1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: premiere(tividi)

Ich kann ja immer noch einen freien Kabelreceiver kaufen, nicht jedoch dann, wenn ich erstmal eine UM01-Karte aktiviert habe und diese dann nicht mehr tauschen kann. In der Praxis wird es wohl darauf hinauslaufen, daß ich den Kabelanschluß für Ör, Private (tividi "free") und tividi family nutze, wobei ich an tividi größeres Interesse habe.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Außerdem, Eike, als ich die d-box I in Betrieb genommen habe, mit DVB2000, das war Liebe auf den ersten Blick, wenn man das so sagen darf. *lach*
    Wäre ja schade, wenn ich die nicht irgendwie für tividi "free" und tividi family verwenden könnte.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, diese Karte sollte man meiden wie die Pest.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Aaaahhhh, jemand der mir uneingeschränkt zustimmt. :cool::cool:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man, aber wie gesagt bei zwei PAY-TV-Anbietern wirds unkomfortabel.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, Eike, dazu sind wir ja hier im Forum, damit man sich austauschen kann und auch mal Dinge erfährt, die von den Anbietern so nicht kommuniziert werden. ;)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ littleupo

Vorsicht! Ich kann Dir aus leidlicher Erfahrung nur davon abraten, das Karten-Wechsel-Dich-Spielchen zu beginnen. Die Kartenleser der Receiver sind nunmal nicht dafür gemacht, dass man mehrmals täglich die Smartkarten wechselt.

Die Belastungen bzw. der Verschleiß für den Kartenchip, als auch für die Leseeinheit sind enorm. Ich habe mir damit eine PREMIERE Smartcard und einen HUMAX PR-Fox C innerhalb von einem viertel Jahr ruiniert. Von der Alterstauglichkeit ganz zu schweigen. Spät. nach einer Woche geht einem das Gewechsel dermaßen auf den Senkel, dass glaubst du garnicht. Dann doch lieber 2 Receiver an 2 separeten Scartanschlüssen, notfalls mir Scartumschalter!

Die beste Alternative wäre natürlich ein freier Receiver mit 2 CI-Slots oder ein "Geeignet für PREMIERE" Receiver mit einem Erweiterungs-CI Slot, wie Technisat sie anbietet. Dazu ein Alphacrypt-Light, ne I02 Karte von UM und die Sache klappt!
    Die D-BOX 1, kannst du im Netz von UNITY eh nicht mehr nutzen, da es überhaupt keine I01er Karten mehr gibt, die du für die D-Box 1 brauchst, es sei denn, du willst dir dein CAM schrotten, bzw. verheiraten!

Es gibt nur noch I02 Karten für D-Box 2 und alle "Geeignet für PREMIERE" Receiver oder die UM01/I03 für die Unity Receiver!

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ich werde ein jetzt unverheiratetes CAM mit Software 2.02 D mit der I02-Karte verheiraten, das habe ich vor. Ich sehe ja, ob es klappt.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Und wie willst du dann noch deine PREMIERE (K01?) Karte in dem Receiver nutzen, wenn der mit einer I02 Karte verheiratet ist? :confused:

10. littlelupo

littlelupo Guest

Mmm, ich hatte extra die entsprechende Verlinkung in diesen Thread geschrieben:

Ich nutze für Tividi free und tividi family (sofern ich das behalten möchte, daber davon gehe ich aus) eine d-box I mit BlueCam 2.02 D und einer I02-Karte.

Ich möchte nur einfach mal sehen, ob ich meine Smartcard für Premiere (S02, da ich ja hier im Haus in Gütersloh drei Sat-Receiver habe, die diese Karte akzeptieren) auch auf der Kabelbox nutzen kann, und zwar auf der d-box I mit einem BlueCam Modul 2.0*E, ohne daß hier Freischaltsignale bzw Pay per view Bestellungen ankommen. Die Karte ist bereits freigeschaltet.