1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

1. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

Du laberst jetzt Blödsin, wenn ich schon wieder lese "ein paar"

immer schön verniedlichen und verharmlosen

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, wie bitte? Jemand, der jemanden verletzen, umbringen woll, ... das ist gewöhnlich? Also wenn ich jetzt einen Stock nehme und dir voll gegen den Kopf schlage ist das nicht außergewöhnlich? Mann, deine Vorstellungen von Gewöhnlichem sind schon menschenverachtend.

3. doku

doku Guest

Nun ja, kann man drüber streiten, wer hier den größeren Blödsinn verzapft. Ich meine, dass der Ausdruck "Krieg" hier mit Sicherheit nicht die korrekte Lage beschreibt.

Weiß man denn, wieviel Protestler dort waren und wieviel von denen gewalttätig wurden?

4. doku

doku Guest

Naja, Du bist ja nicht doof, SL. Du hast mich schon verstanden, möchtest es aber so umdeuten, dass es Dir in den Kram passt. Wird Dir aber nicht gelingen. Ich hab zu aller Zeit Gewalt abgelehnt und werde das auch immer tun.

Mach das und ich werde meine gewaltlose Einstellung noch mal überdenken. ;)

Dummes Zeug. Ich bin Realist und weiß, was auch in den 60er Jahren passiert ist.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Interessante Diskussion mal wieder. Nun wer Rally hier Forum kennt, so ein bißchen kenne ich Ihn, weiß das er alles andere ist als ein Kommunist.

Fakt ist mal folgendes: Es passt horud nicht ins Konzept das sich sein viel gepriesener Kapitalismus immer Verbrechen schuldig gemacht hat und daran verdient hat und auch weiterhin machen wird. Und nutzt dazu auch politische Mittel um seinen Gewinn zu maximieren.
    Dies abzusteiten ist einfach nur dumm.

Diese Tatsache minimiert andere Verbrechen im Namen von Diktaturen keinesfalls. Um da gleich mal den Wind aus horuds Segeln zu nehmen.

6. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Wenn irgendwo 150 Rechtsradikale Hohlköpfe demonstrieren wird daraus immer eine "Riesenhorde" "Schläger" "Aufmarsch" gemacht (im übrigen gibts da nur Krawall wenn Linksradikale auftauchen)

ABER

Wenn zwischen 3000-4000 kriminelle autonome Vrbrecher versuchen Beamte umzubringen und einen ganzen Landstrich verwüsten heißt es hier immer verniedlicht

"Ein paar" "Randalierer" "Chaoten"

schon ziemlich komisch :rolleyes:

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ griesbrei73
    Vorschlag zur Güte. Wir kennen nun deine Sichtweise und wissen wie du wen auch immer bezeichnest. Gibt's sonst noch was Neues, das du uns mitteilen willst...?

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bleibe weiterhin bei meiner Ablehnung, die Aktionen in Rostock als Krieg zu bezeichnen, finde aber den Zusammenhang zwischen G8 und Krieg gar nicht mal so verkehrt. Die G8 sollen für 90% der Waffenexporte verantwortlich sein - eine Zahl, die auch mal durch die Nachrichten ging. Ich weiß, Waffen bringen niemanden um und die Zahl selbst sagt ja noch nichts über Anzahl und Empfänger der Waffen, dennoch dürfte klar sein, dass damit manche Kriege überhaupt erst möglich wurden/werden.

Viel mehr Angst als die Randalierer und Steinewerfer macht mir allerdings das neue Säbelrasseln zwischen Bush und Putin im Vorfeld des Treffens:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486607,00.html
    Neue Ziele in Europa werden gesucht. Da hoffe ich doch mal, dass Putin gute Zeiten während seines Studiums hatte und bestimmte Regionen außen vor lässt.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke schon, daß man von einem Kleinkrieg der Autonomen gegenüber der Staatsgewalt sprechen kann.

Wie sagen die so schön: Sie möchten der Stachel im Fleisch der Staatsgewalt sein.

Um nichts anderes geht es diesen Chaoten. Nicht um Afrika, nicht um den Klimaschutz, nein es geht nur gegen die Staatsgewalt.

Mittlerweile gehen sie ganz militärisch geordnet vor. Sie treten in geschlossener Masse auf, decken den einzelnen durch das Kollektiv. Das kann man nicht mehr mit den Studentenbewegungen der 60er Jahre vergleichen, das ist mittlerweile eine stark vernetzte Szene.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Küsschen, Eike :winken:

Das hast Du sehr geschickt gesagt. Ich lege aber Wert darauf, daß ich kein Kapitalist bin. Ich bin nur ein konsequenter Gegner linken Gedankentums. Das bedeutet im Umkehrschluß nicht, daß ich das Kapital anbete :winken:

Was Rally betrifft: Ich habe keine Ahnung, warum er so auf mich losgegangen ist. In anderen Foren hier kommunizieren wir immer ganz nett miteinander. Aber im Politikforum hat er mich wohl auf der Schippe, ich kann es nicht ändern. Ob er nun links ist oder nicht ist mir gleichgültig, seine Wortwahl läst aber darauf schließen, weil er sich den typischen Phrasen linker Hetztiraden bedient.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007