1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2: SFI streikt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dob, 30. Mai 2007.

  1. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich hab n Problemchen mit meinem Digicorder K2 und dem SFI.
    Er lädt keine neuen Daten mehr rein :(

    Ich hab überprüft ob der richtige SFI Kanal eingestellt ist (ARTE laut Forum) und habs nun mehrfach probiert, aber er lädt einfach nix :(

    Hab mal n paar Screenshots gemacht, vielleicht entdeckt jemand n Fehler oder so:

    [​IMG]
    also ARTE hab ich ausgewählt drin

    [​IMG]
    dann erscheint ja das hier, aber mehr passiert nicht, also es kommt keine Meldung á la "kein SFI Kanal gefunden" aber auch nicht "SFI Kanal is da" oder so, also das bleibt so wie hier zu sehen

    [​IMG]
    Firmware will er auch keine neue laden

    vielleicht kann ja hiermit jemand was anfangen:
    [​IMG]

    Bin bei Kabel Deutschland und hab 2 SmartCards im AlphaCrypt Modul drin (einmal Light einmal Vollversion).

    CU
    Dennis
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    Bei Kabel Deutschland haben die Privatsender nicht die Parameter die sie per Sat haben. Das heißt das SFI im Kabel nicht funktionieren sollte (bei den Privatsendern). Bei ARD, ZDF und Premiere sollte das allerdings funktionieren, oder irre ich mich da!?

    Bei ARTE sollte allerdings die Meldung kommen. Deine Signalqualität sollte bei 100% sein ;)
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    Hatte ich auch schon. Allerdings war dann die Ladezeit 0 Minuten. Musste alle Sender löschen und einen neuen Suchlauf machen und plötzlich gings wieder.
     
  4. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    da irrst du dich, denn es hat bisher einwandfrei geklappt, auch mit den privaten und den zusätzlichen Kabel Digital Home Kanaälen á la 13th Street & Co.

    Das mit den 100% sollte egal sein denke ich, hat ihn ja bisher auch nicht gestört.....

    Ich glaub ich mach morgen mal n Reset von dem Ding, hab zwar eigentlich keine Lust die Sender nach dem Suchlauf neu zu sortieren, aber wird wohl nix anderes übrig bleiben :(
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    Dann übertrage die Kabelliste einfach auf den PC und spiele es später wieder ein...

    Ich hab heute mein SFI (Kabelkunde bei Kabel BW) aktualisiert und alles funktionierte. Also der SFI-Kanal bei ARTE sollte vorhanden sein. Übrigens ist ARTE seit dem 30. Mai 1992 (also auf den Tag genau) auf Sendung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  6. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    da ich zu faul bin den Digicorder rüber zu schleppen (hänge immer nur ne externe HDD an den Digicorder) sortier ich dann lieber von Hand ;)

    Ich werd das morgen mal versuchen, da hab ich ja den ganzen Tag Zeit....

    Meinst du es könnte daran liegen, dass ich keine 100% Signalstärke habe?
    Ich hab die ganze Zeit nur so 80% oder so....wundert mich irgendwie n bissl....

    CU
    Dennis
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    KÖNNTE daran liegen wobei ich es nicht glaube. Wahrscheinlicher ist ein "Fehler" bei deinem Receiver (der durch Reset behoben wird) oder Kabel Deutschland filtert den SFI-Kanal (wobei ich mich da frage wie das gehen soll und ob das überhaupt geht).

    Beim Technisat stimmt diese Signalanzeige sowieso nicht wirklich. Ich hab manchmal schon 60% Signalqualität gehabt und es ging trotzdem alles. Ich könnte mir 60% gar nicht erlauben (schon alleine wegen Kabel Internet). Ich glaube das die Anzeige noch nicht ganz soo stimmt wie man das gerne hätte^^

    PS: Fürs Neusortieren wäre ich zu faul :D
     
  8. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    ich glaub ich hab den "Fehler" gefunden.
    Nach nem kompletten Suchlauf für Sender hat er zwar massig Sender gefunden (keine neuen), aber bei einigen (unter anderem Das Erste, WDR und ARTE) hab ich kein Bild, da bleibt alles schwarz und die Signalstärke und Qualität steht bei 0%

    Naja, wenn er kein ARTE rein bekommt, kann er auch nix laden.

    Aber jetzt stellt sich mir die Frage: wieso von jetzt auf gleich ganz weg?
    Haben die bei KDG was geändert?
    Ich hab an meinem Kabelsalat zumindest nix gemacht.

    CU
    Dennis

    PS: seit einigen tagen geht hier in Völklingen auch Internet über Kabel, die haben also anscheinend irgendwas umgebaut/ausgebaut bei KDG hier....könnte das ein Zusammenhang sein?
     
  9. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    Die Kabelbelegung bleibt durch den Ausbau (ich glaube bis auf Premiere HD) gleich und du solltest die Sender noch auf dem gewohnten Kabelplatz finden.

    Eigentlich sollte alles funktionieren...
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder K2: SFI streikt

    Frage:

    Wenn das SFI nicht geladen wird, was wird dann mit der SFI-Taste angezeigt?
    Nichts oder das übliche EPG

    Gruß
    Sigi