1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

@Rockabye: muss so ne Provokation sein? Sehe nicht was das in ner Diskussion bringen soll...

Der 1.Mai übrigens ist hier interessanterweise kein "Arbeitertag" und ne Gewerkschaft hab ich hier auch noch nicht demonstrieren sehen sondern der "Florianstag".
    Da veranstalten die Feuerwehren ihre offenen Tage (ich trau's mich kaum zu sagen - da gibt's auch Bier :rolleyes:) und die Kinder dürfen mal mit dem Feuerwehrauto mitfahren etc.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde sogar den Urlaub um 2 Tage erweitern bei Wegfall der "kleinen" Feiertage.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Interessanterweise bei uns auch nicht.

Am 1. Mai wird bei uns die Wallfahrt-Saison eröffent :)boah!: das gibt es noch). Da geht die ganze Gemeinde morgens ab 6 Uhr zu einem nahgelegegen Kloster am Rhein ;)

Früher, als ich noch im Musikverein tätig war, bin ich auch immer da mitmarschiert. War immer ein schöner Tag mit Schiffahrt über den Rhein, gutes Essen, nette Leute - halt Tradition.

1. Mai deswegen, weil dann die Schiffahrts-Saison am Rhein eröffnet wird und das Kloster auf der anderen Rheinseite liegt.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, ein Arbeitgeberfreundlicher das ist ja nett. Dann können die Bayern ja schon mal anfangen, die haben ja die meisten Feiertage. Ich denke da an Heilige 3 Könige. Wobei es den ja in Sachsen-Anhalt auch gibt, also weg damit. :D

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, Feiertage einfach bundeseinheitlich machen und aus die Maus. Mir ist es doch schnurzegal wiedo Feiertag ist, hauptsache es ist Feiertag :)

Und bei mir ist heute kein Feiertag :(

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bei mir schon ;). Der einzige Nachteil an Feiertagen ist es, dass keine Geschäfte geöffnet haben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Siehste und wenn Du sagst hauptsache frei, dann kommt es Dir nicht auf die christliche Bedeutung an.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und solche Gedanken auch noch von einem Linken....:eek:

9. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon mal ein SEHR WICHTIGER Hinweis für Mai 2008.... Am 1.Mai ist gleichzeitig auch Christi Himmelfahrt also zwei feiertage auf einmal ..na dann mal doppelt PROST.... tanz in den mai und ein paar stunden oder minuten später ,wie lang es auch immer geht, ist Vatertag .. :eek:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Verkäuferin wird das anders sehen...

Fazit: die Gegebenheiten in Deutschland sind nunmal verschieden. Also meinetwegen soll in Sachsen Anhalt Hl Drei König, Christi Himmelfahrt gestrichen werden und stattdessen zwei Urlaubstage. Warum nicht.
    Aber in Bayern, Baden-W. etc wo die Leute eben noch ihre kulterellen Feiertage begehen möchten - und zwar vom Führungsangestellten bis zu Aldikassierin, bleiben diese eben erhalten.

Wir diskutieren das übrigens jedes Jahr :D Ändern wird sich da sowieso nichts.