1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Was haben 2 Jahresverträge mit Service zu tun? Ich meinen Augen nix...
    In meinen Augen sind Jahresverträge nur ein Mittel Kunden an ein Unternehmen zu binden und dem Unternehmen Planungssicherheit für einen gewissen Zeitraum zu bieten.
    Das es nun 2 Jahresverträge gibt ist doch ok, vorallem weil man den Kundem auch noch im Kostenfaktor entgegenkommt. Nix anderes machen die Mitbewerber auch (und das schon wesentlich länger). Und Leute die zufrieden sind und Kosten sparen wollen, werden ganz sicher zugreifen.
    Außerdem bist Du nicht gezwungen die 2 Jahresverträge zu nehmen (anders als bei den Mitwettbewerbern).

Unter Service ist eher die Problembearbeitung bzw. Auftragsbearbeitung in einem gewissen Zeitraum gemeint und dort alle Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren. Von der Tonart ganz zu schweigen dabei. Und komischerweise wurden meine Probleme gelöst. Sei es über die Hotline, den T-Punkt oder über ne Mail...

Und auch stellt sich dann noch die Frage, wieso Du immernoch bei der Telekom bist, wenn Du so unzufrieden bist.
    An Anbietern mangelt es ja nun grundsätzlich nicht.

2. 23352523

23352523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Was haben 2 Jahresverträge mit Service zu tun? Ich meinen Augen nix..."

Wenn der Service Gut ist braucht man keine 2 Jahres Verträge.

"In meinen Augen sind Jahresverträge nur ein Mittel Kunden an ein Unternehmen zu binden und dem Unternehmen Planungssicherheit für einen gewissen Zeitraum zu bieten."

Wenn man besser als die Konkurenz ist hat man von ganz allein Planungsicherheit,probleme mit der Planungssicherheit gibt es nur wenn der Service genauso schlecht ist wei bei der Konkurenz,und dementsprechend der Preis das einzige ist was entscheidet.

"Nix anderes machen die Mitbewerber auch (und das schon wesentlich länger)."
    Das argument war schon immer und in allen bereichen mist.Wenn alle aus dem Hochaus springen,springst du dann hinterher? Wohl kaum!

"Außerdem bist Du nicht gezwungen die 2 Jahresverträge zu nehmen (anders als bei den Mitwettbewerbern)."
    Wenn ich 16.000 haben will schon.Mak sein das ich zu wesentlich schlchteren bedingungen auch 1 Jahres vertrag bekommen kann.
    Aber wesentlcih weniger leistung,und dann auch noch teurer ist schlich nicht akzeptabel.
    Irgendwo muss das schon Gleichwertig sein.

"Unter Service ist eher die Problembearbeitung bzw. Auftragsbearbeitung in einem gewissen Zeitraum gemeint"
    Nein mit Service ist Service gemeint.Was zu aller erst bedeutet das man einer Person eine Frage stellt,und darauf hin,eine brauchbare antwort bekommt.
    In der Regel muss man aber mehreren Leuten die selbe Frage stellen,um hinterher ne braucbare antwort zu haben.

"Und komischerweise wurden meine Probleme gelöst. Sei es über die Hotline, den T-Punkt oder über ne Mail..."
    Es geht bei Servive nicht um Probleme,sondern z.b um die aukunft über bestimmte angebote u.s.w

"An Anbietern mangelt es ja nun grundsätzlich nicht."
    Doch es gibt nur einen Anbieter für DSL.
    Wenn ich hier DSL über dei Wobcom bestellen würde,wäre die Telekom da immer noch dran beteiligt,stichwort letzte meile.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das ist mein Ernst.

Ich weiß ja nicht, wo du (und ob überhaupt) deine Erziehung genossen hast, aber ein derartiges Benehmen wird hier schlichtweg nicht geduldet.

Du darfst dich gerne an der Diskussion beteiligen und konstruktive Kritik leisten. Aber mit derartigen Pöbeleien wirst du hier keinen Fuß auf trockenen Boden bekommen.

Gag Halfrunt
    Moderator

4. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hä? seit wann bist du denn Moderator hier?? naja, dann mal Glückwunsch:winken:

Was anderes zum Thema hier: Auf der T-Online Seite im Forum wird der mitgelieferte Router Speedport 700 doch arg nieder gemacht. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Router?
    Ich schwanke noch zwischen Arcor und T. Arcor hat meine ich irgendeinen Zyxel Router. Kennt da einer die genaue Beschreibung?

5. 23352523

23352523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja,tut mir leid für dich.
    Aber meine Meinung wirst du wohl oder über ertragen müssen.

denn ich lass mich sicher nicht von so einem Möchtegern Mod wie dir zensieren.
    Also hör einfach auf mit dem mist,und mach das in China,oder so.

6. doku

doku Guest

Gag hat vollkommen recht. Du kannst Dich nicht benehmen und möchtest nur provozieren.

Geh in Dich und ändere Deinen Umgangston. :winken:

7. digfan67

digfan67 Guest

Vielleicht kommst du ja mal zurück:confused:

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

digfan67 dauert ja noch ne Weile ;) Bis Anfang nächsten Jahres! Vielleicht stellt die Telekom ihre Vermarktung der DSL Anschlüsse bis dahin ja um (kann ja möglich sein).

9. doku

doku Guest

Uiii, das wäre das siebente Weltwunder! :D ;)

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

*g* mag sein. Aber ich bin ja sicher net der Einzige, wo einzig und allein die Geschwindigkeit der "Grund" ist.

Ich befürworte sogar die Sicherheitshaltung der Telekom. So ist man sicher das es klappt, aber man sollte die Mglk. geben auf Risiko auch mehr zu schalten (vorallem wenn es wirklich klappt). Fördert ja auch die Zufriedenheit der Kunden :)