1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

10 Monate Haft ohne Bewährung? Bisschen happig, oder...wenn man es mit anderen Delikten vergleicht?

...und nein, es wird nichts verharmlost. Wollte nur mal die Frage aufwerfen, ob hier nicht "double standards" angewendet werden...

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm... mehrfach gezielt mit Steinen wirft ein 31-jähriger wohl kaum, ohne sich bewußt zu sein, was er damit anrichten kann. Ich finde es ok so.

cu
    Jens

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Wie lange hättest denn gerne, wenn DU der Steinewerfer gewesen wärst? Und komm jetzt nicht mit Umschweife a la "ich mach so was nicht" oder "jetzt wird wieder verharmlost". Is einfach nur mal ne Art Gewissensfrage. Man sollte von/für andere(n) nicht mehr fordern, als man selbst bereit ist einzustecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2007
  4. doku

doku Guest

Mag sein. Dennoch scheint die Strafe ohne Bewährung IMHO relativ hart für einen Täter, der noch nie in Erscheinung getreten ist...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Für versuchten Mord, nichts anderes ist vorsätzliches Steinewerfen auf Menschen für mich, ist das noch relativ milde.

Aber ich bin ja auch rechts der Mitte :D Milder gestimmte Menschen mögen das anders sehen...

6. doku

doku Guest

Darum geht es mir zumindest in diesem Fall im Moment nicht. Mir geht es um den Vergleich zu anderen Delikten und deren Täter. Finde hier wird etwas härter vorgegangen. Kann mich aber auch täuschen...

Nuja, von mir aus können die auch im Knast verschimmeln. Interessiert mich nicht wirklich.

Btw, hab als Kind auch Steine geschmissen, insbesondere auf andere Kinder, die auf mich geschmissen haben. War ein guter Schütze. :D ...hab aber gottseidank keine 10Mon ohne Bewährung bekommen! :D

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Relativ hart vielleicht, aber der Krankenhausaufenthalt, die Reha, etc. pp. die die Beamten durchlaufen müssen, die getroffen wurden, haben auch nicht gerade eine leichte Zeit, oder?

cu
    Jens

8. doku

doku Guest

Ja klar, keine Frage. Das war aber nicht Gegenstand meiner Überlegung. ...aber egal...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Vergleich mit ähnlichen Delikten magst Du recht haben.
    An dem Urteil an sich habe ich nichts auszusetzen. Wenn man mal bei den ähnlichen und schlimmeren Vorfällen so eingreifen würde...

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so rum wird eher ein Schuh draus. Nicht diese Strafe ist so hart, nur viele andere viel zu weich. Wobei, wenn man sich dagegen dann wieder ansieht, was möglich wäre für "Computerdelikte", die nicht mal meßbaren Schaden anrichten (ich rede hier nicht von Virenattacken oder professioneller Raubkopiererei).

cu
    Jens