1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kleene, 30. Mai 2007.

  1. Kleene

    Kleene Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. ;)
    Also :LOL: wir sind seit über einem Jahr Premierekunde - bisher konnten wir auch immer problemlos alle abonnierten Programme gucken. Seit ca. drei Wochen erhalten wir jedoch auf allen Premierekanälen die Meldung: verschlüsselt. (Vertrag läuft noch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Moin :winken:

    seit 3 Wochen? :eek:
    Dann geh mal auf die Premiere Homepage, dort ganz unten rechts auf "Kundencenter / Freischaltung ihrer Smartcard", und auf "mehr" klicken.
    Dann bekommst du folgenden Hinweis:

    Das spielst du durch, und dein Premiere sollte wieder hell werden. Kann aber ein paar Minuten dauern... :LOL:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Kleene

    Kleene Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Okay, werd das gleich mal ausprobieren. Danke erstmal.. :)


    Edit: Bisher tut sich nichts... läuft jetzt schon seit mehreren Stunden.


    Was könnte ich sonst noch ausprobieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Premiere anrufen. Unser einer Digicorder hatte vor drei Wochen dasselbe Problem, der andere lief einwandfrei. Die haben irgendein Update gemacht, das nicht alle Karten angenommen haben ... Bei mir wurden dann von der Technik das Update und das Freischaltsignal manuell rausgeschickt und es wurde wieder hell.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Oder die Karte hat sich beim Update selbst zerstört. Vor 3 Wochen wurde da was gemacht, um die Schwarzseher raus zu bekommen. Bei meiner Karte war dann auch "Schicht im Schacht". Karte in einen zertifizierten Receiver, wenn die Karte dann nicht innerhalb ca. 1 Stunde frei geschaltet ist, Premiere anrufen und denen das Problem an der Technik-Hotline schildern. Dann kommt die neue Karte demnächst per Post.

    cu
    Jens
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Das haben die mir an der Service-Hotine auch erst erzählt, daß die Karte mausetot wäre und ich eine neue bekäme. Der Techniker wiederum, der mich dann anrief, sagte, sie sei zu 99% wiederzubeleben ... und das hat er dann auch getan. ;)
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Hmm... meine Dboxen haben die Karte nicht mehr als Betacrypt-Karte erkannt. Ich bezweifle, das die aus dem Datenstrom noch etwas raus gefiltert hätte, um sie wieder zu beleben.

    cu
    Jens
     
  8. Kleene

    Kleene Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Die Hotline stellt sich stur - "nicht zertifizierter Receiver". :(


    Bei der Karte bin ich mir nicht sicher. Denke, sie funktioniert. Bekomme bei den abonnierten Programmen die Anzeige "verschlüsselt" und bei den anderen "keine Berechtigung" - oder hat das nichts zu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Dann hast du halt das eine Prozent erwischt. ;)
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit ca. 3 Wochen kein Premiere-Empfang mehr

    Kardinalsfehler, frei nach dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun".

    Wenn Du ein Premiere-Abo hast, gehört dazu eine Smartcard und ein zertifizierter Receiver. Und bei Gesprächen mit der Hotline ist der zertifizierte Receiver zu benutzen, wenn man auch ansonsten die AGB mißachtet und einen Receiver seiner Wahl einsetzt.

    cu
    Jens