1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

hoffe ich doch sehr! :D

johannes der mlb hasser :D

und wer ´lacrosse nicht mag versteht nichts von original amerikanischen sport! (ist die einzige nordamrikanísche sportart die auf die ursprünglichen einwohner zurückgeht! alle anderen sportarten wurden aus europa importiert oder gehen auf europäisch ursprünge zurück)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieder mal ein beweis für den schwachsinn den du schreibst!

die rechte werden von ncaa vergeben! die sender erwerben nur die rechte von denen für die produktion!

für die ausstrahlungsrechte ist aber die ncaa zuständig!

nasn muss also recht für ausstrahlung von ncaa erwerben und sich mit den produzierenden sendern einigen dass sie deren material verwenden dürfen.

aber nasn kann nicht einfach die prodúktion von cbs, espn usw. übernehme ohne sich dafür von der ncaa die rechte gesichert zu haben

3. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schwachsinn!
    Die Rechte der Spiele liegen bei den Conferences, diese geben sie an einen TV-Sender. Dieser Sender bekommt dann gleichzeitig auch die Auslandsrechte, weil die Conferences keine Lust haben die extra zu vermarkten (lohnt sich nicht). Deshalb muss NASN sich ausschließlich mit den Sendern einigen, die NCAA spielt im DIV 1-A Football gar keine Rolle.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genauso ist es, die Conferences vergeben die weltweiten Rechte an die Sender und die NCAA hat damit nichts am Hut. Um College Football komplett auszustrahlen brauchte NASN eine Einigung mit ESPN/ABC dass nun einmal die Rechte der Big Ten und für die besten Pac-10, Big 12, ACC und SEC Spiele hat. Dies war in der Vergangenheit nicht möglich, jetzt wo ESPN der ganze Laden gehört erscheint es mir relativ unvorstellbar daß hier diese Rechte weiterhin blockiert werden.

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

*GRÖHL* DER war gut. All die Bilder von Regionalligaspielen im TV waren nur gestellt, wahrscheinlich auch die Randale vor dem G8-Gipfel.

Ja neeee, ist klar! Schön wärs, die Realität ist definitiv eine andere. Und WENN man unbescholten ein Spiel gucken kann, mit welchem Aufwand an Sicherheitskräften ist das verbunden? Oder meinst Du, die Hundertschaften stehen da in Schutzkleidung rum, weil sie alle Fußballfans sind und nix anders zum anziehen hatten?

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ah ja Johannes... wer redet hier Schwachsinn? Na??? :rolleyes:

Johannes kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen. ;)

7. *scirocco

*scirocco Guest

Wie wärs mal ohne den "Schwachsinn" in euren Beiträgen?! Dann wirds wohl auch wieder informativer in diesem Thread.. :rolleyes:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sag das Johannes. Ich hatte ihm das mit den NCAA-Rechten erklärt und er hielt meine Aussagen für "Schwachsinn". Dabei scheinen sie ja richtig zu sein. :winken:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Lacrosse spielt aber in den heutigen USA in den Medien gar keine richtige Rolle mehr... außer natürlich die Spieler von Duke stehen mal wieder wegen Vergewaltigungsverdacht vor Gericht. :rolleyes:

10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich verstehe ja, dass viele leute hier lieber schon ab oktober/november regelmäßig hockey night in canada live gucken möchten anstatt college football, aber ich sehe da einige probleme:

-ein eishockeyspiel im oktober/november hat ganz sicher noch nicht die bedeutung/wichtigkeit wie ein college football spiel zu dieser zeit. das liegt einfach daran, dass die saison bis juni geht. es fallen zu diesem zeitpunkt der saison also noch keine entscheidungen, das ist im college football anders.
    -eishockey kann auch unter der woche live gezeigt werde. ich weiss, dass dies nichts mit den traditionellen hockey night in canada zu tun hat, aber die sportart läuft trotzdem live
    -sagen wir mal nasn kriegt die espn/abc college football rechte (was ich sehr hoffe): es laufen zwar auch spiele um 18:00 und 21.30 auf espn/abc, aber die topspiele vieler conferences laufen in den staaten zur primetime und da zeigen espn und abc mindestens ein spiel zu dieser zeit (big 10, acc, sec, pac 10 und big XII immer abwecheselnd). dadurch könnte es schwierig werden einfach spiele auszulassen

ich kann hier ganz sicher die leute verstehen, die schon von beginn der saison an hockey night in canada gucken wollen, hoffe aber, dass man zumindest teilweise meine gründe dagegen auch verstehen kann. das ist nunmal das "problem" bei nasn: man hat zuviele rechte und nur einen kanal.
    das ganze ist natürlich unter der voraussetzung, dass nasn espn/abc rechte bekommt. wenn nicht, ist es mir auch egal, denn auf die müden lincoln oder fsn übertragungen kann ich verzichten.