1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Warste auf ner Elite-Schule oder warum wurdest Du in der 7 Klasse gesietzt? :eek:
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Na fein. Ich hab' meine Lunge gefragt und der ist es sch..egal, ob der D.reck, den sie abbekommt "sinnvoller" D.reck ist oder einfach Tabakqualm.
    Komm' mir keiner mit diesen fragwürdigen Vergleichen, Autoqualm wäre gut, weil notwenig und Rauchen schlecht, weil vermeidbar.
    Das ist doch Kappes. :cool:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Das macht man ja. Es gibt z.B. Emissionsgrenzwerte und Katalysatorpflicht bei Benzin-PKWs. Rußfilter bei Diesel-PKWs werden wohl auch bald Vorschrift werden bei Neuwagen.
    Weiterhin hat "Der Bandit" ein bereits ein weiteres Argument genannt: Der Autoverkehr ist notwendig und sinnvoll wenn es keine sinnvollen Alternativen gibt um von einem zu einem anderen Ort zu gelangen. Der Vergleich Rauchen vs. Autoverkehr ist daher ein Apfel mit Birnen Vergleich.
    Wenn dieser Vergleich nämlich richtig sein sollte dann müssten Raucher zur Abgassonderuntersuchung und bekämen eine ASU-Plakette auf die Stirn geklebt oder auch nicht, je nachdem. :p

    Sonntags kein Auto mehr fahren, finde ich pers. gar nicht so schlimm. Aber möglicherweise machen das die Leute irgendwann sowieso aus eigener Entscheidung wenn die Spritpreise weiter so steigen.

    Ich kann hier nur meine eigene Erfahrung als Bahnreisender schildern; ich bin in meinem Leben bis jetzt schon einige Jahre beruflich mit der Bahn gependelt.
    Meine Erfahrung ist dass Raucher sehr wohl durch die versch. Abteile eines Zuges laufen, aus versch. Gründen.
    Bsp. Der Ausgang des Bahnhofes ist dem zweiten Waggon am Nächsten wenn der Zug hält, dann laufen viele Leute aus den hinteren Waggons nach vorne um den Weg zum Ausgang abzukürzen. Und da sind auch Raucher dabei die ihre Kippe nicht ausmachen wenn diese durch die Nichtraucherabteile laufen.

    Wenn das Wetter es zulässt kann man die Fenster aufmachen, das ist aber nicht immer der Fall. Wenn es stark regnet oder saukalt ist will sicherlich niemand das Fenster aufmachen.

    Übertreibung möglicherweise, wenn Du das lächerlich findest, meinetwegen, ändert aber nichts.

    Klar, denn jeder Raucher hat auch ein Auto. :rolleyes:
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Hat doch keiner behauptet das Autodreck gut ist. Ich vergleiche aber das Rauchen nicht mit autofahren.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Nein, Du nicht. Aber irgendein verwirrter Raucher.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Du heißt im wahren Leben auch Rockabye?:D :D :D
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden


    Klaro. :winken:
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Weiterhin hat "Der Bandit" ein bereits ein weiteres Argument genannt: Der Autoverkehr ist notwendig und sinnvoll wenn es keine sinnvollen Alternativen gibt um von einem zu einem anderen Ort zu gelangen. Der Vergleich Rauchen vs. Autoverkehr ist daher ein Apfel mit Birnen Vergleich.

    Und ich habe behauptet, daß es meiner Lunge egal ist, woher der D.reck kommt.
    Wenn Autoverkehr notwendig uns sinnvoll ist, dann ist der daraus entstehende D.reck in der Luft eben im Vergleich der bessere D.reck. gegenüber dem Tabakqualm. Dafür, meinte ich, hat meine Lunge wenig Verständnis.
    Das ist nicht Äpfel mit Birnen. Das ist beides Obst. :(
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Mensch Muck, Du willst wirklich so weiter argumentieren? :eek: Das sind doch alles Ausreden und Ausflüchte. Hier gehts um den extrem schädlichen Tabakrauch und nicht um Autoabgase. Versteh das doch mal... :eek:
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    OK, ich fasse mal zusammen:
    a) Weil stinkende Menschen nicht verboten werden, soll
    stinkendes Rauchen nicht verboten werden.
    b) Weil schädliche Abgase nicht verboten werden, soll
    schädliches Rauchen auch nicht verboten werden.

    Klare Antwort:
    a) Schlechte Manieren gehören zwar verboten, sind es aber nicht.
    Und giftig sind sie auch nicht.
    b) Wahrscheinlich bist Du gegen die Ökosteuer Sturm gelaufen
    mit dem Argument, dann müßte ja Rauchen auch teurer werden.

    Nun, Autofahren wird ebenfalls wie Rauchen mit der zeit immer
    restriktiver gehandhabt. Für Autos gab es den KAT und die Ökosteuer
    bereits. Raucher sind eben JETZT dran.