1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erle02, 29. Mai 2007.

  1. erle02

    erle02 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Bin Besitzer eines S2. Habe bereits drei mal auf die neuen Frequenzen der Sat1/Pro7 Sender umgestellt. Habe jedesmal einen kompletten ( automatischen ) Suchlauf aktiviert und dann die Programmliste bestätigt. Am nächsten Tag "begrüßen" mich dann wieder die blöden schwarzen Balken.
    WAS MACHE ICH FALSCH ? Hat jemand das gleiche Problem? Software ist auf dem neuesten Stand.

    Danke

    Erle 02
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Also ich hab einfach die alten aus der Favoritenliste gelöscht, die neuen hinzugefügt und schaue so schon 2 Monate ohne Probleme mit dem neuen Transponder...
     
  3. erle02

    erle02 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Ok. Ich werde es probieren. Vielen Dank.:)
     
  4. runflat

    runflat Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Hi.
    Ich bin auch im Menü auf Sender autom. suchen und habe dann die neuen Sender/ Frequenzen aus der Gesamtliste zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    Aber jetzt habe ich trotztdem auch eine Frage:
    Wo bitte sind die SFI-Daten von den neuen Sendern? :(
    PRO7 und SAT1 tauchen im SFI Menü nicht mehr auf. Die alten Frequenzen dagegen schon. Kann man da noch was einstellen?

    Gruß
    runflat
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Ich habe zwar nur nen MF4-S, aber ich glaube die Funktionen bei Technisat sind alle gleich. Schau mal in die Bedienungsanleitung betreffend der Fernbedienung. Es geht um die 4 Farbtasten. So weit ich es noch im Kopf habe kannst du, egal ob in der Gesamt- oder Favoritenliste mit der blauen Taste die Funktionen ändern, z.B. sortieren, entfernen. Dort gibt es auch SFI. Sender anwählen und dann SFI drücken. Müßte dann mit der gelben Taste gehen. So kannst du individuell SFI für jeden Sender anwählen.
    LG Jens
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7


    Du musst für jeden Sender, für den du SFI nutzen willst, dieses separat auswählen. Und zwar für jede Favoritenliste separat, so du mehrere nutzt.
     
  7. erle02

    erle02 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt. Einzig das SFI Menue in dem auf Knopfdruck "SFI/EPG" alle Programme mit der momentanen Sendung aufgelistet werden funktioniert nicht mehr. Es erscheint jeweils nur noch der eingestellte Sender mit der Programminfo..? Was ist das nun wieder ?
     
  8. runflat

    runflat Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Danke. Hat gefunzt
    Diese Funktion kannte ich bis jetzt noch nicht (obwohl ich den S2 schon 1 1/2 Jahre habe). Bis jetzt waren die "wichtigsten" Sender automatisch mit den SFI versehen.

    Gruß
    runflat
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    mir gefällt das so :D ,

    aber im Ernst, das kann man in den Einstellungen zum SFI festlegen wie der Aufruf aussehen soll, die Senderübersicht oder die Programmübersicht.:winken:
     
  10. erle02

    erle02 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch mal einen Profi-Tipp - Sendergruppe Sat1/Pro7

    Jetzt habe ich es hinbekommen. Vielen Dank für die Tipps. Mittlerweile ist ein schnöder Sat-Receiver auch schon eine mittelschwere Herausforderung.:)