1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SPIDERMAN, 30. Mai 2007.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

was machst du denn schon wieder mitten in der nacht hier?
    verfolgst du mich? :love:

2. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    was willst du denn damit aussagen?

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aufgeben? Weswegen? Wenn der Sat-Deal mit arena platzt, dann wird arena nichts anderes bleiben, denn weitere 300 Mio. € Verlust im kommenden Jahr können die sich nicht leisten.

Natürlich müssen die Bieter ihre finanzielle Lage offenlegen. Muss man ja bei einer normalen Auktion auch.

Man verlangte von Kofler, dass er zumindest 200 Mio. € hätte bieten sollen, um dann den Zuschlag zu erhalten.

Wow, dass der mal die Wahrheit sagt. Endlich. Ich denke, man wird die Rechte an Premiere verkaufen.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hoffe ich zwar auch, befürchte aber, dass er das Ding bis zum Ende durchzieht; und zwar aus Prinzip.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant finde ich den Artikel von heise.de

Und auch das neue Angebot ist auch nicht schlecht.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/90249

6. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem, wenn der ARENA/PREMIERE Sat-Deal platzt, wird Arena auf lange Sicht hin kein Gewinn machen können....

7. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Voraussetzung für das neue 30 € Angebot dürfte aber ein Kabelanschluß sein, dessen Kosten noch dazu kommen. Dann sieht das ganze Preislich nicht mehr gfanz so attraktiv aus, ist aber dennoch kein schlechtes Angebot.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den würde man, behaupte ich, auch mit dem Premiere-Sat-Deal nie machen.

Aber ohne arena.

9. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Vorstellung von Investment ist sehr eingeschränkt. Sie ist verbunden mit der Idee, das eingesetzte Kapital zu vermehren. Wodurch könnte man das mit Arena tun? Argumentiere bitte nicht mit den paar Brocken Zinsen, zumal der Kredit Gefahr läuft, ein notleidender zu werden. Was mich zu der ursprünglichen und von dir (trotz vorhandenem Wissens?) nicht beantworteten Frage bringt, wer denn den Kredit wodurch absichert?
    Übrigens bist du in deinen lehrbuchreifen Ausführungen nicht darauf eingegangen, wer denn bei der Citigroup Deutschland für diese Geschäfte zuständig ist. Wen sollte ich bei der Citigroup also ansprechen, um sie zu einem Investment in meinem Unternehmen zu überreden? Gib mir doch einfach mal einen Tip. Das sollte doch nicht so schwer sein, wenn Bürgschaften für Unternehmen zum Tagesgeschäft der Citigroup gehören.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  10. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Letzteres kann ich dir eindeutig mit "Ja" beantworten. Es tut noch weh, wenn ich mich kneife.
    Die Frage habe ich dir deshalb zurückgegeben, damit du dir überlegen kannst, ob du sie wirklich stellen wolltest. Ich bin überzeugt, du als (offensichtlicher) Bänker willst nicht bestreiten, daß Liquidität immer etwas mit Einnahmen und Ausgaben zu tun hat. Warum fragst du dann danach?
    Da Arena mehr ausgibt, als sie einnehmen, müssen sie logischerweise auf andere Vermögenswerte zurückgreifen, wenn sie 51 Millionen direkt an die DFL zahlen. Meine Ursprungsfrage war auch, welche Werte das sind und woher sie so plötzlich stammen.
    Meine These dazu ist, daß es Teile des Premiere-Aktienpaketes sind. Sollte das KA die Kooperation kippen, hätte Arena ein Problem.