1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

also ich habe kein Problem damit die HNIC am Sonntag AS-LIVE zu schauen. :winken:

ist ja auch nur bis Dezember. na ja gut... dann fangen ja die Samstagsspiele der NFL an. :LOL:

aber von Januar bis Juni läuft die NHL Samstags ja ohne jegliche Konkurrenz einer anderen Liga, von daher sollte man es verkraften können wenn die Liga von Oktober bis Dezember Samstags nur AS LIVE kommt.

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sie die komplette HNIC dann wenigstens Sonntag AS Live bringen wäre das ein Trost. Abwarten.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wurde doch bisher auch immer ganz gebracht?

4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe nicht behauptet, dass WENN es zu randalen oder ähnlichen kommt, dass diese in irgendeiner weise gestellt sind. ich habe gesagt und sage es nochmal, dass es selten zu randalen oder ähnlichen kommt. in der buli und 2. liga sowieso fast nie.
    du sprichst von "all den bildern von regionalligaspielen": nenne mir bitte mehrere spiele wo unbeteiligte wie frauen und kinder durch randale bei diesen spielen zu schaden gekommen sind. es gibt sicher 2-3 solcher beispiele pro saison, aber nicht mehr. dieses jahr zb bei essen-rostock.
    ausserdem habe ich gesagt, dass viele kleiner auseinandersetzungen (meinungsverschiedenheiten und das abbrennen von feuerwerk in geringen maßen) von der presse hochgekocht werden zu den randalen des jahres. vorallem bei feuerwek/pyrotechnik verhält sich die presse/medien sehr scheinheilig. wenn bei einen spiel aus frankreich, italien, portugal pyrotechnik abgebrannt wird sprechen die kommentatoren zb bei premiere oder dsf von der "tollen südländischen atmosphäre". passiert das gleiche in deutschland sagen die gleichen kommentatoren, dass es irgendwelchen randallierenden dummköpfe seien.
    da ihr in düsseldorf auch eine neues stadion habt mit allerlei überwachungssachen kannst du glaube ich ungestört dein kind mit zur fortuna nehmen, auch wenn der fussball dort nicht gerade prickelnd ist;)

5. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann habe ich ja zumindest schonmal einen überzeugt:winken:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

na ja ich bin ja auch einer von wenigen die sich eigentlich für alle Sportarten die auf NASN laufen interessieren... nun gut... bis auf Lacrosse und NASCAR :LOL:

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich ein Kind hätte oder mich Fußball interessieren würde würde ich genau DA nicht hingehen. Die hauen sich mittlerweile gegenseitig auf die Schnauze, weil wohl kein anderer mehr da ist (vorletztes Heimspiel).

Nein Danke, ich gehe weiter zu sämtlichen Footballspielen, die ich erreichen kann, da weiß ich das es keine Probleme gibt. Beim Fußball denke ich wirst auch Du keine Sicherheit abgeben wollen, das definitiv nichts passieren wird.

8. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin Amerikaner und kann aus Erfahrung sprechen, dass ich hier in Deutschland nicht mit meiner Frau und Kinder auf ein Fußballspiel gehen kann. Vor zwei Monaten war ich zum letzten mal auf dem Betzenberg und ab z.B. erlebt wie ein 6 Jähriger neben mir mit Schimpfworten und Parolen nur so um sich geschmissen hat, direkt neben an sein gröhlender Vater. Und von den vorfällen am letzten Spieltag ganz zu schweigen als sich die halbe West gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatte. So etwas habe ich in den USA noch bei keiner Sportart erlebt.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

in den USA gibt es in den meisten Stadien doch auch Vorschriften, keine allzu schlimmen Schimpfwörter in den Mund zu nehmen, da man sonst aus dem Stadion verwiesen werden kann.

wenn ich hier beim HSV höre wie gegen Juden, Zigeneuer etc. gelästert werden. z.B. im UEFA-Pokal gegen Bukarest in der vorletzten Saison... da rief die ganze Nordkurve "Zicke Zacke Zigerneuerkacke" . Da hab ich mich wie im falschen Film gefühlt.

Also wenn ich mal Kinder habe, würde ich mit denen nicht ins Stadion gehen.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man muß hier auch nicht die ganze europäische Fankultur in den Schmutz ziehen, ich bin zwar eher Gelegenheitszuschauer als Fan in der Kurve aber die Atmosphäre in europäischen Fußballstadien ist sicherlich etwas was zu ihrer Attraktivität beiträgt. Beim Baseball kann man ja des öfteren einzelne etwas lautere Äußerungen von einzelnen Fans hören so ruhig kann es da im Stadion sein.

Wenn man Kinder hat muß man halt ein wenig mehr zahlen und Karten für bessere Plätze kaufen. Es sollte nicht überraschend sein daß die Fankurve etwas rabiat ist und auch kein Platz für kleine Kinder ist. Die meisten Bundesligavereine haben ja mittlerweile auch sogar spezielle "Family"-Bereiche eingerichtet.

Ich weiß z.B. aber auch nicht ob ich an einem Freitagabend zu einen Dodgers- oder A's-Spiel mit Kindern in die "bleachers" gehen würde. Oder als Michigan-Fan meine Kinder mitnehmen würde wenn es nach East Lansing oder Columbus geht. Oder auch zu einen Raiders-Broncos Spiel. Oder Flyers gegen Devils, Yankees gegen Red Sox etc. Wenn es etwas hitziger wird, gibt es auch in Amerika in den Stadien durchaus mal Prügeleien und viele lautstarke Wortgefechte. Das wird dort nur nicht so berichtet, das hört und liest man dann von anderen Fans usw. aber hierzulande ist Fangewalt nunmal ein kulturelles Phänomen was auch dementsprechende Beachtung findet.