1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Menü verwaltungs Problme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von international, 30. Mai 2007.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi! Also mein Vater hat sich premiere zugelegt mit dem Sportportal ausschließlich für Golf Sendungen...
    Seitdem haben meine eltern also nun auch einen digitalen Sat Reciver (PHILIPPS) der von Premiere geschickt wurde. Ich wollte ihnen die Programme einstellen aber die Menü verwaltung ist ja mal total besch...

    ich bekomme es einfach nicht hin da irgendwas zu ordnen geschweige den - was eben jetzt speziell ansteht - die neuen Pro7/ sat 1 etc . manuell einzeln zu suchen

    bei meinem reciver kann ich fröhlich Sender hin und her schieben einzeln neue frequenzen suchen etc etc. das GEHT BEI PREMIERE ALLES NICHT ??

    wär toll wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    Also bei den meisten aktuellen "geeignet für Premiere" Receivern kann man die ersten 99 Programmplätze frei belegen (auch in der Reihenfolge, die man gerne möchte). Die Programmplätze 100-199 sind hingegen fix. Eine manuelle Kanalsuche ist in der Regel auch möglich.

    Vielleicht solltest Du einmal posten, welches Modell Du nun genau hast. Von Philips gibt es mehrere "geeignet für Premiere" Receiver und auch noch die DBox2.
     
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    ja das mit den programmplätzen 1-99 hab ich ein bisschen auch gesehen hat zwar nicht ganz so geklappt wie ich wollte aber naja,....

    bzgl. manuell suchen hat bisher gar nicht geklappt
    wenn jemand weiß welche menü abläufe ich da drücken muss wäre das total genial!

    zB. seh ich nirgends die möglichkeit Horizontal oder Vertikal eingeben zu können.

    und nochne andere frage nebenbei der sender "Test Service" auf dem zur Zeit eigentlich BBC prime FTA ist wird bei'm Premiere reciver als verschlüsselt angezeigt und kein bild erscheint weiß jemand wiso ? Also dieses Premiere regt mich dermaßen auf wahnsinn,....

    und an "dagorbertsneffen"
    eine anleitung hab ich schon auch aber eben die versteh ich nicht,...
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    Was hast Du denn nun für einen Receiver? (genauer Typ!).

    Ich hab gheut den DIS 2221 bekommen -> grauenhaft!
     
  5. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    also der reciver heißt:

    philips DIS 2221

    ich dachte das menü der reciver sei bei allen gleich ?

    kann mir jemand erklären wie ich manuel einen sender suche also zB. will ich

    pro7sateins-tv-programme:

    Frequenz 12,5450 GHz; Symbolrate 22.000; FEC 5/6; Transponder 107; Horizontal

    suchen und dann auf platz 10 zum Beispiel schieben
    -> wenn mir das jemand erkären könnte wäre das total cool ich schlag mich auch schon damit rum das verschieben könnte klappen ohne erklärung aber das manuell suchen kriegich gar nicht hin ich find keine seite im Menü wo ich eben diese aten frequenz etc. eingeben kann ?!


    und ich hab noch eine frage:

    mein vater wurde nun von premiere angerufen und mitgeteillt dass einen monat ihm irgendwas freigeschaltet wird und er meinte er hat nun "Premiere Blockbuster" freischalten lassen nun scheint Premiere 1, 2 und 3 frei zu sein gehört in dieses "paket" noch mehr rein als die 3 sender oder stimt das so ?
     
  6. AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    premiere 1-4 & disney channel

    (auch da hilft ein blick auf die homepage)
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    manueller Suchlauf dürfte nicht möglich sein (also nur 1 Frequenz suchen. Es bleibt nur übrig einen komplett-Scan zu machen Menü -> Einstellungen -> Service Menü -> Suchlauf -> OK -> Suchlauf starten -> OK

    Evtl. ist er ja schon in der KJanalliste drin -> einfach Pfeil nach links drücken, dann mal die komplette Liste durchgehen, wenn Pro7 gefunden wird OK, dann mit den Pfleitasten auf "Zu Favoriten hinzufügen ODER

    Menü -> Einstellungen -> Favoriten -> Hinzufügen/Entfernen. --> in der Kanallsite Pro7 suchen, dann OK drücken _> Pro7 rutscht in die Favoriten, dann aus diesem Menü rausgehen und auf "Sortieren" klicken, dann wieder auf Pro7 -> OK -> mit Pfeiltasten auf die gewünschte Position schieben, nochmal OK, fertig
     
  8. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    DANKE DANKE DANKE !! Es klappt toll ! zwar find ichs immer noch krass dass die favoriten auf 100 programme beschränkt sind aber genial dass wenigstens das nun funktioniert! Danke nochmal sehr hilfreich WOW

    eine letzte frage bzgl. Premiere ? was ist Premiere Start für ein sender und ist er auch in diesem "Blockbuster-Paket" dabei er ist noch nichtmal bei mir drin in der programmliste... ?! es fängt mit Premiere1 an.
     
  9. AW: PREMIERE Menü verwaltungs Problme

    start kannst du ignorieren, den habt ihr nicht (mehr)