1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Die Privaten leisten in "meinem" Bundesland kein Regional-TV. Selbst wenn sie es machen würden - es ist für sie ja nicht profitabel - dann wäre es mit reichlicher Schleichwerbung gespickt, wie die vielen Rügen der LMA's beweisen... Ohne die ö/r gäbe es das nicht... ist zwar - v.a. wegen der politischen Ausrichtung des Senders - nicht optimal, aber es gibt eine regionale Berichterstattung.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Machen wir doch einmal eine Rechnung auf:

Werbeeinnahmen der Privatsender: 3,8 Mrd. €
    Haushalte in der BRD: knapp 40 Mio.

Das macht 95€ pro Haushalt.

GEZ = 12*17,xx € = ca. 205€

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schwachsinn. Ich kann doch wohl selbst entscheiden, was ich ander Kasse kaufe und zu welhem Preis. Und das kann man doch nicht ernsthaft mit GEZ gleichstetzen.

Ich weiß, Du arbeitest wahrscheinlich für die ÖÖR und siehst die GEZ als Staatsbürgerpflicht an. Tut mir leid, aber mit einer solchen Denkweise kann ich nichts anfangen. Ich bin in Freiheit aufgewachsen und nicht Obrigkeitshörig.

Für Dich sind die GEZ unantastbar, das Zustandekommen ist für Dich kein Thema.
    Mich würde mal der Rechenschaftsbericht interessieren, ja Du fragt Infaltion.
    Hey, cool, wieviel Inflation steckt drinn? Wo sind die anderen Kosten versteckt, wieviel Geld wird wofür ausgegeben. Wie teuer sind Vertriebs- und Programmlosten? Würde mcih alles interssieren. Zum Thema Rechenschaft.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Muss das irgendjemand verstehen, was möchtest Du zum Ausdruck birngen?

Bleibe Du bei den ÖR und zahle Du in na sagen wir ca. 5 Jahren locker 25 EUR GEZ im Monat für wahnsinnige 35 Sender - Meine Prognose für die nächsten 5 Jahren. Und das beste kommt noch: DU hast keine wahl, weil DU nicht gefragt wirst. Zahlst Du bisdahin keine GEZ droht man mit Pfändung.
    Übrigens: Zum Programminhalt wirst Du auch nicht gefragt und es macht auch keinen Unterschied, die Programme nicht zu schauen, denn das spielt auch keine Rolle. Das Geld fleißt auch so, auch wenn die Zuschauer sinken.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab doch schon mal geschrieben, bevor BigPapa es gelöscht hat: Lass den Troll. Der labert unendlich viel unfundierten Unsinn den ganzen Tag. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Besonders die Lügen um Premiere, letztes Beispiel, Premiere wäre durch Milliarden bayrische Steuern gerettet worden:eek: , schießen den Vogel ab.
    Schenk ihm keine Aufmerksamkeit. Das wird ihn sonst weiterhin motivieren.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Ich arbeite weder für einen ö/r-Sender noch leide ich unter dem von Dir unterstellten Obrigkeitsglauben.

De gehen einfach nur die nicht vorhandenen Argumente aus und dann bleibt Dir nur noch billige Polemik. Ich habe schon verstanden, für Dich sind die Privatsender die größte Erfindung seit dem Schnittbrot, und die ö/r die Ursache allen Übels.

Ein differenziertes Bild könnte Dir nicht schaden, aber das wird bei den Privaten auch nicht vermittelt.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das wußtest Du nicht? Du kennst nicht die Geschichte um Stoiber und die bayrische Landesbank? Du kennst auch nicht die Geschichte wie Kohl Berater bei Premiere wurde zu einem Betrag von 600.000DM jährlich?
    Dann bist Du wirklich entschuldigt.

PS
    Du, mußt das nicht wissen.

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

@dequer

Mit welchem Geld soll die Bayrische Landesbank dann Premiere gerettet haben? Kann doch nur öffentliches Geld sein. erst informieren, dann rummeckern.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja klar, war alles Geld des bayrischen Volkes, geschenkt an Premiere. Vielen Dank!

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.