1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Danke, werde es testen!
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo alle zusammen,

    eine neue Version des TerraTec Home Cinema steht zum Download bereit:

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.01.00.zip

    Mit folgende Änderungen:

    Setup
    • - Update installation overwrites Default skin with new version.
    • - Check installed hardware on update setup too.
    UI
    • Show tray tooltip in silent mode
    • Fixed disappearing cursor
    • Keep audio mute on channel switch
    • Fixed desktop TV
    • Fixed deadlock when clicking on skip next/previous during file playback
    Recording
    • Fixed recording details for recordings made in silent mode
    • Fixed crash when recording with option "Current audio track"
    • Fixed bug that a recording could not be started if "A/V" was off
    TvTv
    • Fix tvtvWizard Bug 'invalid DES key'
    Audio
    • Fixed wrong playback speed with NVidia Audio Decoder
    @Alle bei denen THC 5.0 nicht startet.
    Wir haben etwas an der 5.01 geändert. Bitte noch einmal versuchen, ob es jetzt geht.

    Meikel
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    nop. geht nich. :(
     
  4. Eheat

    Eheat Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Grüß euch,
    ich hab mir jetzt mal netter weise home cinema geloadet, doch ich hab da nen problem und zwar kann ich keinen suchlauf starten. wenn ich im suchlauffesnster binn steht dort bei gerät "aus" und damit kann ich keinen suchlauf starten. kann mir kjemand bei meinem problem helfen???
    mfg flo
     
  5. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das Setup sagt mir das keine unterstützten Hardware-Geräte gefunden wurden...
    Ich habe ein Cinergy T USB XE...
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Also bei mir (Vista x64) startet die neue THC Beta jetzt auch nicht mehr wenn ich starten will kommt die Meldung es wurden nicht alle Filter registriert wenn ich das wegklicke kommt die Meldung Windows xmm irgendwas Datei fehlt und das wars dann.
    Grüße Tomi
     
  7. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    habe etwas weiter getestet mit der Einstellung alle Audiospuren funktioniert die Aufnahme. Was mir aufgefallen ist:
    1. Die Userspezifischen ini und Fielelists werden bei der Deinstallation nur für den angemeldeten User resetet. Daher bei meinem Test auch die Einstellung aktuelle Audiospur, default von THC ist alle Audiospuren. Mit dieser Feststellung erklärt sich auch warum ich selbst nach einer Neuinstallation zwischen verschiedenen Usern unterschiedliche Reaktionen in THC hatte.
    2. Bei der Videowiedergabe wird automatisch der 1. File genommen und beim Versuch zu blättern friert THC komplett ein.
    3. Der Remotefunktion wird fest verankert und wird nicht mit der Einstellung Remote mit THC starten/beenden beinflußt. Selbst das deaktivieren über msconfig greift nur bis zum 1. Start von THC
    4. Das An- und Ausschalten von Elektrischen Verbrauchern führt wieder (wie in den Anfängen von THC4) zum kurzen Stocken der Wiedergabe.
    5. Nach beenden einer Direkt-Aufnahme, als User wird die timelist.xml nicht gelöscht, sodas beim nächsten Start von THC direkt mit der alten Einstellung eine Aufnahme begonnen wird.
    6. Schön wäre eine Auswahl Ja/Nein für tvtv bei der Standardinstallation, die tvtv Funktionalität ist für modem analog/isdn zumidest bei mir nicht nutzbar.

    Im allgemeinen gefällt mir THC sehr gut, im besonderen die verbesserte Bildqualität.
    mfg
     
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Schau doch bitte auf der ersten Seite der Optionen nach, ob dort Geräte angezeigt werden und ob sie auch ausgewählt sind.
     
  9. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bitte mal die genauen Fehlermeldungen posten.
    Danke!
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Wenn ich das THC 5.01.00 starten will kommt zuerst diese Meldung
    [​IMG]
    wenn ich die wegklicke kommt noch diese
    [​IMG]
    und wenn ich die wegklicke passiert gar nichts mehr.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007