1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verzichtet notfalls auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toren, 3. Juni 2007.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Arena verzichtet notfalls auf Premiere

Also damit hier mal nicht nur spekuliert wird. Premiere hat übrigens einige Kunden mit komplett Abo mit in die "Ehe" gebracht...

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 3 allein die Arena kostenlos zu ihrem Premierepakte dazu bekommen haben. Diese Abonennten fallen dann aus den 1,1 Millionen wieder raus.

Auch gibt es einige die sich das Rückrunden Abo oder so ein Komplettabo von Arena zu Billigstpreisen bei Sa**** oder Med**M**** geholt haben. Ob die das in der nächsten Saison auch machen werden ist dann erstmal fraglich. Nicht ausgeschlossen, aber zumindest fraglich.

Selbst wenn Arena 1,1 Millionen Abonennten hätte (ob nun über Premiere oder eigene) schreiben sie trotzdem keine schwarzen Zahlen, da sie nach eigenen Angaben von 2006 ca. 2,8 Millionen VOLL zahlende Abonenten für ne schwarze Null brauchen.

Ziehen wir also mal alle ab die ARENA hintergeschmissen bekommen haben als sie gerfagt haben wie spät es ist und die die Premiere "komplett" haben und Arena alleine nicht abonnieren würden, bleiben aktuell höchsten 750.000 Vollzahler übrig. Ganz zu schweigen von denen die Arena über Premiere beziehen weil die 5€ Sat Gebühren entfallen. Denen eben 20€ zu viel sind<--- ohne Wertung!

und von 750.000 Vollzahlern kann Arena bestimmt nicht leben.

Aber UM wird schon genug Geld in den Haufen pumpen, genauso wie Kirch damals. Hoffentlich endet das dann auch so. Denn ganz objektiv muß ich (man) nach einer Saison sagen: Premiere hat mehr (Qualität) gebracht was Fußballübertragungen angeht. Sie hatten ja auch fairerweise viel länger Zeit zum üben :D:D

in diesem Sinne...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

da es hier über Sat geht -> in den 1,1 Mio sind die Sat-Komplettkunden von PRemiere nciht drin, arena hat also ~ 1,4-1,5 Mio Kunden. Gut, es werden weniger, ich z.B. fehle seit dem 1.6. erstmal -> nur 5er-kombi :)

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch! :winken:

4. penny24

penny24 Guest

Ich fehle auch.:D
    Frage:
    Wie oft wurde Master-D eigentlich schon dieses Jahr gesperrt?:eek:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ach, das hab ich ja gar nicht mitbekommen dass er (endlich) wieder gesperrt ist. Es dürfte das 3. oder 4. mal gewesen sein.

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das leid eines premiere-gegners.
    geht mir bald genauso :)

7. penny24

penny24 Guest

Ich glaube das hat nichts mit Premiere Gegner zu tun.
    Wie sagt man so schön?
    Der Ton macht die Musik.

8. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab arena gekündigt, falls es ab der neuen saison über premiere zubuchbar sein sollte nehm ich es, falls nicht auch egal dann wird sportschau geschaut!!

aber jetzt arena verlängern (wurde übrigens angerufen, das dass ja mit dem kartellamt in trockenen tüchern sei, also sprich premiere darf nicht übertragen, ob ich nicht doch bleiben möchte) und nachher geht es doch über premiere, nene da wart ich lieber!!

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Genau das passiert ab dem 06.08.2007 ! Mit DSL 16 in über 750 weiteren Städten.
    Alle Spiele mit der besten Vorberichterstattung, den besten Kommentatoren, der einzig wahren Konferenz, der besten Nachberichterstattung ASAT.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du schonmal über einen Job als Werbetexter nachgedacht?