1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Naja, da gibt es doch schon Unterschiede. Einen Schmidt mit Raab gleichzustellen ist schon etwas daneben.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar :rolleyes:.

Der Auftrag der ÖR ist ja auch den Jugendlichen ein gutes Programm zu bieten :eek:

@arte-neu

1. Wo kommst du her? Zahlst du für den WDR überhaupt???
    2. Du weißt schon das die Sender wie zdf info, doku etc. nur "Platzhalter" sind? Auch ohne diese sender müsste es einen Transponder geben und die Kosten wären ähnlich... Ich verstehe nicht wie man die abschaffung dieser fordern kann (ohne von der materie ahnung zu haben...) und meinen man würde dann statt 17 € nur noch 5 € zahlen...

Zum Thema Handy. Der größtteil der neuen Handys ist dank dem integrierten UKW Empfänger so oder so GEZ Pflichtig.

Du solltest dich vielleicht auch nochmal informieren was Lokalsendung bedeutet...
    Eine Lokalsendung für Duisburg und eine Lokalsendung für Düsseldorf wird definitiv nicht dasselbe zeigen...

Es wird übrigens auch bei sendungen die nicht lokal sind nicht parallel übertragen. Egal welchen sender du aussuchst am ende landest du immer bei derselben Video Quelle... Folglich entstehen für die sender NUR Kosten wenn die Lokalsendung sendet. Und eine Lokalsendung ist wichtig und bezahlen tuen das nur die die auch im WDR Gebiet wohnen...

Übrigens haben die ÖR zwar auch einen Grundversorgungsauftrag. Es heißt aber NICHT das sie NUR die Grundversorgung anbieten müssen. Genauer müssen sie auch fpr Randgruppen wie Behinderte, blinde, taube und ältere sendungen anbieten. Und das kann man NICHT wenn man nur bei der Grundversorgung bleibt.

Grundversorgung heißt bei vielen übrigens NUR antenne, s/w, nur nachrichten und Dokus... Und dafür wären mir auch 1 € noch viel zu viel...

Man muss in einer sozialen Gemeinschaft wie Deutschland nunmal soziale Sachen bezahlen.
    Dazu gehören steuern, Sozialversicherung und nunmal auch die Rundfunkgebühr... Ich habe z.B. in meinen 20 Jahren gerade mal 2 Mal die Krankenkassen in anspruch genommen. Und dafür zahle ich bis ich sterbe...

Mir solles ehrlich gesagt egal sein. Sind eh immer dieselben die sich über die GEZ etc. aufregen und oft sogar unnötig drauf rumhacken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
  3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum schaust du dir nicht Brisant an.:D
    http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/4444713.html
    bye Opa:winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Brisant und taff sind überhaupt nicht vergleichbar...

taff = GELD, GELD, GELD.
    Brisant = seriöse stars berichterstattung...

Nur weil bei beiden steht "Klatsch" heißt das noch lange nicht das dasselbe drin steckt...

Nachrichten und News sind ja auch nicht dasselbe...

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bin ganz deiner Meinung. Ich hab nur gesagt, man solle die Zwangs-GEZ abschaffen, nicht die Sender an sich. Und dann soll jeder, der diese Sender unbedingt haben will, das abonnieren. Man könnte ja auch die Gebühren erhöhen, wenn es nicht reichen sollte.
    Diese ganzen Soaps und die anderen Formate haben doch eine so große Fangemeinde. Und wenn man erst einmal bei Marienhof und Verbotene Liebe eingestiegen ist, dann kann man da wohl nicht mehr aussteigen, da man süchtig danach geworden ist (Bsp. meine Schwestern).
    Aber ich denke, dass die ÖR sich gegen solche Pläne wehren, weil sie befürchten, dass nur ein geringer Teil der jetzigen Zuschauer (Süchtigen) bereit wäre "freiwillig" zu zahlen. Und das ist der springende Punkt.
    Warum lassen die es nicht einfach drauf ankommen.

Das ist doch keine freie TV-Marktwirtschaft. Aber eigentlich sollte es das sein. Von daher bin ich für die Abschaffung der GEZ, und für ein Abo-System wie bei Premiere.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Volltreffer!!!

+1

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

:confused: :eek:

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um diese Uhrzeit? :eek:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist bitte schön "seriöse star berichterstattung"? Wenn es überflüssige Sendungen bei den ÖRs gibt dann sind es die Klatschmagazine.

10. hansmuller

hansmuller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schön,wieso machen sie das dann nicht?
    Fernsehen hat nichts mit sozial sein zu tun.
    Du hälst Fernsehen für genauso wichtig wie die Sozialversicherung? :eek:
    Hat aber rein gar nichts mit fernsehen oder Radio zu tun.

Brisant ist die MDR variante von RTL Explosiv.
    Ich würde weder bei Brisant noch bei explosiv,das wort Seriös zu stark beanspruchen.
    Es steckt nunmal das selbe drin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.