1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    und ich bin überzeugt das es meiner Lunge nicht egal ist falls ich auspuff und zigarette verwechseln würde.... oder zum farbschnüffler werde... oder oder oder... hat zwar alles nichts mit dem rauchen zu tun, aber gut... und überhaupt: autoabgase, lackdämpfe, Handystrahlen, alkohol, bildzeitung... all das ist auch gesundheitsgefährenden und genau deshalb brauchen wir keinen schutz vor rauchern und die raucher brauchen keinen ansporn aufzuhören! ... ich hasse veränderungen....

    ;)
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ach weißt Du, da als nachgewiesen gilt, daß das Leben in jedem Fall ob mit oder ohne Nachhilfe mit dem Tod endet, ist es eigentlich als so gefährlich einzustufen, daß man es verbieten müßte. :D
    Oder: wenn nachgewiesen werden kann, daß "Passivraucher" (ich setze das grundsätzlich in...ähäm..Gänsefüßchen) daran sterben, daß böse Menschen in ihrer Nähe rauchen, dann kann man sicher nachweisen, daß mehr von den bösen Menschen am Tabakrauchen sterben, als "Passivraucher". Das dürfte alleine doch ein schönes Stück Genugtuung sein, oder? :D
    Ich werde auch weiterhin mit Begeisterung den schwarzen Qualm von Bussen, LKW's, Taxen und Premiumdieseln einatmen, Hauptsache, ich rauche nicht mehr. Hab' ich ein Glück!
    Hiergehörtschonwiedereinsarkasmussmileyhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Nein, ich verstehe nicht. Ich rauche ja auch nicht. Und mir ist es egal, ob und wo andere rauchen. Wenn es mir stinkt, gehe ich da weg. Das ist meine Art, damit umzugehen. Ich kann dem Raucher aus dem Weg gehen, ich kann aber dem Rest der Umweltverdreckung nicht aus dem Weg gehen. Der Anteil des Tabakrauches dem ich mich aussetze, ist verschwindend gering gegenüber dem Rest von dem Zeug, das mir meine Lunge zumüllt. Ich brauche auch keine Ausreden und Ausflüchte, weil ich nichts zu verteidigen habe, was mit Rauchen zu tun hat, außer dem Recht der Raucher auf ihr Laster. Die sind es letztlich, die den "extrem schädlichen Tabakrauch" einatmen (müssen). Kann mir doch egal sein. Willst Du mich auf den Arm nehmen?

    Werde ich jetzt hier virtuell gesteinigt, nur weil mir egal ist, wer wann, wo und warum raucht? Und fällt eigentlich niemandem auf, daß der ganze Käse hier schon dreifach in dem alten Thread durchgekaut worden ist mit knapp 1500 Posts ohne daß es auch nur die geringste Annäherung gegeben hätte? Herrgottnochmal!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    warum machst du dann ganz besonders mit? du bist immer an der Front! eigentlich hälts du den thread ja am laufen! es tut sich hier nichts, bis du wieder auftauchst, dann können wir uns wieder auf dich einschießen, du wartest ein paar stunden und das spiel beginnt von neu... ganz ehrlich: ich glaub das du uns einfach ver.arscht! deine zeit tot schlägst und dir das ganze thema eh am rasch vorbei geht! dir nicht wichtig ist! hauptsache du provozierst und irgendjemand springt drauf an! würdest du wirklich so denken wie du in deinen letzten beitrag hier geschrieben hast, würdest du doch das thema endlich ruhen lassen...
    die annäherung von der du schreibst, meinst du ja wohl, das du dich selbst kein mm bewegst und wir, also die anti-raucher front, sich auf dich zu bewegen müssen!

    dieses "Hergottnochmal", das ja schullehrermäßig uns dumme wohl erleuchten soll, kannst du genüßlich auf dich selbst beziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  5. 23352523

