1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

@Jazzmann

bitte informiere Du Dich vorher genau. Ob nun SWR oder seinerzeit SWF/SDR ist nun völlig egal. Fakt ist, dass beide mehr als 22 Std. das gleiche Programm liefern und dafür zwei analoge Transponder haben. Die Kosten zahlen wir alle. Möchtest Du dieses Argument ernsthaft bestreiten? Also bitte ... wie sagte Dieter Nuhr ...
    Die Lokalzeiten des WDR insbesondere Siegen und Düsseldorf / Duisburg und Düsseldorf überschneiden sich sehr häufig. Die Anzahl der ganzen ARD Kanälen ist defacto Wildwuchs und verursacht Kosten. Das möchtest Du doch nicht ernsthaft abstreiten. Diese Kosten werden von den GEZ zahlern getragen. Es ist beklagenswert, dass ein Großteil der Gebühren in immer neue Programmsender und Verbreitungswege (inkl. Internetpräsenz) investiert werden und nicht wie ursprünglich angedacht in die Prgramminhalte. Möchtest Du das auch bestreiten? Oder glaubst Du, die Internetpräsenz verursacht keine Kosten. (Auch wenns keine Millionen sein mögen) kann man drastisch herunterfahren.
    Ich plädiere dafür mit den GEZ Gebühren verantwortungsbewußter umzugehen. Ein verantwortungsbewußter Umgang kann ich nicht erkennen Ich beschwere mich auch deshalb öffentlich und laut, weil auch ich jeden Monat 17,03 EUR bezahle. Ich möchte einfach vorher gefragt werden und auch selbst bestimmen, ob ich bereit bin mehr Geld für noch mehr Sender zahlen zu müssen und nciht einfach, dass das von "OBEN" so bestimmt wird und basta.
    Die "Basta" Politik hatten wir ja 7 Jahre in Deutschland. Mit einer "Basta-Politik" kommt man auf dauer nicht weit.
    Es muss meiner Ansicht nach noch viel mehr Kritik an den GEZ und die bisherige Kostenstruktur der ÖR kritisiert werden. Laßt dieses Monopol kippen. Jedes Monopol ist schlecht!!!

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. Die Leute hacken immer auf Premiere rum. Aber Leute, wacht auf!

Vor allem nehmen diese Sender Transponder, die andere Sender wie Premiere gut gebrauchen könnten. Ich erinnere da an die mangelnden Kapazitäten von ASTRA, so dass Premiere in letzter Zeit keine neuen Sender mehr aufschalten konnte.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal: Die Landessender sind Wille der Politik. Auch die Aufteilung in SWR BW und SWR RP.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier muß ich dich technisch korrigieren:

Premiere hat freiwillig mit den Amtsantritt Koflers die Anzahl seiner Transponder von 6 auf 5 reduziert und sich damit selbst einen technischen Engpass geschaffen. Außerdem ist es so das die großen Player komplette Transponder anmieten.
    Mit der ARD hat das nichts zu tun.
    Auf Astra ist genug Kapazität. Dies beweist Premiere in dem man nun einen Transponder für HD mietet, und bald einen für Sky. Wenn also Geld gezahlt wird existiert kein Engpass.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mmh... lieber einen Transponder mehr für die Dritten als für irgendeinen überflüssigen PRemiere-Kanal aus dem Entertainment oder Themen-Paket. :winken:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hat dequer also mal wieder mit Halbwissen geglänzt :winken:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, also selbst wenn die ARD Sender auf Ihren drei Transpondern wegnehmen würde, dann schaltet dort Premiere keine Sender auf.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich nicht so. Lieber sollte der eine Transponder für Sender benutzt werden, die jeder guckt/gucken will.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ICh bin eher dafür die Transponder zu nutzen für Sender die jeder SCHAUEN kann. :winken:

Was hat der Großteil der Bevölkerung davon, wenn er da wo bisher informatives über seine REgion lief nun ein schwarzes Bild zu sehen ist? :confused:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind ja drauf. Die dritten ergeben zusammengenommen eine deutlich höhere Einschaltqute als irgendein Privatsender.

Jetzt fragst Du gleich: "Warum zusammengenommen?" Weil das jeweilige Dritte sich an vorwiegend an seine Bundesländer wendet und vorwiegend dort Interessenten findet. Zusammengenommen auf die BRD besteht also ein enormes Interesse an den Dritten. Nach dequers Meinung gehts da gar nicht. Die ARD ist ein förderal aufgebautes System. TV/Rundfunk ist Ländersache. Genau darum existiert die ARD. Wir haben übrigens eine förderalen Rundfunk damit sich dieser nicht in staatliche Abhängigkeiten und Einflussnahmen begibt. Das ist ein Ergebnis der Nazi-Diktatur wo dies so war, und auch in der DDR.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.