1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over There

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 30. November 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Over There

Taugt eh nix. :p

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, scheint leider ein Los der besten Serien zu sein, viel zu früh zu enden. :(

3. Master-D

Master-D Guest

Was, dass wars schon? :(

Ich fand die Serie top. Ein klares Statment gegen den Krieg. Villeicht kam sie ja deshalb in den USA nicht so gut an.....:rolleyes:

4. murat2

murat2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde Over There auch klasse.

Viele Experten behaupten aber, dass die Serie auf Wunsch der US-Regierung eingestellt wurde.

Am Samstag 9. Juni 20:15 werden alle 13 Folgen direkt hintereinander gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  5. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo? Niemand da?

Hey, Leute...es lief die LETZTE Folge....:(

Warum war die heutige Folge eigentlich ab 18 Jahren eingestuft? Ich warnte meine Freundin schon vor, weil ich irgendwie zerfetzte Körperteile erwartete (nicht erhoffte!). Aber es war ja sehr harmlos. Ich denke, es hat mit der Erschiessung des Jungen zu tun.

Ich fand diese Szene sehr mutig. Weil Kinder sind in US-Filmen immer noch tabu. Und wenn nun ein US-Soldat einfach ein Kind abknallt, ohne eine 100% klare Bedrohung, dann Hut ab vor den Produzenten.
    Leider haben sie es nicht ganz durchgezogen. Dass z.B. der Leutenant "Under*****" am Ende selber stirbt, ist wieder typisch Hollywood-Moral. Ein Bad-Guy (selbst aus der Good-Guy-Gruppe) kann während eines Filmes noch so grosse Gräueltaten verbringen, wichtig ist, dass er am Ende nicht siegt. Das Gute muss IMMER siegen.
    Dass der Junge erschossen wurde, das ist die grausame Logik des Krieges. Das zu zeigen war mutig. Aber noch mutiger wäre gewesen, wenn man zeigt, dass solche skrupellosen Menschen meist auch noch "ungeschoren" davon kommen. Das gehört eben auch zu Logik des Krieges, dass selten das Gute am Ende siegt.
    So hatte man aber eine Arschwut auf den Leutenant und am Ende konnte man sich wieder trösten, dass er ja doch noch bestraft wurde. Und die eigene Welt ist wieder im Lot. Viel verwirrender wäre doch gewesen, wenn der Typ am Schluss wirklich durchgekommen wäre. Dann würde man sich noch nach dem Film ärgern. Und solche Gefühle sollte eine Anti-Kriegsserie auch mal auslösen (dürfen).
    Klar, schlussendlich gehts nur um Unterhaltung und da will man die Leute ja nicht frustiert und deprimiert ins Bett schicken. Aber wer sich DIESE Serie anschaut, wird wohl wissen, dass er sich durchaus ein paar Gedanken zum ECHTEN Leben machen darf/sollte. Wenn nicht, dann ist er vermutlich etwas krank im Kopf (und kam glücklicherweise eh nicht so auf seine Kosten bei dieser Serie).

Tja, ansonsten war das Set heute wieder besonders langweilig. Eine (kalifornische) Strasse...mit praktisch nur Nah-Aufnahmen...that's it. Okay, ich weiss...ich komme immer wieder mit dem Thema ;)
    Ist euch auch aufgefallen, dass bei allen Szenen mit zivilen LKWs meist US-Trucks gezeigt wurden. Im Orient fahren aber meist europäische Modelle rum (Mercedes, MAN etc.). Abgesehen von Ausnahmen, werden wohl kaum US-Trucks in den Irak transportiert worden sein. Army-Bestände sind natürlich was anderes.
    Auf jeden Fall haben mich diese US-Trucks heute erneut gestört, weil ich mich dann sofort wieder in Kalifornien zu befinden glaubte. Ist einfach nicht glaubhaft und sieht für mich so aus, als ob die Produzenten denken, das merkt niemand (weil aus US-Sicht ist ein LKW einfach ein LKW...auf der ganzen Welt! Und da sieh halt den ganzen Tag meist nur US-Trucks sehen, ist dies ihr Truck).
    Na, egal...kleines Detail...ich weiss.

Ich finds sehr schade, dass es jetzt aus ist. Jetzt hat man sich an die Charaktere gewöhnt (was mir in den ersten paar Folgen noch nicht so gelang), man spürt die Zusammengehörigkeit (durch den Schluss natürlich noch forciert) und möchte am liebsten weiter das Schicksal dieser paar Menschen begleiten. Das war es, was für mich schlussenlich die Serie ausmachte. Obwohl man sich mit keinem so richtig identifizierte (es wurde auch keiner speziell hervorgehoben), gehörte man irgendwie zu ihnen. So unterschiedlich die Leute waren, sie merkten, dass sie diese ******** nun mal gemeinsam durchstehen müssen und dass sie sich schlussendlich sogar noch vertrauen konnten.
    Die Handlungen waren dabei gar nicht so das Wichtigste, obwohl hier manchmal Sachen aufgzeigt wurden, über die man sicher nachdenkt (Strassensperre oder heute der Junge), wie man in dieser Situation wohl reagiert hätte (hätte müssen).

Auf jeden Fall...die Serie war klein, aber fein!

Gruss
    Visar

6. premi

premi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man die nonstop aufnehmen? Ich habe hier im Forum, von einem Problem gelesen, dass man nur 8 nacheinander aufnehmen kann?!
    Was ist da dran?

Die heutige Folge war wieder sehr gut - finds auch schade, dass es vorbei ist.
    Als ich FSK18 gesehen habe, dachte ich, dass in der heutigen Folge die meisten der Truppe sterben. Zum Glück ist dies nicht passiert.
    Alles wurde sehr gut gelöst, und keine Cliffhanger bleiben.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Schöne Abschlussfolge! Sie liese auf jeden Fall eine zweite Staffel offen, leider kommt ja keine 2. Staffel. :(

8. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe bis jetzt keinen nachvollziehbaren Grund dafür gefunden, selbst für FSK16 war die Folge eigentlich zu "harmlos".

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Titelmusik Over There

mal nach "over there chris gerolmo .mp3" googeln :winken:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gute Serie gewesen. Leider etwas kurz. Aber gefiel mir besser als E-Ring!