1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerNavigator

DerNavigator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-BOX II Sagem
    D-BOX II Nokia
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Hallo,

ich bin aus Kassel und bei ewt (durch Wohnungsbaugesellschaft) und habe noch die gute alte D-Box II.
    Ich bin als am überlegen, ob ich mir der Humax HD1000c holen sollte.
    Ist denn hier schon was geplant ob Pro7HD und Sat1HD eingespeist wird/ist?
    Habe gelesen, dass es in Deutschland schon Kabelanbieter gibt die die Sender drin haben.
    Mit der dbox lässt sich das ja leider nicht feststellen.
    "MichEngel" könnte das vieleicht wissen ob schon was freies in HD empfangbar ist?! (Ausser premiere-HD meinte ich)

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider nein.... Pro7 und Sat1 HD kommen wohl nicht, oder zumindest ist es nicht geplant. Also ausser Premiere ist momentan nur die Demo von Astra HD+ drin.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  3. DerNavigator

DerNavigator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-BOX II Sagem
    D-BOX II Nokia

Danke für die schnelle Antwort.
    Schade, dann bleibe ich vorerst bei der dbox. Für einen Demo-Kanal macht das nicht wirklich Sinn. Mit Premiere-HD weiss ich noch nicht. Ich kann mich noch nicht durchringen einen Vertrag zu machen UND einen neuen Receiver anzuschaffen, für das eine Programm. Interessieren würde mich das schon. Die Sache ist ja, nun hab ich schon 1 Jahr einen LCD und das weckt irgendwie so langsam den Bedarf nach HD. Einige Sender sind ja mit dermassen bescheidenen Datenraten vertreten, nun ja, warten wirs ab :(
    Aber, ich möchte trotzdem nicht mehr auf einen LCD verzichten!

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau... sind wir mal zufrieden hier in Kassel einige privaten digital zu bekommen... denn analog ist die Qualität ja besch..... !

Am schlimmsten finde ich aber das wir die BuLi nur über den Kabelkiosk bekommen können.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit Neutrino auf der Box kann man feststellen welche HD Sender vorhanden sind.
    Man muss nur in die Service.xml schauen!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So stand es im Brief der ewt vom April. Ja was denn nun? Die haben nur noch 37 Stunden Zeit um ihr Versprechen einzuhalten. :D

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur das, meine Anfrage wegen der zwei neuen Programme am Monatsanfang wollte die MDCC an die ewt weiterleiten, bisher keine Antwort der ewt. War ja auch zu erwarten.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So langsam galube ich, das bei ewt alles was schriftlich ist erstmal in Ablage "W" wie warten, abgelegt wird und wenn genug Staub drauf ist entweder in Ablage "P" wandert oder bearbeitet wird.
    Ob nun Fernsehen oder Internet und Telefon, die nehmen alles auf oder auch schriftlich entgegen. Aber bearbeitet wird es fast nie.:wüt:

Gruß
    Maik

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach allem was ich gelesen habe will der Kabelkiosk im Mai (also Datum offen) einen Sportsender aufschalten.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit wie ich es verstanden habe soll das Sportangebot um ein Sender erweitert werden. Und laut der Kabelkioskseite soll es der Adult Channel sein,der demnächst Aufgeschaltet werden soll. Also kein Sportsender (in dem Sinne :D ).

Gruß
    Maik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.