach mal darüber nach).

Die Welt verändert sich. ich finde das gut. Bestehende Systeme müssen daher immer wieder auf dem Prüfstand und manchmal kommt man zum Ergebniss, dass Änderungen notwenig sind.

PS: Wenn Du mich indirekt zitierst, dann bitte mit "arte-neu" und nicht "arte" das ist jemand anderes. Soviel Zeit muss sein :))

PS: 70 US$, hmmm, soviel zahlt man hierzulande in etwas für das komplette Premiereangebot.
    Und ... ist das schlecht? Wird niemand gezwungen. Überall wo Zwang im Spiel ist muss auch Effzienz gefordert werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Er ist ja auch für eine Mediensteuer!
    Was aber die Abschaffung der GEZ zur folge haben würde.
    Aber wehe eine fordert das.
    Weil in seinem Köpfchen Abschaffung= Streichung. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.