1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

So wie ich die Sache sehe hat dies keine Aussagekraft.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Aber vorhin waren es doch noch ganz bestimmt 30min, oder??

Du drehst Dich wie ein Brummkreisel.

Die Transponder bezahlt der SWR und somit die Gebührenzahler im jeweiligen Bundesland. Ich zahle also nicht dafür. Nichts mit "alle".

Deine falschen Behauptungen werden immer abstruser, aber wer nicht mit Vernunft argumentiert, den kann man nicht mit Vernunft überzeugen. Vor allem wen derjenige sich eigene Wahrheiten zurecht zimmert. Im Englischen gibt dafür das Kunstwort "Truthiness".

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

FALSCH! Der NDR ist nach wie vor 4mal vertreten! Radio Bremen ist NICHT Bestandteil des NDR, sondern eine EIGENSTÄNDIGE und UNABHÄNGIGE Anstalt des Öffentlichen Rechts! Und an dieser Tatsache, wirst auch Du nichts ändern! :p

4. hansmuller

hansmuller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bundeswehr darf auch nicht im inneren eingesetzt werden.

Nur mal ein kleines beispiel

http://www.ftd.de/politik/deutschland/206134.html?nv=cd-topnews

Panzer sind dort wohl auch unterwegs.
    Auch bei der Oder lut damals wurde die bundeswehr im inneren eingesetz.
    Also erzähl hier nix von nazi dikatur.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? Wir erzählen uns hier etwas über förderalen Rundfunk. Und erzählst mir was von Birnen...

6. htw89

htw89 Guest

Meine Meinung zu einer Privatisierung des ZDF:

Können die gerne machen. ABER:

1. Sollten die Länder weiterhin mindestens 25% an diesem Sender dann halten(Stichwort "Sperrminorität").

2. Kein Verkauf an Heuschrecken/Private-Equity-Unternehmen, sondern richtige und am besten deutsche Unternehmen. Und das auch auf längere Zeit, auf keinen Fall darf das ZDF in die Hände einer Heuschrecke fallen.

3. Sollte ein gewisser programmlicher Mindeststandard eingehalten werden.

Würde man es so machen hätte ich rein gar nix gegen eine Privatisierung. Im Gegenteil, ich würde sie dann befürworten, denn das wäre auch mal ein ernstzunehmender privater Gegner von RTL und ProSiebenSat.1.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deine nicht :D .
    Es gibt nunmal Unterschiede zwischen Sendungen auch wenn es dasselbe rüber bringen will.

Auch wenn du das nicht einsehen willst...

Es ist definitiv ein Unterschied ob man RTL News oder die Tagesschau guckt. Und es ist definitiv auch ein Unterschied ob man taff oder z.B. brisant guckt....

Außerdem gibt es noch einens ehr großen Unterschied.

Das Erste = 1 sendung mit dem Hauptthema Klatsch..
    z.B. Pro7 = Mindestens 2 sendungen mit dem Haupttheme Klatsch. sam, taff und die nachrichten (zu 60 %) und auch noch viele deren Namen ich nicht kenne...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Geht das unnötige gelaber ala "Private sender werden von den ÖR benachteiligt und unterdrückt" wieder los?

Die ÖR müssen übrigens mit astra genauso Verträge abschließen wie alle anderen auch.

Wenn Premiere einen Transponder will und z.B. der WDR dann entscheidet das ganz alleine astra wer welchen Transponder bekommt und ob man einen bekommt...

Einige sollten sich hier echt mal zumindest die Grundlagen der Rundfunkgebühr angucken dann müssten wir nicht immer dieselben unnötigen Diskussionen führen... Evt. auch mal den Geschäftsbericht mit den ausgaben lesen...

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ein weiterer Grund nicht FDP zu wählen:

Ich bin eindeutig gegen die Privatisierung des ZDFs.

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt will ich aber konkrete Titel wissen: welche guten deutschen Serien produzieren die ÖR denn??? :confused:

Komm jetzt nicht mit dem "Tatort" an (den angeblich so viele Studenten schauen), denn dies ist eine TV-Film-Reihe.
    Bis Anfang der 90er waren AUCH US-Serien ein wichtiger und beliebter Bestandteil der ÖR. Die Beliebtheit der Privaten hat auch damit zu tun, dass dort sehr viele US-Serien laufen.

P.S: Diese Frage ist nicht an Sebastian2 gerichtet, denn der findet ja bekanntlicht ALLE ÖR Serien gut! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.