1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: premiere(tividi)

Die Frage nach dem Kartentyp erledigt sich aber nicht, da ja unitymedia UM01-Karten und I02-Karten an die Kunden herausgibt. Wo kann ich denn beim Bestellvorgang online die nötigen Weichen stellen, um eine I02-Karte zu erhalten? (Diese Frage ist rhetorisch...)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia stellt bei der Beauftragung Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung (siehe Produktbeschreibung). Die Frage nach der Smartcard erübrigt sich, denn es gibt nur den einen Kartentyp der im zur Verfügung gestellten Receiver funkioniert. Abweichung von dem vorgegeben Produkt bedürfen der Nebenabsprache und erfolgen grundsätzlich nicht Online und das ist nicht nur bei Unitymedia so. Digital TV BASIC mit I02-Karte ist ein individuelles Angebot, das Online nicht angeboten wird ...

3. littlelupo

littlelupo Guest

Welche Anbieter handhaben das auch so?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei z.B. Kabel Deutschland, Kabel BW, Netcologne, Premiere, Reichelt und ganz vielen anderen Anbieter, die ihre Dienstleistungen und Waren online übers Internet anbieten, kannst du auch nur die Produkte so bestellen, wie sie Online beschrieben oder angeboten werden. Wenn du andere Ansprüche hast, mußt du das auf anderen Wege (telefonisch, schriftlich per Post oder eMail) regeln ...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Leider nicht immer.
    Dort geht man nicht immer danach welchen Receiver man eingetragen hat.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich bekommst du die für deinen Receiver passende Smartcard. Natürlich mußt du das Premiere mitteilen, was mit der Angabe der Seriennummer des Receivers erfolgt ...

7. littlelupo

littlelupo Guest

Is ja fein.

Warum kann man denn bei ISH keine I02-Karte online bestellen? :rolleyes:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... weil ish bzw. jetzt Unitymedia die I02-Karten nur in Ausnahmefällen an neue Kunden ausgeben darf ...

9. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Na mit der Serien Nr. da wirdsa letzte Zeit nichtso ernst bei Premiere genommen, ich habe in den letzten 1,5 Jahren 2 mal ein abo bestellt, den ersten mal hat man mich nur belehrt, dass ich einem "Geeignet für Premiere" Receiver brauche, meine Antwort so was habe ich hats gereicht, und zum zweiten mal wollte man ganicht, nur ob Kabel oder Satelit, habe ich Kabel gesagt, da sagte mir die Freundliche Dame am Telefon das ich eine Kabel Deutschland Karte bekomme,ob das OK ist ?, und das wars, serien Nr wollten die beidesa mal nicht wissen

Grüsse

10. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Unity media ist ein Dinstleistner und sollte eigentlich alles tun, dass die Kunden Zufrieden sind, das heist wen sich die Kunden einem eigenem Receiver wünschen sollte man es ermöglichen, sonst gehen die Kunden weg. Es ist technisch möglich auch fremd Geräte zu nutzen