1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

dequer ist für solch qualifizierte Beiträge allseits bekannt, nicht wundern. argumentation ist nicht seine stärke. :winken:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war als Kommentar zu den Beiträgen bzw. zum Thema meiner Vor-Poster gedacht.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die ganzen parallel ausstrahlenden ÖR-Sender (siehe Post von camaro). So, jetzt kapiert?

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

haben wir dir doch schonmal erklärt. viele leute interessiert auch was regional bei ihnen vor der haustür passiert.

ich weiß dich nicht, du hast premiere. :winken:

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für die paar Leute muss man einen Transponder extra anmieten, und paar hundert Leute extra anstellen? Wo fast dasselbe Programm ist?:eek:
    Na dann.:winken:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir hatten dir auch schonmal erklärt dass viele Leute die Regionalprogramme schauen. :winken: Zusammengenommen sind das mehr Leute als z.B. RTL schauen.

Mmh und dasselbe Programm? Kannst du a) nicht wissen da du es ja nie schaust und b) vergleich mal die Programme von NDR und WDR da ist eigentlich kaum was dasselbe :winken:

Und wo soll ich denn bitte meinen THW Kiel schauen wenn nicht aufm NDR? :confused:

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle?

siehe camaro oben.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und ohne NDR könnte ich gerade kein Extra 3 schauen, beste Satiresendung überhaupt :love:

Dafür zahle ich gerne GEZ-Gebühren. :love:

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

SWR Baden-Württemberg und SWR Rheinland-Pfalz sind nicht ein und dasselbe Programm. Gerade deswegen wurde ja auch ein zweiter Transponder angemietet. Ursprünglich gab es für Südwest 3 nur einen Astra-Transponder. Dies hatte zur Folge, dass entweder das Regionalprogramm für B-W oder das für R-P verbreitet wurde. Da immer mehr Zuschauer ihre Programme ausschließlich über Satellit empfingen, beschwerten sie sich darüber, dass sie laufend das verkehrte Regionalprogramm erhielten. (Auf die Idee, eine terrestrische Antenne zu errichten kam man nicht. Wer zur Miete wohnt, ist diesebezüglich allerdings ohnehin dem Vermieter ausgeliefert - wenn der meint, eine Sat-Antenne reicht, guckt der Mieter eben in die Röhre.) Da diese Zuschauer aber auch Gebührenzahler sind, hat man schießlich einen zweiten Transponder angemietet. Seit dieser Zeit sind die Regionalprogramme für beide Bundesländer wieder uneingeschränkt zu empfangen. Es geschah also lediglich auf ausdrücklichen Wunsch der Zuschauer.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und da beschwert sich so manch einer darüber, warum Premiere angeblich so "teuer" wär. Oh man.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.