1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erobinson

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 1. Juni 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erobinson

Meine Adresse und Telefonnummer ist schon seit geraumer Zeit bei der Robinsonliste eingetragen. Der Effekt: Null. Ich bekomme dennoch regelmäßig Anrufe mit "Gewinnbenachrichtigungen", "Umfragen" oder direkten Werbeangeboten.

Denn: "Cold Calls" sind ohnehin verboten. Ein seriöser Anbieter, der sich an die Gesetze hält, braucht noch nicht einmal in diese Liste schauen, weil er ohnehin nur seine Kunden anrufen darf.

Ein unseriöser Anbieter schert sich nicht um die Gesetze -- und erst Recht nicht um irgend so eine ominöse Robinson-Liste.

Das einzige, was hilft, ist das strikte Ablehnen von Anrufen ohne Rufnummer. Die landen bei mir auch automatisch auf dem Anrufbeantworter.

Gag

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Leider werden bei den meisten Anrufen die Nummern aber nicht übermittelt weil die Anrufer dies entweder abgeschaltet haben oder die Telefonverträge dies noch so vorschreiben.

Gruß Gorcon

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hab ich ganz einfach gelöst: Da ich den Werbeterror nur auf meiner Hauptnummer habe, ist nur diese Nummer "gefiltert". Meine Eltern, die auch noch einen alten Anschluss mit aktivierter Rufnummernunterdrückung haben, rufen mich einfach auf einer meiner anderen ISDN-Nummern an. Wenn da ein Anruf von "Unbekannt" reinkommt, weiß ich zumindest, dass ein "freundlicher" Anruf ist.

Gag

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe jetzt ja wieder zu analog gewechselt, aber bei ISDN hat dieser Trick auch nicht geholfen denn auch die anderen MSNs wurden von Werbeanrufern "terrorisiert". Ich hatte da fast täglich Anrufe auf dem AB. Denn die Nummern wurden von Bots erfasst (im Telefonbuch steht sie nicht drinn und ich habe sie auch nie irgendwo angegeben).
    Schade das es solche Telefone mit Geheimnummerfuntion nicht mehr gibt.
    Ich hatte mal ein Philips Telefon bei dem man noch eine bis zu vierstellige Nummer beim wählen anhängen konnte/musste um durchzukommen.
    Das wäre heutzutage eine ideale Lösung.

Gruß Gorcon

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also interessanterweise waren meine beiden zusätzlihen MSNs völlig "sauber", ich habe nur Werbeterror auf der Hauptnummer. Die war aber auch im Telefonbuch angegeben -- nicht aber in elektronischen Verzeichnissen. Meine Internet-Rufnummer bei Sipgate ist auch noch "sauber".

Gag

6. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ist ja aber auch nicht so schlimm. Das ist viiiel weniger Papier zum Entsorgen. Aber wenn man jede Woche einen plastikverschweißten Werbekatalog des hiesigen Supermarkts in den Kasten gestopft kriegt, nervt das schon. :(
    (ich wollte mir auch so einen Aufkleber zulegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wo gibt es die eigentlich?)

7. littlelupo

littlelupo Guest

Den gibt es direkt beim DDV.
    Ich habe den bisher immer per Brief dort angefordert.
    Die "Robinson-Liste" für gegen adressierte Werbung in Briefform scheint aber zu greifen, so wie ich das herauslese, nur gegen die Telefonanrufe gibt es da kein Mittel.
    Sehr richtig erkannt. Leider ist das so. :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mir einen entsprechenden Schriftzug mit meinem Beschriftungsgerät selber ausgedruckt.

Ansonsten bekommt man diese Aufkleber doch in jedem besseren Schreibwarenladen oder Schlüsseldienst, wo es auch andere Schilder und Aufkleber gibt.

Gag

9. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merci, wollte sowieso mal ein paar Aufkleber drucken. Der Papierwust ist echt 'ne Plage.

10. AW: erobinson

Ja, das nervt mich mehr, als die paar Anrufe.
    Einige der Verteile haben ihren Krempel wegen des Aufklebers einfach AUF den Kasten gelegt, andere einfach ins Torgitter geklemmt.
    Schöne Sauerei in der Einfahrt bei Wind und Regen :mad:

Da half wirklich nur Pappnasen abfangen und ein energisches Gespräch.