    23352523 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Es gibt keine andere Möglichkeit um zum 1 Kilometer entfernten Bäcker zu kommen,als mit dem Auto?
    Halt ich für ein Gerücht,es gibt genug Leute die ihr Auto für dinge benutzen,die Problemlos auch mit dem Bus,mit dem Fahrad oder zu Fuß erledigt werden könnten.
    Neuste erkenntnisse aus der Relativitätstheorie?
    Also ich persönlich würde behuapten,der Weg ausserhalb eines stehenden zuges ist genauso weit,wie innerhalb.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    ach von einem kilometer reden wir.. :)

    Problemlos ist gut... bei uns fährt der linienbus genau einmal am tag! um etwa 9 uhr früh! um überhaupt zum bahnhof zu kommen, muss ich entweder 2 st. gehen oder ne halbe st. rad fahren... das geht alles, aber problemlos würde ich das nicht bezeichnen! allerdings das weit aus größere problem wäre, das ich, so ohne auto, viele probleme job mäßig bekommen würde, angefangen schon mal damit das ich überhaupt nicht zu meinem arbeitgeber komme, es sei den ein netter arbeitskollege (mit auto!) nimmt mich mit!

    ach ja: mit dem rauchen läßt sich problemlos :D aufhören (eigene erfahrung, na gut, vielleicht nicht ganz so problemlos) und wenn wir schon von Problemlos reden: wo ist den das problem mal ein, zwei st. nicht zu rauchen..? worüber reden wir hier überhaupt? über autofahren?
     
  7. 23352523

    23352523 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Das Problem ist nicht,mal 2 stunden nicht zu rauchen,auch 10 Stunden mal zu rauchen ist kein Problem.
    Das Problem ist das ich selbst entscheiden will,wann ich rauche,und wann nicht.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    ... und? was hat das mit dem auto zu tun!?
    aber zum thema:
    du darfst rauchen wann du willst! das ist ganz allein deine entscheidung! da ändert sich ja NICHTS
    nur darfst du nicht überall rauchen! das war schon immer so und ist nicht neu!

    ein tipp: (obwohl ich es dir NULL abkaufe) wenn es für dich kein problem ist, mal 10 st. nicht zu rauchen! dann lass es! ABER, man merkt es ja an deinen beiträgen, es ist eben doch ein problem, sonst hättest du dich ja nicht extra für diesen thread hier angemeldet um darüber zu diskutieren!
    anzumerken ist, das es für mich als raucher sehr wohl ein problem dargestellt hat, 10 st. nicht zu rauchen! also auf deutsch: den käse kannst du jemand anderen erzählen.. ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Jetzt müllt ihr den Thread schon seitenlang mit Autovergleichen zu... Versteht ihr den Unterschied nicht, dass das Auto ein Grundpfeiler der Wirtschaft und unserer Gesellschaft ist? Deutschland ohne Autos, LKWs, etc... das es so weltfremd, dass ich nichtmal weiß, wie ich nur annähernd begreiflich machen könnte, wo man mit einer Therapie am besten beginnen sollte.
    Das ist dumm und weltfremd - sorry.

    Klimaschutz ist mit Sicherheit ein zentrales und sehr wichtiges Thema, aber bitte nennt das doch nicht im selben Atemzug mit "Rauchverbot" - da macht ihr euch doch nur selbst lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ich war heute wieder am Bahnhof und musste dort leider in besonderem Maße feststellen, dass sich viele Leute nicht an die Rauchverbote in bestimmten Zonen halten. Besonders unverständlich ist dies, da es extra gekennzeichnete Raucherbereiche gibt, die man normalerweise nicht übersehen kann. Wie gesagt, mich persönlich stört das ja nicht, ich kann aber absolut nachvollziehen, dass sich Nichtraucher davon belästigt fühlen, wenn in verständlicherweise zu Nichtraucherzonen deklarierten Bereichen dennoch gequalmt wird.

    Es sind leider auch diese miltanten Raucher, wegen denen - ebenso wie aufgrund der militanten Nichtraucher - die Schärfe in die Diskussion gerarten ist.