1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonfazit Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mysteriousm78, 3. Juni 2007.

  1. Anzeige
    Dann ziehe ich jetzt mal mein persönliches Fazit über die Fussballsaison 06/07 von der Bundesliga bis zur Oberliga!

    Bundesliga:

    Stuttgart - Hat die Schüssel...
    Schalke - .... den Salat
    Bremen - leider nur CL-Quali - hatte gehofft, daß se Schalke noch abfangen.

    Mainz - grottige Hinrunde - Superstart in die Rückrunde - dann leider wieder Hinrundenniveau - hätte se gern noch n Jahr im oberhaus gesehen
    Aachen - Abwehr nicht mal regionalligatauglich und damit wohl zu recht wieder weg
    Gladbach - leblos, kraftlos, lustlos - da konnte auch der Messias Heynckes nix ausrichten

    Überrraschungsteams: Stuttgart, Nürnberg, Bochum, Cottbus


    2.Liga

    KSC - einsam und verlassen an der Spitze, alle anderen haben sich erfolgreich gegen den Platz an der Zweitligasonne gewehrt
    Hansa - Hinrunde für die Geschichtsbücher, Rückrunde für de Mülltonne - aber gottseidank aufgestiegen
    Duisburg - wie Hansa mit Hängen und Würgen aufgestiegen, hätte mir allerdings Freiburg gewünscht. Der SC spielt einfach erfrischenderen Fussball.

    Essen - Licht und Schatten, viele späte Gegentore aber auch positive Ausreißer (5:0 gegen Köln)
    Unterhaching - auch der beinharte Lorant konnte den Abstieg nicht verhindern
    Burghausen - spielten erst nach sicherem Abstieg so wie mans erwartet hat, vorher konnte keiner die Bremsen lösen.
    Braunschweig - genau wie Burghausen erst Abstieg mit guten Spielen. Aber dafür haben se so manchen Aufstiegskandidaten zur Weißglut getrieben (Hansa,Duisburg)

    Jena - dank Kraftakt und Neubarth in der Liga verblieben

    Überraschungsteams: Augsburg, Freiburg (nach der grottigen Hinrunde fast noch aufgestiegen)
    Verlierer: Lautern,Köln

    Regionalliga Nord:

    St Pauli - nach Holperstart und Trainerrauswurf das Feld von hinten aufgerollt und zurecht aufgestiegen.
    Osnabrück - für mich kein würdiger Aufsteiger - gegen die restlichen Top5-Teams KEINEN EINZIGEN Sieg eingefahren, zudem durch fragwürdige Elfer Punkte erschlichen

    Magdeburg - trotz verpasstem Aufstieg eine grandiose Saison gespielt, fast wären se die Blaupause von CarlZeiss Jena geworden.
    Wuppertal - nach zwischenzeitlichem Hänger zum Ende wieder zum Aufstiegskreis hinzugestossen , dazu Siege gegen St Pauli und Osnabrück, denen hätt ich die 2.Liga gegönnt.
    Emden - Überraschung wie der FCM vom Oberligist fast zum Zweitligist. Dazu Siege gegen direkte Konkurrenten.

    Gewinner: FCM,Emden
    Verlierer: Dresden,Kiel (2 Aufstiegskandidaten - der eine nur Platz 6, der andere in die Oberliga abgestiegen)

    Tabelle Top5-Mannschaften Direktvergleich

    1. Kickers Emden 13 Pkt (-St.Pauli 1:1/0:2 -VfL O 2:2/1:1 -FCM 1:1/4:2 -WSV 3:1/4:2)
    2. FC Magdeburg 12 Pkt (-VfL O 2:0/1:1 -WSV 1:0/3:1 - Emden 1:1/2:4 -St.Pauli 0:2/1:1)
    3. St. Pauli 10 Pkt (-WSV 1:3/1:1 -Emden 1:1/2:0 -VfL O 2:2/0:0 -FCM 2:0/1:1)
    4. VfL Osnabrück 6 Pkt (-FCM 0:2/1:1 -WSV 1:1/1:3 -Emden 2:2/1:1 -St.Pauli 2:2/0:0)
    5. Wuppertaler SV 5 Pkt (-StPauli 3:1/1:1 -VfL O 1:1/3:1 -FCM 0:1/1:3 -Emden 1:3/2:4)



    Oberliga NOFV-Nord

    Babelsberg - willkommen zurück in der Regionalliga, Platz 7(Quali f. neue 3.Liga) ist allemal drin


    Oberliga NOFV Süd

    Energie Cottbus II - Glückwunsch zum Regionalligaaufstieg.
    CFC - mit 4 Punkten Rückstand doch deutlich geschlagen, hätte mir allerdings den CFC als Aufsteiger gewünscht.

