1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_family, 5. Juni 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Humax IPDR9800

Das lässt sich mit einer größeren Festplatte umgehen, da es immer 80 GB sind! Ich denke die "Für und Wieders" sind hier schon oft genug diskutiert worden. Gerade Kabelkunden haben nunmal nicht die riesen Auswahl und das "perfekte Gerät" gibt es eigentlich nicht. Jedes einzelne hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen!

Für den HUMAX sprechen, das unschlagbare "Preis-Leistungsverhältnis", gerade für Abonnenten und die Möglicheit verschlüsselte Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig verschlüsselte Sendungen über die selbe Smartcard zu schauen. Diese Funktion bietet nunma kein anderer Kabelreceiver und da in Kabel (bis auf die Öfis) alles verschlüsselt ist, kann gerade das zum KO Kriterium werden!

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi eifelquelle ein iPDR läuft seit dem letzten Update mit größeren Platten extrem instabiel.
    Das heist niemals eine größere beim keinem iPDR mehr einbauen können.
    Da er mit 160GB Platten vor ein bis zwei Wochen verheiratet wurde.
    Ist er nun ein Gerät für den Sondermüll, Schwiegermutter oder ausschließlich nur Direkt+ nutzer.
    600€ damals für heute solch einen Müll, niemals mehr diesen Restposten kaufen nur noch Mieten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  3. trepidus

trepidus Guest

*gelöscht*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2007
  4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In wiefern trepidus? Nimm mit deiner 200GB nun etwas auf und spiele gleichzeitig einen Film aus dem Archiv ab!

5. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was braucht man denn eine größere Festplatte? Fast 80 GB sind doch schon mehr als großzügig. Ich meine was oben im Archiv liegt, schaut man sich dann sowieso kaum mehr an und was einmal geschaut wurde, kommt weg.

6. trepidus

trepidus Guest

Das habe ich in den letzten Tagen öfters gemacht.

Habe auch schon Direkt+ geschaut und gleichzeitig aufgenommen.
    Probleme gab es noch nicht. Ich hoffe das bleibt so.

7. Clubby

Clubby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

häh....ich möchte doch einen festplattenreceiver hauptsächlich zum archivieren von sendungen..oder als videorecoderersatz...das ist doch einen bodenlose frechheit das 50 % der orgininalmiplatte von 80 gb nur wegen dem mistigen direkt+ verbraucht wird...

gibt es keine möglichkeit von anfang an zu sagen...direkt+ brauch ich nicht..dafür volle festplattenkapazität ?

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was is für 600€? großzügig schaust du nur Oldies auf Thema?
    Eine Fämilly hast du auch bestimmt nicht? Singel ?
    Soll ich nun wie du Zeichentrick aufnehmen damit mindenstens wie bei dir 40Stunden auf 60GB draufpassen.
    Hallo es stehen keine 80Gb zur Eigennutzung zur Verfügung das steht nur in dem Prospekt.
    Bei einer 200GB gehen etwa beim ZDF 8Spielfilme mehr auf die Platte also statt 13 dann 21 was soll der Muckenschiss an paar GB überhaupt bringen?
    Ich hatte bis zum Update 130 recht neue 16:9 DDton Spielfilme 3-5GB Stück seit Anfang 2006 drauf! Danach 0.

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wünscht sich wohl heute jeder ich selbst auch seit 2Jahren.
    Aber man scheint ein Leibeigener von Premiere zu sein ohne jegliche Rechte.
    Besitzer von nicht zertifizierten Geräten Lecken uns am A****.
    So kann es zukünftig nicht mehr weitergehen, das treue Kunden mit einem Unrechtsbewustsein die eigentlich gar nichts kopieren wollen da Kinderkram, an so kurzer Leine gehalten werden.
    Und alle anderen mit Leck mich am ***** den Premiere Auflagen den ***** zeigen.
    Ich werde meine Konsequenzen ziehen und allen seit Jahrzehnten 1994 Inkompetent Programierten Premiere Geräten nun den Rücken kehren.

10. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist gut. Dann können wir also wieder normal über dieses Gerät diskutieren?