1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenstrom läuft aus dem sync...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von exrom, 4. Juni 2007.

  1. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    Anzeige
    Hallo Leute,
    also, bei meiner 400'er Box, hab ich das Problem, daß sie in unregelmäßigen
    Abständen sowohl mit dem Bild als auch mit dem Ton aus dem sync läuft. Es
    äußert sich so, daß das Bild in mehr oder weniger starke Klötzchenartefakte
    "zerfällt' und der Ton zu einem nervenden Geräusch wird. Durch einen
    Kananwechsel ist dann wieder alles palletti. Hat einer von Euch auch schon
    so etwas bei seiner Box beobachetet? Achja, der Sync lost passiert
    manchmal über Stunden hinweg gar nicht, und dann wieder 3-4 mal in einer
    halben Stunde. Am meißten nervt der "zerrissene" Ton dabei, sogar mein
    Hund rennt davon aus dem Zimmer, :eek: wenn ich nicht schnell genug den Sync
    durch zappen wieder herstelle.
    Vielleicht weiß ja einer von Euch woran das liegen könnte

    lG Rainer
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Datenstrom läuft aus dem sync...

    Hallo Rainer,

    Deine Beschreibung stimmt ganz mit der letzten wichtigen Bug im 400s welche Deeptho vom NeumoTeam nun versucht
    zu lösen. Er hat mir heute Morgen gesagt dass er nun ganz genau weiß wodurch es passiert und er ist fast sicher
    dass er eine Lösung dafür hat. Weil es aber sehr tief im Code, am Treiber Niveau passiert, ist es nicht so einfach
    und kann es noch einige Wochen dauern. Und dann fangen wir wieder an mit das Neumo Beta testen, und wenn alles
    klappt dann gibt es der 2.13.1 Release womit dein Problem endgültig gelöst sein muss.

    Frage an deinen Hund dass er noch ein bisschen Geduld hat, bald bleibt er der ganzen Abend brav neben dir sitzen... :eek:

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    AW: Datenstrom läuft aus dem sync...

    Hi relooker,
    Danke für Deine Antwort. Es ist also der bekannte Bug, der als Pixelfehler schon
    beschrieben ist. Ok, den hatte ich mir nur als mehr oder weniger große Artefakte
    im Bild vorgestellt, aber keinen so massiven sync lost im Datenstrom, daß sogar
    der Ton heftig mit betroffen ist. Dann wünsch ich mal Deeptho alles Gute, daß er
    den Bug im code findet, und uns bald den Betatest bringt. Falls es Ihm helfen
    kann: ich logge alle (Fehler)Meldungen, die auf der RS-232 auflaufen mit, z. Zt
    sind es ca. 53MB.

    lG Rainer
     
  4. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Datenstrom läuft aus dem sync...

    Hi exrom,

    das Problem kenne ich auch.
    Seitdem ich das EPG im Menu - Einstellungen von Smart auf Cam Update geändert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Gruss bmuser
     
  5. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    AW: Datenstrom läuft aus dem sync...

    Hi bmuser,

    Oho, das werde ich sofort ausprobieren.. tipper,
    tipper... so, umgestellt. Mal sehen ob das bei meiner
    Box auch funktioniert. Danke für den Tip!

    lG Rainer
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Datenstrom läuft aus dem sync...

    Es gab mehrere Ursachen im Code für diese Pixelfehler, die meiste davon sind bereits gelöst im 2.13 wodurch es nun
    deutlich weniger Pixelfehler gibt dann mit die vorherige Images.

    Laut Deeptho gibt es am Moment von die Störungen wahrscheinlich eine Situation wobei der Video im EPG Stream kommt
    und/oder umgekehrt:

    Das kann auch eine Erklärung sein warum es mal hilft mit bmuser seinen Tipp vom EPG Einstellung.

    - -

    Deine Logging ist OK. Deeptho hat mir aber gesagt dass er es am Moment noch nicht braucht. So bald es aber ein Bedarf
    gibt werde ich dir benachrichtigen.

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenstrom läuft aus dem sync...

    hi,
    ich hab nach wie vor die Meinung, daß die EPG Daten immer auf einem freien Tuner gesucht werden sollten und nicht auf dem aktuellen, denn dieser Code kommt noch von dne Mono-Tuner-Receivern her. Wozu hat man denn einen 2. drin?
    Dann Einschränkung der EPG-Suche auf bestimmte Transponder/Kanäle (ev. mit einem fixen Favoriten namens EPG-Search)
    Dann -wieder- das Neumo Feature des nächtlichen EPG-updates nach Wunsch. Vielleicht kommts ja wieder....

    Die cam-update/smart-epg Umstellerei im Menü ist schon länger bekannt. Dies ist auch bei Verwendung von CI's von Vorteil.

    grüsse.