1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltfirma HP ein S..haufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rally, 8. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

Zum Support von HP kann ich eine kleine Geschichte erzählen:

Vor zwei-drei Jahren habe ich mir einen damals brandneuen iPaq gekauft. Geiles Teil, war ich stolz. Fünf Tage später war das Display gebrochen. Es hatte den Kontakt mit meiner Sitzmuskulatur nicht überlebt. :eek:
    Also zurück zum Händler und gefragt, wie teuer denn die Reparatur werden wird. "Ich glaub, da kannst du Dir ein neues Teil für kaufen. Aber ich ruf mal bei HP an und frag nach." Solch eine Antwort hatte ich befürchtet. Plötzlich bekam der Händler jedoch große Augen. "Wie bitte? Auf Kulanz? Wird abgeholt?" Da war nicht nur er platt, sondern ich auch. Obwohl es ja meine eigene Schuld war, hat HP das Teil vollkommen kostenlos für mich ausgetauscht. Also ich kann mich über HP beim besten Willen nicht beschweren.

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, Problem erledigt bzw. entledigt. :) Wozu gibt's 14 Tage lt. Fernabfragegesetz.

Und an die Adresse von HP:

Edit:

Andere Grafik wieder eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp, genau das ist mein Kritikpunkt. Sturm im Wasserglas. :rolleyes:
    Eben. Das ist einfach lächerlich.
    100% Zustimmung.
    Morgen kaufe ich mir von Revell 'nen Bausatz und beschwere mich dann, dass der Kleber und die Farbe nicht dabei sind. :rolleyes:

Gag

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

HP, das ist doch der komische Laden der auch Drucker ohne Handbuch vertreibt. Und wenn man den Support anruft (IIRC sogar XX Wochen nach dem Kauf ohne extra Kosten. Ist doch nett ;-) ), dann ruft am nächsten Tag der Experte zurück. Denn auch die normalen Hotlinemitarbeiter können wegen fehlenden Handbuch nicht helfen ;-)
    Komischer Laden, ich kauf auch nie wieder HP.

BTW: Es ging um einen Photodrucker mit Bedienung und Display am Gerät. Wie das dann genau funktioniert muß man selber ausprobieren (Steigert dann den Umsatz an Patronen).

Nur Konsumverweigerung hilft hier. Und ich bin auch der Meinung das zur Hardware eine CD mit Treibern für alle gängigen Systeme gehört. ODER ZUMINDEST eine klare Auflistung der verbauten Hardware (Das sollte man wirklich nicht selber rausfummeln müssen).
    Ich saß schon oft genug vor der Installation irgendeines koplett mist Dingens (Compac o.ä.) und musst mir dann erstmal mühsam alle Treiber zusammenraten.

cu
    usul

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mein HP nx6125 kam mit OS und auch Treiber CD.
    Welches Notebook war es denn, stand das hier schon irgendwo?
    Wenn es ohne ein Windows OS kommt, wozu sollte man zu welchem OS eine Treiber CD zulegen?

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit meinem HP nx6125 und auch einem nx6135 hatte ich auch keine Probleme. Das nx6125 habe ich ohne Betriebssystem (nur FreeDOS vorinstalliert) gekauft und alle benötigten Treiber problemlos bei HP gefunden. Beim nx6135 war XP Home vorinstalliert und es gab das heute übliche Procedre, die CDs/DVDs selber zu brennen. Da war dann alles drauf. Allerdings habe ich bei HP natürlich auch nach aktuelleren Treibern geschaut. Es lagen alle zum Download bereit.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah ok, die haben da ein recht gutes Treiberdownloadangebot, das wohl auch auf einzelne Laptoptypen und verschiedene Betriebssysteme zugeschnitten ist.
    Darauf könnte man ggf. schon zurückgreifen, wenn breitbandiges Internet vorhanden ist. :)

Es würde aber auch nichts schaden, das einfach beizulegen. ;)

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die anderen Hersteller haben das Problem auch gelöst bekommen.
    Kaufe ich z.B. eine Netzwerkkarte, dann liegen einfach alle vorhandenen (Soweit vom Hersteller unterstützt und entwickelt) Treiber dabei.

Aaaalllsssssooo einfach ein Verzeichnis mit dem Namen "WinXP" erstellen, darin dann ein Unterverzeichnis mit dem Namen "Grafikkarte". Darin dann die WinXP Grafikkartentreiber. Dann ein weiteres Verzeichnis "Soundkarte". Darin dann...
    Dann im Hauptverzeichnis ein Verzeichnis "Win2000". Darin dann...
    Mein Gott, ist das so kompleziert sich vorzustellen wie man alle vorhandenen Treiber auf eine CD bekommt?

Auf ne CD passen 650MB. Damit sollten die meisten Hersteller auskommen (Auch wenn da einige schon Probleme haben ihren aufgeblasenen Software Mist draufzubekommen ;-) ).

Ich kann wirklich nicht verstehen das einige so ein Verhalten (Keine Dokumentation, keine Treiber) auch noch gutheissen.
    Ich habe schon oft genug einen PC in die Hand gedrückt bekommen ("Der ist kaputt, Mach doch mal" ;-) ) bei dem weder Treiber noch Dokus dabeiwaren. Das macht echt keinen Spaß.
    Und das tolle Onlinetreiberangebot macht dann auch nur noch Spaß wenn die Hardware einigermassen Aktuell ist. Ist die Kiste dann 6 Jahre alt (Nein, den muß man nicht wegschmeissen, fürs EMailen und max. zwei Seiten in OpenOffice reichts) dann siehts schon schlechter aus.

cu
    usul

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also so wie ich das hier sehe, gibt es doch niemanden, der es gutheißt. Für die meisten ist das jedoch kein Grund, derart auszurasten, wie das Rally (mal wieder) getan hat.

Gag

10. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Ausrasten kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Natürlich hat er sich (für mich zu recht) Luft gemacht. Man könnte fast meinen, dass hier ein Mod von dieser Firma Geschenke kriegt und deshalb seinerseits so austeilt und auch noch in den Beiträgen editiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.