1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von monster49, 29. Mai 2007.

  1. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe schons eit längerem den Premiere HD Filmkanal und den Humax PR HD 1000C fürs KAbelnetz.
    Ich bin auch wirklich begeistert von der Qualität, ich persönlich finde die Qualität von Premiere besser, meist sogar wesentlich besser.
    Nur was mich heftigst stört ist, dass ich meine Zeit nun wieder nach dem Fernsehprogramm richten muß, was einfach nicht klappt... So kommt es dass ich, obwohl meine Begeisterung über HD groß ist, gerade mal ein oder 2 Filme im Monat sehe. Könnte ich aufnehmen, wäre das sicher anders.
    Mit der DBox 2 hat das damals ja sau gut geklappt, aber eben nur DVD Qualität - logisch.
    Gibt es denn irgend eine Möglichkeit wie ich mit meinem Equipment aufzeichnen kann? Vielelicht noch nen DVD Recorder mit HDMI Eingang kaufen? ODer irgendwie ne externe Festplatte anschließen?

    Bzw. gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit Premiere HD Filme im Kabelnetz aufzuzeichnen? Brennen muß ja nicht sein, einfach nur auf Festplatte speichern und anschauen, wenn ich Lust habe? IIch würd auch sofort Zeit investieren und rumbasteln und sogar auch neues Equipment kaufen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Hallo, ich gucke Premiere HD und nehme es auch auf mit meinem Loewe Concept 46: Sat, Kabel und DVB-T sind integriert, ebenso Festplatte.
    Ansonsten ist momentan noch nichts in dieser Richtung auf dem Markt... Also auf IFA warten oder Loewe kaufen....
     
  3. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Auch keine Chance mit nem zusätzlichen Festplattenrekorder mit HDMI Eingang?
    Irgendwie muss das doch gehen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Auch dann könnte es mit dem Aufnehmen nichts werden über HDMI sind die Sendungen von Premiere HD Kopiegeschütz.
     
  5. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Hmm soll da nciht bald ein Festplattenreceiver von Humax kommen, was für ein Sinn hat das denn wenn ich dann keinen Film aufnehmen kann?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Der HDMI (und auch der Makrovisionskopierschutz) sind für den Schutz der Videoausgänge.
    Mit dem was im Gerät selber passiert (Aufnahme auf die eingebaute HDD) hat das nichts zu tun.
    Da gibts wieder andere Mechanismen die die Aufnahme erlauben oder verbieten. Ferner KANN dort auch festgelegt werden wieoft sie geschaut werden darf, wann sie gelöscht wird oder ob das Spulen erlaubt ist.

    Also ein Premiere lizensierter Receiver mit eingebauter HDD wird die (meisten) Sachen schon auf der internen HDD aufzeichnen können.
    Allerdings weiß keiner welche Einschränkungen dann dort vorhanden sein werden oder OB es Einschränkungen geben wird.

    cu
    usul
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Dhaer müssen wir uns noch bis zum Herbst gedulden. Erst dann kommt der HD-Receiver mit Festplatte von Humax, der für PREMIERE lizenziert ist.
     
  8. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    na ja in SD qualität aufnehmen geht ja,mache ich immer mit einem panasonic dvd rec.


    Rorvic..
     
  9. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Kannst Du mit nem DVD Rekorder SD denn auch mit 5.1 DD aufnehmen?
    Vor laaanger Zeit ging das glaub ich nämlich nciht.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    DVD Recorder können üblicherweise kein DD aufnehmen.

    AFAIK gab/gibt es ein Model was das kann (oder können sollte) aber ich habe keine Ahnung wie es darum steht. IIRC konnte dort DD nur auf dem selbern Modell wiedergegeben werden, auf allen anderen Recordern/Playern wurde dann auch nur Stereo (von der aufgenommenen DVD) wiedergegeben.

    cu
    usul