1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Du bist allso für eine absolute Zentralisierung? Die Gemeinschaft soll alles finanzieren, damit gibst Du Korruption und Geldgier und ineffizientes Wirtschaften den Vorrang.
    Ist die DDR nicht untergegangen? Kommst ein paar Jahre zuspät.
    Krankenkassensystem: Wieso darf ich bitte zusätzlich Praxisgebühr zahlen und die Chefs der größten deutschen Krankenkasse bekommen eine 300% Gehaltserhöhung? Konnte man im Handelsblatt oder Financial Times nachlesen. Woher kommt das Geld? Kann man sich da wehren. Wären privare Kassen nicht besser: Ich kündige und wechsel die Kasse. Die Privaten haben richtig Konkurrenz untereinander. Die Gesetzlichen finanzieren sich unterienander mit Ausgleich. Warum effizient arbeiten, wenn ich von anderen Marktteilnehmer einen Ausgleich bekomme und die meine Ineffizienz bezahlen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist kein Blödsinn das sind FAKTEN.

Filme mit Blindenton kommen mindestens 1 - 2 mal pro woche :winken: .

Sendungen mit UT mindestens 4 mal am Tag.
    Und sendungen für ältere kommen auch oft genug.

Die ÖR sind nunmal dafür da auch die Randgruppen zu bedienen weil sie sonst NIRGENDS bedient werden. Und genau dafür ist es auch richtig eine Zwangsabgabe zu bezahlen. Und hat somit einen ähnlichen Sinn wie alle anderen sozialen Abgaben auch.

Ich hoffe ja nicht das du irgendwann mal blind oder taub wirst und dann nur die Privaten empfangen kannst. :rolleyes: .

Auch Randgruppen müssen sich Informationen und dergleichen beschaffen können und genau das muss sozial finanziert werden und dazu ist eine Pflichtabgabe nötig...

Man zahlt für so viele Sachen die man nie in anspruch nimmt. Aber dort ist es alles Ok nur bei den ÖR ist es unnötig und sowas. :rolleyes:

Das ist nunmal in einer sozialen Gemeinschaft so üblich... Wenn dir das nicht gefällt hält dich keiner auf in ein Land auszuwandern wo es sowas nicht gibt.

Das hat überhaupt nichts mit der DDR zu tun...

blubb blablabla blubb...

Übrigens auch private Krankenkassen leben von quersubventionierung. Dort zahlst du auch nicht nur das was du brauchst sondern zahlst auch in einen Gemeinsamen Topf. Ein soziales System ist nötig und sollte nicht künstlich beschnitten werden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2007
  3. Jazzman

Jazzman Guest

Schon wieder billige Polemik. Zeige mir, wo ich das geschrieben habe.

Hättest Du meine Postings gelesen, dann wüßtest Du, das dies nicht stimmt und ich gezielte Kritik geübt habe. Nicht pauschale, die offenbar besser ankommt.

Stattdessen legst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich begründe hier gar nichts mit dem Alter.
    Ich begründe das Rundfunkgebührensystem selbst mit der Pflicht z.B. auch Randgruppen zu bedienen die sonst nicht bedient werden...
    Also nunmal ähnlich wie 99 % der anderen sozialen abgaben auch.

Stell dir doch mal die TV welt ohne die ÖR vor.

1. hätten wir dann definitiv ein schöner amerikanischen syste, alles muss bezahlt werden usw.
    2. Werden irgendwelche benachteiligte Randgruppen definitiv nur sehr schlecht bedient. Oder wie oft gibt es UT bei den priaten oder gar sendungen für die senioren?

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein das ist mein KOmmentar auf deine stammtischparolen :rolleyes:

Warum sollte ich?

Ich habe nur was dagegen wenn man UNNÖTIG ein soziales System abschaffen will.

Wie schon gesagt leb DU erstmal ein paar Jahre in einem Land ohne einem sozialen System und wir können weiter diskutieren. :rolleyes:

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Jazzmann,

ich habe dich schon mal aufgefordert, Vorschläge zu machen. Da kam nix.
    Nenne mir einen Beitrag von Dir der Auskunft darüber gibt, wie man ÖR besser gestalten kann. Für diech ist es halt das Maß der Dinge. Deine Welt ist halt klein. Müssen wir akzeptieren.

Bye, bye.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach und ihr mit euren stammtischparolen, den oft falschen Behauptungen usw. usf. seit besser als jemand der die ÖR als Mass der Dinge nimmt?

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer über die Effizenz der GEZ und der ÖR diskutieren möchte ist für die Abschaffung eines sozialen Systems?
    Hallo, geht's noch? Bekommst Du überhaupt noch was mit?

Kritik an öffentlichen Systemen klingt wie Staatsverbrechen. Bist Du ganz sicher, das Du die DDR nicht vermisst. Nur zur Info: Du lebst in der Bundesrepublik Deutschland auch wenn Du damit Probleme haben solltest.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

eine Perle des ZDF, Kaffeeklatsch, der große G5 Gipfel. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.