1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schultzu, 28. Mai 2007.

  1. schultzu

    schultzu Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben aufgrund der Transponderumstellung einen Sendesuchlauf durchgeführt und die beiden Kanäle und N24 neu übernommen. Seit dem haben wir aber immer wieder das Problem, dass Kabel 1 und Pro Sieben erst nach mehrmaligen umschalten angezeigt wird. Das Bild bleibt schwarz und es kommt die Fehlermeldung, dass der Kanal nicht empfangen werden kann. Nach so drei Mal hin und her schalten kommen die Programme dann endlich. Bei N24 ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Was kann ich dagegen tun?

    Danke Ute
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Ist nur ein Gerät angeschlossen oder mehrere via Diseq? Wenn ihr mehrere TV bzw. Receiver dran habt und das mittels Diseq-Schalter verteilt, tippe ich mal auf den Schalter.

    Habt ihr in diesem Fall einen "Billigschalter" dran? Dieses Problem hatte ich auch, habe einen Billigschalter dran gehabt, ständig Kanal nicht verfügbar. Habe dieses Teil dann gegen einen Axing ausgetauscht, kostete 16,90 das Teil und siehe da, seitdem ist diese Meldung ein Fremdwort für mich, diese Meldung gehört seitdem der Vergangenheit an.

    Ansonsten Verkabelung prüfen, mal das Schurlostelefon woanders hinstellen, das stört eventuell, oder die Schüssel genau ausrichten.
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Das Schnurlostelefon hat höchstens auf den alten Frequenzen gestört. Der neue hat das "DECT-Problem" nicht mehr. War ja einer der Gründe für den Umzug.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Dafür haben jetzt viele Empfangsprobleme da der Transponder deutlich schwächer ist.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Ich bin derzeit nicht zu Hause, meine aber, dass mein Receiver das Gegenteil behauptet. Ich werde aber, so ich dran denke, mal nachsehen.
     
  6. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings bislang nur bei Kabel 1. Mein Kathrein 712 zeigt bei Timerstart nur ein schwarzes Bild an. Der aufnehmende Rekorder empfängt also nichts und die Aufnahme ist unbrauchbar.
    Ein generelles Durchmessen der Sat-Anlage zeigte keine Fehler auf.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    wechsle mal die transponderfrequenz, von 12545 auf 12544 oder umgedreht!
     
  8. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Hallo, ich habe das Pro7 Update zu Hause an 3 Receiver mit Erfolg durchgeführt, ohne Probleme (Nokia,Philipps,SEG). Wir haben eine 88cm Triax mit 2 LNB`s. Bei einem Nachbar im Hause, 60 cm,alt, Receiver 6 Jahre, auch ohne Probleme, aber die Signalqualität liegt bei den neuen Transponder um ca. 5% niedriger. Bei allen anderen bei ca. 29%. Der Fehler liegt hierbei an der Antennenhalterung (Riß)b.z.w. an der Justierung. Artefakte nur auf dem neuen Transponder vorhanden.
    Viele Grüße PeterL
     
  9. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Ich danke sehr für diesen Tipp!

    Warum auch immer ... aber es hat anscheinend funktioniert.
    Seit der kleinen Umstellung hat es stets mit den Timeraufnahmen geklappt - heißt, daß Gerät lief nicht nur, sondern zeigte auch das Kabel1 Bild!
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Immer wieder Ausfall bei Kabel 1 und Pro Sieben

    Kann ich nicht bestätigen. Nehme ich DSF (alter Transponder) und Pro7 (neuer Transponder), dann sieht es nicht danach aus.

    --- DSF Pro7
    SNR 88% 88%
    AGC 88% 92%