1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Düsseldorf - Die bekannteste Werbekampagne der vergangenen Jahre "Geiz ist geil" dürfte bald wechseln. Media-Saturn-Chef Roland Weise sagte dem "Handelsblatt" (Mittwoch), "es gibt immer ein Ende für eine Werbekampagne - allein schon, wenn Ermüdungserscheinungen auftreten".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Weil keiner mehr das geglaubt hat.

    Ein Produkt unter EK verkaufen und wenn es weg ist Pech gehabt.

    Alle anderen Produkte haben Normale Preise.

    oder er hat Angst auf der neune Seite zu kommen wo alle Verbraucher schreiben können wenn ein Produkt vergriffen ist .

    Dann könnten Sie nach Aldi Plus Lidl und Penny folgen.

    Die sind schon da real steht auch schon drauf auf der neuen Seite.

    Darf ich sie hier verlinken?

    Suchbegriff Lockvogel dann kann man die Seite finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Wieso trägt der Titel des Threads die Meldung "Media Markt ...." und nicht "Saturn ..." ?

    Der Media Markt hat nie mit "Geiz ist geil" geworben.

    Sondern nur das Schwesterunternehmen "Saturn".
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Seh ich nicht so.

    Irgendwann ist jeder Werbeslogan einmal "ausgereizt".

    Auch die Geiz-ist-geil-Mentalität ist einfach nicht mehr so extrem wie es vor ein paar Monaten/Jahren. Die Leute wollen wieder Geld ausgeben, es wird nicht nur auf den Preis geachtet.

    Geiz ist nicht mehr so geil - Was geiles Kaufen, das ist geil.

    Das hab ich erst letztens wieder gelesen, als irgendein Institut eine Umfrage veröffentlicht hat.
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Ob "Geiz ist geil" oder "Sau-Billig", ob Saturn oder Media Markt. Wo ist der Unterschied?;)
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Vielleicht haben ja auch nur genug Menschen durch häufiges "Geiz ist geil"-Kaufen bemerkt, das man oft mehrfach kauft, wenn man billig kauft.

    Preiswert ist zeitlos in, zumindest bei der nachdenkenden Bevölkerung, auch wenn die Bewertung von preiswert doch recht individuell sein kann.

    cu
    Jens
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Weil es in der Pressemitteilung ausdrücklich um die "Geiz-ist-geil"-Werbung geht, ist es schon ein Unterschied.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Ich kaufe weder bei Saturn noch beim MM ein, da diese Gruppe Einzelhändler mit Abmahnungen und Klagen derart unter Druck setzt mit dem Ziel, die Konkurrenz auf diesem Weg auszuschalten. Der Steinhöfel ist ein übler Zeitgenosse ... daher konnte ich diesem Slogan nie folgen. Ist aber wohl so, daß mit dem zarten Aufschwung tatsächlich mehr Leute wieder zu teureren Produkten greifen.
    Passend dazu auch folgender Artikel: http://portal.gmx.net/de/themen/fin...NO=4516206&t=de1005606562.1181459027.3277c630
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    Geiz ist nie geil gewesen aber Preise vergleichen schon und da schneiden MM oder Saturn außer bei den Superangeboten sehr schlecht ab.
    Auch andere Firmen wie Expert und Red Zack (Mega Company) zocken einen ab ohne mit der Wimper zu zucken.
    Wenn ich sehe das Expert für einen LCD (Samsung LE40M87BD) 2299.- + Lieferung haben will und ich dann Online das gleiche Gerät ab 1549.- +Versand bekomme ist die Diskrepanz einfach zu heftig.
    Bei Amazon bekomme ich das Gerät für unter 1800.-.
    Media Markt will für (fast/M86BD) das gleiche Gerät 2199.- haben.
    Einen Unterschied von 100.- oder 200.- würde ich ja noch verstehen aber das:eek:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Media Markt hat es sich wohl ausgegeizt

    So ist es, wenn ich mir etwas kaufe schaue ich zuerst im Internet nach, dann kenne ich die Preise, alle Infos zu dem Produkt, und wenn ich dann im örtlichen Handel stehe und die Preise sehe, kann ich immer noch entscheiden, ob es im Rahmen ist oder nicht.

    Ob bei einer Maschine, Unterhaltungselektronic usw. .

    Ich brauche z.B viel Nylonfaden für meine Rasentrimmer , dafür soll ich im örtlichen Handel für

    12 m für 5,99 € bezahlen ( ohne Spule ! )

    im Netz bekomme ich vom Fachhändler

    40 m für 4,90 € ( ohne Spule ! )

    Gut dazu kommt noch der Versand, genau 3,50 € wenn ich gleich 2 Rollen bestelle, dann habe ich 80 Meter für 13,30 €.

    Im örtlichen Handel bekäme ich dafür nicht mal 30 Meter.

    digiface