1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JoergKeul, 25. April 2007.

  1. JoergKeul

    JoergKeul Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe obiges Gerät hier. Allerdings ohne Bedienungsanleitung und ohne Fernbedienung.

    Habe folgendes Problem. Wenn ich den Programmsuchlauf starte (Astra) hängt sich der Receiver immer bei 98% auf. Gebe ich als Satelit Hotbird ein findet er ein paar Sender und läuft auch bis 100% durch.

    Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegen könnte?

    Mfg
    Jörg Keul
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Also HotBird ist schonmal total falsch, wenn Du doch eigentlich Astra empfangen möchtest...:eek:
    Vermutlich bleibt der Receiver an einem HD-Transponder hängen, den er nicht verarbeiten kann, eventuell 11914 H (Premiere) oder auch 12722 H (Pro7/Sat.1). Am besten diese(n) Transponder löschen und dann nochmal einen neuen Suchlauf starten.
     
  3. JoergKeul

    JoergKeul Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Hi Brummschleife,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Das mit Hotbird war auch nur ein Test um zu sehen ob das Gerät überhaupt bis 100% durchläuft. Da die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist hab ich ja gar nicht damit gerechnet überhaupt einen Sender zu empfangen.

    Hab noch ne Frage: Wie kann man einen Transponder löschen? Kann ja schlecht mit ner Leiter zum Sateliten hochklettern :)

    Mfg
    Jörg Keul
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Das wird in der Tat schwierig, selbst wenn Du die Luft so lange anhalten könntest, wirst Du keine Leiter finden, die lang genug ist...:D
    Aber Spaß beiseite... Ganz genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen, ich kenne diesen Receiver nicht, aber im Prinzip sind alle ähnlich aufgebaut: Du müsstest da ein Einstell-Menü haben, wo Du Satelliten auswählen, LNB-Einstellungen und anderes vornehmen kannst, dort stehen auch die Transponder-Daten zum ändern bzw. löschen.
    Aber bevor Du das machst, vielleicht noch ein wichtiger Tipp: Hast Du Deine Schüssel optimal ausgerichtet ? Es könnte auch sein, dass der Suchlauf hängen bleibt, weil das Signal stellenweise zu schlecht ist...:rolleyes:
     
  5. JoergKeul

    JoergKeul Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Hi Brummschleife,

    das Gerät hat eine Anzeige dafür.

    Zwei Balken. Einer für Signalstärke und einer für Signalqualität. Signalstärke schwankt zwischen 98 und 100% und die Signalqualität ist meistens so um die 77%. Dürfte wohl ausreichend sein, oder?

    Werd morgen mal schauen ob ich irgendeinen Transpoder löschen oder ändern kann. Wobei mir immer noch nicht klar ist welchen ich ändern oder löschen muss. Beim Suchlauf kann ich nämlich nicht erkennen welcher Transponder grad benutzt wird. Tja, hab halt eh zuwenig Ahnung von der Materie merk ich gerade :D

    Mfg und schönes Wochenende
    Jörg Keul
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Du meinst sicher 77% Signalstärke und 98-100% Signalqualität, das ist OK. ;)
    Eine Bedienungsanleitung kannst Du Dir hier herunterladen, Du musst Dich vorher jedoch erst da registrieren, das ist aber sicher nicht zu Deinem Nachteil, so erfährst Du ggf. noch mehr Wissenswertes über Deinen Receiver...;)
    Folgende Astra-Transponder kannst Du bedenkenlos löschen, da wird nur noch HD gesendet:
    11914 H
    12522 V
    12581 V
    12722 H

    Gruß und Schönes Wochenende :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  7. willi2007

    willi2007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Lass den Suchlauf mal über Astra2 laufen, findet dann alle Programme und du kannst sie nachher speichern. Läuft auch bis 100% durch. MfG
     
  8. Huwwel

    Huwwel Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Hallo!

    Danke für den Tip mit Astra2 aber ich bekomme wieder nur Sat1 etc. für CH und A. Die deutschen Sender bekomme ich nicht rein. Vermute mal das es an der Transpondereinstellung liegt.

    Hab den Transponder 107 (wird für Sat1-D benötigt) nicht in meiner Liste. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den einstellen kann? Denn das ist meiner Meinung nach das Problem - kann mich natürlich auch täuschen.

    Für eure Hilfe & Tips schon mal besten Dank!
    Gruß
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Das ist bei den meisten Receivern so,
    dieser Transponder wurde bisher nicht für TV genutzt.
    am einfachsten manuell:
    Satellit: Astra 19.2°E
    Frequenz: 12545
    Polarisation: H <Horizontal>
    SymBolRate: 22.0 MS/s (bzw. 22000 kS/s)
    FEC: 5/6
    >>> Suchlauf starten und Speichern > fertig ;)
     
  10. sardu

    sardu Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch Hilfe beim Globo Silver Line 2005C

    Habe das gleiche Problem und alles bisherige versucht, aber ohne Erfolg.
    Auch wenn der Tranponder gelöscht wurde blieb er hängen. Habe im Menü einen NEW Sat angeklickt, ihn mit a1 bezeichnet und die Transponder nacheinander aus einer Sat-zeitschrift eingegeben (etwa 33, da ich ja nur die unverschlüsseten Programme sehenkann. Siehe da,jetzt findet er wieder alles und bleibt ei 100% stehen.:winken: