1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

Bäh. Ich bin vergeben!

Ne, wer alles Linke ablehnt ist in meinen Augen deutlich rechts, von der Mitte.

2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja auch nicht darum, wie etwas aussieht, sondern was daraus wird, wenn man ihm ein Etikett anheftet. Herr Strunz von der BamS hat's zum Beispiel getan, indem er den attestierten Kriegszustand auf die Protestbewegung als Ganzes rückprojiziert. Seine These kann man nachlesen:

Mit anderen Worten: Ein sinnloser Protest bietet nur die Bühne für Gewalt. Und das wiederum kann man mit den 1960er Jahren vergleichen, als das Springer-Haus genau dieselbe Kampagne fuhr. Heute ist es eigentlich noch schlimmer, da auch andere Verlagshäuser auf den Zug mitaufspringen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:eek: Nicht dein Ernst, oder? Du nennst mich also rechtsradikal? :eek:

4. doku

doku Guest

Ne, das hat er sicher nicht gemeint. Ich denke rechts von der Mitte ist ja auch noch was, außer "ultra rechts", oder? :confused:

Mir bist Du jedenfalls angenehmer als so mancher Möchtergern-Linker hier, die nur aus Frust Hetze verbreiten wollen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das Deine Arbeitsweise?
    Rally bezeichnest Du als Genosse, mir legst Du "radikal" in den Mund.

Ich habe geschreiben rechts. Für die Radikalität fehlt Dir die Agressivität. Hoffe ich.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe nichts gegen normale Demonstranten, das habe ich hier im Thread auch deutlich gemacht.

Mich widert nur an, daß einige hier versuchen, diese linken Krawallmacher noch zu verteidigen. Da wird von V-Männern und Polizisten mutmaßt, die auf Anordnung angeblich die Krawallen anzetteln. Das ist einfach absurd. Das passiert hier, weil es linke Chaoten sind. Wären es rechte Chaoten, Neonazis, die diese Krawallen verursachen, was meinst Du, was hier im Forum los wäre.

Nur darum geht es mir, diese Verharmlosung linker Gewalt. Auch auf die Gefahr hin, daß man mich dem äußeren rechten Spektrum zuordnet, wie Member Eike es eben getan hat. Was ich mit Sicherheit nicht bin.

7. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deutlich rechts von der Mitte meint wohl schon eher rechts aussen. Ich finde den Spruch von Eike auch voll daneben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer ist das? Aus Frust hetzt hier nur User mit Zahl hinten drann.

Übrigens stehe ich zur Aussage, weil horud undiffenziert alles Linke ablehnt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ist Genosse denn ein Schimpfwort? Jedes SPD-Mitglied redet sich so an.

Wenn Du mich aber als deutlich rechts der Mitte bezeichnest... ich habe Rally nie deutlich links der Mitte eingeordnet.

"Deutlich rechts der Mitte" läßt aber nur einen Schluß zu, Eike. Und das weißt Du auch ganz genau. Du bist jemand hier im Forum, der nicht wahllos mit Worten um sich wirft, sondern diese sich ganz genau überlegt. Deswegen bin ich schockiert.

10. doku

doku Guest

Meinte das eher allgemein und nicht speziell auf diesen Thread bezogen.

Hmmm, ist schon ein wenig hart, Eike. Ich hab den horud als durchaus fairen Diskussionspartner kennengelernt. Bin zwar meist nicht seiner eher rechten Meinung, aber man kann mit ihm wenigstens gesittet diskutieren, was bei manchen anderen linken Brüdern:D nicht immer der Fall ist.