1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: premiere(tividi)

... in der Produktbeschreibung wird deutlich sichtbar erwähnt, dass der erforderliche nicht näher bezeichnete Receiver während der gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird. Natürlich mit der passenden Smartcard. Es wird nirgends erwähnt, dass das Produkt auch mit einem Premiere-Receiver genutzt werden kann und es gibt auch keinen Rechtsanspruch darauf, einen Premiere-Receiver für die Produkte von Unitymedia nutzen zu können.
    Auch bei Premiere wird eine bestimmte Smartcard zur Verfügung gestellt, was vom Verbreitungsweg und vom verwendeten Receiver abhängig ist. Wenn du Premiere Direkt + abonnierst stehst du nicht besser als bei UM da, eher noch schlechter, denn die Karte wird mit dem Receiver verheiratet ...

2. littlelupo

littlelupo Guest

Es wird auch nirgends erwähnt, daß die Smartcard UM01, die für gewöhnlich versendet, nur auf insgesamt zwei verschiedenen Boxen verwendet werden kann, daß man zb nicht einfach gegen ein Technisat Gerät tauschen kann.

Wie wir hier sehen können:
    Kann man eine UM01-Karte auch nicht tauschen, sondern dann nur ein neues Abo abschließen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte denn erwähnt werden, dass eine UM01-Karte versendet wird ? Damit könnten die meisten eh nichts anfangen. Was für die Nutzung des digitalen Angebotes benötigt wird, wird dir zur Verfügung gestellt. ...

4. littlelupo

littlelupo Guest

Die Kunden sind eh zu blöd, damit irgendwas anzufangen. Da ist es besser, man konfrontiert sie erst gar nicht mit solchen Fragen, sondern bevormundet sie.

Ich darf auf die Anzahl der Premiere-Abos verweisen, die über den Receiver verkauft werden, also über das Gerät selber, zu dem es dann die passende Smartcard gibt. Bei ISH gibt es ja in Sachen Kabelreceiver nur die Auswahl zwischen Wartburg und Trabbi.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

littlelupo in der Kabelwelt... Bin Erstaunt.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Nur in Bielefeld, nicht hier in Gütersloh, wo die Wohnung ohnehin einen "analogen" Kabelanschluß der ISH hat. Bisher hatte ich da ja ne 60cm Sat-Schüssel vor dem Fenster, aber die Tannen beim Nachbarn auf dem Grundstück sind eindeutig zu hoch seit diesem Frühjahr... grummel.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast insgesamt schon mit bekommen das Du gegen einen Aufpreis von ca. 5 € eine I02-Karte bekommen könntest. Diese läuft auf den Premiere-zertifizierten Receivern oder im Alphacrypt.

Ein Kabelreceiver mit zwei CI-Zugängen wäre nötig unterschiedliche Anbieter ohne Einschränkungen zu nutzen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nanana, also so kannst du das auch nicht sagen. Für uns Techniknerds mag das ja zustimmen, aber einem unbedarften Neueinsteiger ohne großes technisches Wissen, kann eigentlich nichts besseres passieren, als die Receiver von Unity.

Unity fährt nunmal die Strategie "Möglichst einfach", d.h. der Kunde wird bei einer Bestellung der Produkte "Ohne Zusatzkosten" mit allem ausgestattet, was der Kunde braucht und die Geräte sind so strukturiert, dass die wirklich jeder anschließen und einrichten kann.

Durcheinandergewirbelte Sender uä. gibt es bei den ISH Receivern einfach nicht, da die Dinger bei Änderungen im Netz sich automtiasch anpassen. Wärend wir mit PREMIERE Receivern gestern einen Sendersuchlauf nach dem anderen gemacht haben und uns teilweise über verpixelte "neue" Sender beschwert habe, haben die Kunden mit Unity Receiver davon garnichts mitbekommen. Nach Anschluss der Aufschaltarbeiten haben die UNITY Receiver ein Aktualisierungssignal bekommen und die neuern Sender einfach in die entsprechenden Genres einsortiert. Der Nutzer wurde direkt per Fenster darüber informiert das es neues gibt!

Für die einen (auch für mich) ist es Bevormundung, für die meisten aber super durchdacht und wirklich einfach. Der Opa meiner Freundin ist über 70, aber kommt super mit dem Teil, welches er für ARENA wollte, klar. Ich wurde erst einmal zur Hilfe gerufen (in nahezu einer Saison) und zwar als PREMIERE für einen Monat gratis freigeschaltet wurde (für alle UM01 Kunden). Mit dem Sportportal war der Opi nämlich hoffnungslos überfordert und hat es auch bis zum Schluss nicht geschnallt. Die schnellen Bewegungen der Fenster und die ständige Werbung von oben links haben ihn nur nervös und aggressiv gemacht. Reizüberflutung total! Mit ARENA die Ihre Feeds als Einzelprogramme abspreichern, hat er hingegen NULL Problem. Soviel zur Einfachheit von PREMIERE!

Auch wenn es für uns Freaks nervig ist, aber ich denke, dass in Hinblick auf normale Kundschaft, Unity es genau richtig macht. Für uns Nerds gibts ja die I02 Karte und CI Module! :winken:

9. littlelupo

littlelupo Guest

Das ja, Eike, und zwar in diesem Thread hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=145224

Von ish wird das ja nun leider nicht kommuniziert.

Zur Zeit "arbeite" ich gerade an dieser Lösung hier, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorgestellt habe, weiß ich jetzt noch nicht

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=148943

Das Paket habe ich gar nicht erst geöffnet, sondern ist auf meine Kosten jetzt unterwegs zurück zu ISH, mit einem entsprechenden Brief von mir an der Seite aufgeklebt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In meinen Augen ist die D-Box-Lösung eine unkomfortable und wenig zukunftsichere Lösung...

Spätestens wenn Du zwei Anbieter (Premiere und Unity) nutzen willst kommst Du um den Kartenwechsel nicht herum.

Ein freier Kabelreceiver mit zwei CI-Zugängen wäre deutlich komfortabler gewesen.