1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Aboupgrade möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roktar, 6. Juni 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Warum kein Aboupgrade möglich?

Was erwartest Du? Aktionsangebote gibts nur für Neukunden und fertig. PRemiere kann selbst bestimmten wen sie was anbieten. sie haben beschlossen, dass es 3für2 nur für Neukunden gibt. Du bist in dem Sinne kein Neukunde.

Aboupgrade trotzdem möglich, allerdings zu normalkonditionen.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was für Binsenweisheiten und schlauer Sprüche? - Die logische Erklärung wurde dir bereits mehrmals geliefert: du kannst nur zu den normalen Konditionen upgraden, weil das gewünschte Angebot nur für Neukunden gilt. Wenn du das nicht verstehen willst, können wir auch nichst dafür.

Übrigens: es wäre anders gewesen, wenn du deine Karte nicht freigeschalten hättest, dann hättest du dem Vertrag nach den 2 Tagen widerrufen können und einen neuen zu den 3für2-Konditionen - also als Neukunde - abschliessen.

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Hallo,
    Die einzige Möglichkeit, wen Dein Abo zu ende geht, oder noch ein par Monate läuft, ein 2 Abo abschliessen, Bekommst noch eine Prämie, zB. 20 €, und dan den ersen Abo Kündigen.
    Habe das gleiche gemacht, es wurde mir von Premiere das sogar empfohlen.
    :eek:
    Grüsse

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für eure Borniertheit kann er aber auch nichts. Es ist betriebswirtschaftlicher Schwachsinn auf seinen Wunsch nicht einzugehen, schließlich würde sich der Umsatz verdoppeln. Und nach 2 Tagen kann man sehr wohl noch von einem Neukunden sprechen. Aber mit Kundenfreundlichkeit hatte Premiere ja noch nie viel am Hut.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Neukunde ist, wer ein Abo abschließt. Haste die Karte aktiviert, biste ein Bestandskunde. Ob das nun nach 2 oder 14 Tagen geschieht ist dabei ohne Belang.

Das ist übrigens nicht nur bei Premiere so. So wie Vertrag aktiv, Bestandskunde, fertig.

Das das "betriebswirtschaftlicher Schwachsinn" ist, da stimme ich dir zu. Es ist aber allgemien so und Premiere geht da eben mit.

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht dumme Frage, aber wie sieht es denn mit Widerspruch aus? 14 Tage sind da schon rum oder wie?

7. roktar

roktar Guest

@HerrJ: D A N K E! Endlich jemand, der zumindest versteht worauf ich hinaus wollte. Das es nicht möglich ist weiß ich ja, das ich es nicht ändern kann auch, auch das Premiere als Privatunternehmen das einfach tun kann. Nur logische Gründe sehe ich nicht. Wie Du richtig schriebst, würde das doppelte Abogebühren bedeuten, nach meinem Verständnis auch mein einzelnes (unterfinanziertes) Blockbusterpaket querfinanzieren und zudem mich als Kunden zufriedenstellen. Ist doch klar das ich mir das merke und/oder Freunden davon erzähle, also potenzielle Kunden abschrecke und das Premiere Image verschlechtere.

... aber mag sein das hier (außer von HerrnJ) nicht so weit gedacht wird, bzw. die Fragestellung einfach zu kompliziert war - in diesem Fall: entschuldigung dafür.

Bin halt jemand der die Dinge nicht (immer) so hinnimmt sondern sie (meistens) auch verstehen will. Das nennt man L-S-D: Löwenzahn-Sesamstraßen-Defizitssyndrom.

In diesem Sinne
    Have a VERY NICE day...
    roktar
    :p

8. roktar

roktar Guest

....hmm laut Premiere verfällt mit Aktivierung das Widerrufsrecht. Ob das so rechtens ist weiß ich nicht, aber auf Durchfechten habe ich auch keine Lust.

roktar

9. digitalfan1980

digitalfan1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manche Leute könnens und wollen es nicht verstehen.

10. digitalfan1980

digitalfan1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist rechtens,weil eine Sache,die durch Gebrauch ihre Eigenschaft verändert hat (aktivierung der SM) vom Widerufsrecht ausgeschlossen ist.