    Verlierer: Sachsen Leipzig - Hohe Ansprüche (Aufstieg) - tiefer Fall (nur Platz 4)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2007
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saisonfazit Fussball

    nur eine kleine Anmerkung:

    in deinem Posting fehlen die Ligen aus dem Süden Deutschlands im Amateurbereich ( RL Süd / Oberliga Südwest usw. )

    aber ansonsten ist deinem Posting als Saisonfazit im Fussball
    aus meiner Ansicht nichts hinzufügen.

    mfg

    SPIDY
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saisonfazit Fussball

    gelöscht
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saisonfazit Fussball

    hier kann man den HSV noch eintragen - zumindest als Überraschungsteam der Rückrunde

    wer hätte ernsthaft damit gerechnet das der HSV nach der Grusel Hinrunde mit Platz 18 und 4 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer noch den Klassenerhalt schafft
    auch hier im Forum hat doch niemand mehr einen Pfifferling für den HSV gegeben ; das dann am Ende noch ( wenn auch mit viel Glück ) ein UI Cup Platz heraussprang ist sensationeller als die Meisterschaft vom VFB

    interessant wird auf jeden Fall nächste saison der Aufstigesfight um die 1. Ligaplätze - da tummeln sich mit Kaiserslautern, Köln, Freiburg, Mönchengladbach, 1860 München, Aachen, Mainz, Fürth, St. Pauli ( ja auch die zähle ich dazu ) soviele Favoriten auf die Aufstiegsplätze wie selten zuvor

    wird zeit das die Sommerpause vorbei geht
     
  5. michinbg

    michinbg Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saisonfazit Fussball

    Jop die nächste 2.Liga Saison wird wirklich extrem spannend:)
     
  6. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Saisonfazit Fussball

    Habe nie damit gerechnet, dass der HSV absteigt. Als Doll gefeuert wurde, wussten bzw. vermuteten wir doch alle, dass der HSV den Klassenerhalt schaffen werde.
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Saisonfazit Fussball

    Dass der HSV nicht absteigt, war mir eigentlich auch klar - daher sind die für mich auch keine Überraschungsmannschaft ;)

    Wenn die ne Überraschungstruppe wären, dann müsste ja der BVB auch glatt eine sein wegen dem guten Endspurt :D
     
  8. AW: Saisonfazit Fussball

    @spiderman

    Ich hab bewusst nur die RL Nord und die beiden NOFV-Ligen reingenommen. Mit der RL Süd und den restlichen Oberligen hab ich mich nicht befasst, so kann ich auch die Mannschaften dort nicht beurteilen.
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Saisonfazit Fussball

    mein fazit:
    diese saison hat mal wieder gezeigt das die buli gegenüber den anderen großen ligen weit hinterherhängt. wenn meine mannschaft der vfb meister wird dann ist doch irgendwas faul ohne dem vfb die grandiose saison abzusprechen. in der cl sieht es auch düster aus. der vfb wird wahrscheinlich in der vorrunde raus sein, genauso wie s04, bremen schafft mit müh und not das achtelfinale. ach ja, bremen, wenn bremen es nicht schafft gegen die mannschaft von espanyol barcelona zu gewinnen, welche zwischen platz 8 und 10 herumlungert, zeigt es wieder wie stark die bundeliga wircklich ist.
    der flop der spielzeit war ganz klar bayern, die finanzstärkste mannschaft der liga. ihnen viel die geiz-ist-geil politik des ulli hoeneß zum opfer. danach musste felix magath völlig unberechigt seinen hut nehmen und wurde durch die mumie otti hitzfeld ersetzt. diese schaffte es die bayern in den uefa-cup zu führen. jetzt ist dort der aufschrei und es wird wild nach neuen spielern gesucht
    schlimmer als bayern ging es diese spielzeit dem hsv, der hat sich nämlich mit b-klasse neuverpflichtungen aus der ganzen welt total verspekuliert, und war unfähig nach etlichen grottenspielen ihren papa thomas doll zu netlassen. endlich wurde ein neuer trainder verpflichtet, hyp stevens. der schaffte es den hsv noch in den ui cup zu führen. dies zeigt wircklich die klasse der buli, eine desolate schlechte mannschaft wie der hsv in dieser saison kommt in den ui-cup , gute nacht
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saisonfazit Fussball

    Der HSV hat eindeutig überrascht. Normal spielen sie in der Hinrunde gut und vergeigen dann die Rückrunde. Diesmal war es andersrum.

    Gladbach hatte mit Don Jupp eh keine Chance. Mainz ist endlich wieder weg vom Fenster. Aufkleberentferner verkäuft sich hier grade ganz gut, die 05 Sticker sahen eh sch.eiß.e neben den Bayernauflebern aus.

    Stuttgart hatte ich zu Saisonbeginn als Absteiger gesehen. Naja, man kann sich ja mal irren.