1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satliebhaber, 7. Juni 2007.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo

    ich habe folgende frage:

    ich schaue premiere mit einem nicht zertifizierten receiver. die 02 premiere karte steckt in einem alphacrypt modul (version 2.03). es ist immer wieder zu lesen, dass die premiere verschlüsselung immer wieder gehackt wird, weil die tunnelung für die alten betacrypt receiver anfällig sein soll. ob das so ist weiss ich nicht. auch steht immer wieder, dass premiere die d-boxen weg haben will.

    sollte premiere diese tunnelung abschalten, müssten dann die jetztigen karten ausgetauscht werden? bzw. wie sieht das mit dem alphacrypt modul aus? geht dir original karte weiterhin damit?

    ein kollege von mir will sich premiere abonnieren, die karte dann aber mit alphacrypt in einem nicht zertifizierten gerät benützen (ich weiss serien-nr. eines zertifizierten gerätes angeben...). ich will ihm nicht zu was raten, dass allenfalls in ein paar monaten bach ab gehen sollte.

    was ist eure meinung? danke!
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    dann würden die meisten premiere abonennten im dunkeln sitzen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    selbst wenn sie die tunnelung abschalten würden gäbe es nicht einen "schwarzseher" weniger, nur automatisch mehr Kunden die dann zu recht kündigen.

    Ich schätz mal da immernoch mindestens 1Mill Kunden mit Betacrypt Receivern schaut. Die können und werden das nicht ohne langfristigen abschalttermin ändern.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Dein Wort in Gottes Ohr...
    Technisch in das relativ Kurzfristig umsetzbar wenn Premiere das wollte.

    Jeder kriegt son "Interaktiv-Ding" zugeschickt, liegen eh auf Halde, und zu einem vorgegebenen Termin wird umgeschaltet.

    Die Frage ist ja eigentlich wie viele Freaks der Kunden mit Alphacrypt oder Alternativ-Soft gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Ich glaub aber kaum das die "Halde" so voll ist.:D
    Ausserdem würde das die Leute nur zu illegalen Dingen "zwingen" die bis jetzt mit der D-Box, Dreambox oder anderen CI Receivern geschaut haben.

    Die werden sich mit so einer "Warmhalteplatte" kaum abspeisen lassen.:eek:

    Mein Bruder hat auch so ein Teil zu seinem letzten Prepaidabbo dazubekommen. Funktionieren tut er aber überhaupt nicht. Der findet auf Astra nicht einen Sender. Wurde schon 2x getauscht, aber immer das gleiche Suchlauf geht nicht.
    Jetzt hat er das Teil entsorgt.
    Ursprünglich wollte er ihn verschenken, aber das wäre dann wohl eine Beleidigung gewesen.:D

    Gruß Gorcon
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Vor allem 1. liegt der Hack nicht allein am BC-Tunnel. Andere Nagra-Provider wie Digital+ können sich nur durch ständige Keywechsel provisorisch schützen, und die haben nun mal kein BC. Zum 2. ist das Alphacrypt seit dem Update auf 3.11 Nagra-tauglich ( Premiere HD läuft nun damit!) und wird damit auch ohne Tunnnelung weiter laufen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Stimmt, daran hatte ich wieder nicht gedacht. K09 Karten (auch reine Nagra Karten) laufen auch.

    Aber es ist ja auch eine frage welche CA_IDs verwendet werden. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Wirklich? Ich habe gelesen das mit der x.11 Soft die K09er nicht (mehr) laufen...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Das war aber eine Fehlaussage.

    In der x.11 wurde die Unterstützung sogar VERBESSERT.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Ich glaub sogar eine absichtliche. (so nach dem Motto, upps, geht ja doch.:D )
    Die wollten blos kein Ärger haben.

    Werden beim Receiver irgendwo die CA_IDs angezeigt mit welcher die Karte läuft?
    Gruß Gorcon