1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt ein HDTV Receiver überhaupt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Lagaton12, 2. Juni 2007.

  1. Lagaton12

    Lagaton12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin der absolute Neuling hier und benötige euer Wissen und Erfahrung.
    Ich habe mit einen Sony 40W2000 geholt. Dazu habe ich einen "normalen" digitalen Sat-Receiver. Meine Frage ist nun, ob sich ein HDTV Receiver wegen der paar Programme in HD im Moment überhaupt lohnt. Oder verbessert ein HD-Receiver ebenfalls das Bild aller restlichen Programme?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Lagaton
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt ein HDTV Receiver überhaupt?

    Ich sage es mal so ca. 50% werden ja sagen und die anderen 50% nein. Meine persönliche Meinung ist wenn man kein Premiere HD eher noch nicht (obwohl manche Sachen z.B. auf ProSieben HD schon gut aussehen), mit Premiere HD auf jeden Fall, sofern man den passenden TV schon hat (was ja bei dir der Fall ist). Die Filme und der Sport auf Premiere HD sehen sehr gut aus und die Dokus auf Discovery HD sind, meiner Meinung nach, derzeit neben HD-DVD und blu-ray Disc auf jeden Fall das beste was HD zu bieten hat.
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member