1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 21. Februar 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

Ein verstecktes Menü kenne ich auch nicht. Wo finde ich das denn?

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles falsch Aufnahmen von RTL funktionieren bereits seit Mitte 2005 je nach Software Zustand des iPDRs.
    Bei RTL Programmen dieser Gruppe ist bisher noch kein Unterschied weder bei 14/16/19/25/30 Software bemerkbar für einen Experten, sie können alles schon immer aufnehmen und nur Laien wie ihr haben immernoch Probleme mit RTLs .
    Beim baugleichen 9700 ist es ebenso es wurde bisher seit 3Jahren niemals deswegen etwas an der Software verändert.
    Ihr habt alle einen Schuß wenn jemand glaubt wegen der neuen Soft gingen die EPG Aufnahmen nun besser.
    Tatsächlich ist es nun so das RTL nun langsam auch die durchgesetzten Standards EPG Formate überträgt.
    Ihr seid hier alle Heinis.
    DD Digitalton funktioniert ebenso seit mehreren Jahren perfekt Aussetzerfrei, Denoch mögliche Unregelmässigkeiten waren zu 100% auf minderwertige Flaschen Satellitenanlagen zurückzuführen.
    Probleme abgesehen von der Lippensynchronität hatten bestimmt nur Laien mit minderwertigen Haus und Sat Installationen.
    Nach Neuaufbau der Anlage (alle Anschlüße von den teuren Bierheini Experten grundlegend verändert) ging es auch immer und überall.
    Qualität vom Fachhändler ist leck mich am ***** es geht doch!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  3. ulibk

ulibk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

... Ihr habt alle einen Schuß ...
    ... Ihr seid hier alle Heinis ...

Toller, hilfreicher Beitrag

4. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ansonsten geht es noch gut ? :confused:
    Weder DD noch normaler Stereoton funktionieren bisher bei der Wiedergabe aussetzerfrei.
    Das schlechte Signalqualität einen Einfluß haben kann bestreitet sicherlich keiner, nur ich habe ca. 90% Signalqualität und 95% Signalstärke und ich habe Probleme (110db Kabel installiert vom Fachmann :D) und dennoch beobachte ich beim Humax Tonaussetzer, die meine d1boxen nicht haben .... ich vermute mal das die Festplatte schlicht zu langsam ist, da die Aussetzer nicht immer an der gleichen Stelle auftreten, ich habe das mit einigen Musikaufnahmen mal ausprobiert, weil es echt nervig ist.

5. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Premiere Menü nacheinander Rot Grün Gelb Blau Gelb Grün Rot drücken.

6. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie jeder unschwer erkennen kann, geht es hier um den Humax-9700 und das ist bekanntlich der PDR-9700, wenn Du von iPDR sprichst, so ist das der wohl der iPDR-9800, also bitte beim Thema bleiben.

Bei RTL funktionieren die EPG-Aufnahmen beim PDR-9700, zumindest bei der Sat Version des Receivers, erst seit gut drei Monaten, seit der neuen Softwareversion HPXSPR 1.00.27 und nicht wie Du behauptest, seit Mitte 2005.
    Ob die Softwareversionen des iPDR-9800 und des PDR-9700 identisch sind kann ich nicht beurteilen und das ist ja wohl auch nicht relevant.

Neu ist jetzt der Loader h7.21 (bisher h7.16) und nicht die Softwareversion HPXSPR 1.00.27.

7. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Funktioniert bei mir leider nicht.

Wenn ich das Gerät einschalte kommt sofort die Meldung das die Softwareaktualisierung jetzt startet (lässt sich nur bestätigen, nicht abbrechen).

Nachdem der Receiver sich neu startet bekomme ich den Error E-OS.

Ich kann den Receiver jetzt nur starten, indem ich das Kabel zur Schüssel vorübergehend kappe. :(

8. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Interessant: Wenn ich das Durchschleifkabel ausstecke findet der Humax selbst manuell keine neue Software, auch der Start funktioniert ohne Fehler (edit: da der Zwangs-Update-Vorgang gar nicht erst los geht).

Hmm, woran könnte das liegen? Über welchen Kanal sendet Humax eigentlich das Update?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  9. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum willst Du eine gestartete Software Aktualisierung denn abbrechen?:confused:

Durch so einen Abbruch kann man sich auch selbst ein Ei auf die Schiene nageln.;)

10. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist die Aktualisierung noch nicht gestartet. Erst nachdem man OK wählt startet das Update. Hier wäre es nett von Humax gewesen wenn man in diesem Dialog eine Möglichkeit eingebaut hätte, die Aktualisierung erst später durchzuführen. Denn wie bereits erwähnt quittiert das Gerät den Updateversuch mit dem "Error E-OS" und dann passiert gar nichts mehr.

Ich habe lieber einen Receiver mit altem Softwarestand als einen der sich nur einschalten lässt wenn man das SAT-Kabel aussteckt. Noch lieber wäre mir natürlich wenn das Update endlich funktionieren würde.