1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eine premiere smartcard - 2 fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedgummi, 29. Mai 2007.

  1. speedgummi

    speedgummi Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe das premiere abo und würde das programm gern auf 2 fernseher geniessen
    hab mich ein bisschen informiert, die lösung mit cardsharing/lan streaming wäre wohl die eleganteste
    leider müsste ich dann neue lan taugliche receiver anschaffen, das ist mir aber zu teuer
    ist es denn nicht möglich eine 2. smartcard anzuschaffen ohne einen weiteren premiere account zu bestellen?!

    wenn ich zum bsp dem kundenservice erzähle meine smartcard wäre kaputt gegangen, schicken die mir eine neue und könnte ich dann nicht alle 2 nutzen?
    oder wird die smartcard auf den receiver angepasst sodass man sie nur auf dem einen receiver nutzen kann?:cool:
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    Das wäre ein netter Versuch, aber pro Abo gibt es bei Premiere nur eine Smartcard. Wenn du eine neue bestellst, wollen sie die alte wieder haben, auch wenn sie defekt ist oder scheint.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    Und wenn sie verloren geht, wird sie deaktiviert. Selbst wenn du einen Blocker aktivierst, der die Abschaltsignale nicht durchlässt, ist spätestens nach 6 Wochen dein Bild weg und kommt nie wieder. Die nicht zurückgeschickte Karte kostet dich 35 € ... das lohnt sich also nicht.

    Und Cardsharing ist illegal und wird hier im Forum nicht diskutiert. Wenn du das machen willst gibts dafür andere Foren wo du sicher Infos zu dem Thema findest.

    Es gibt zwei legale Möglichkeiten:

    a) du holst dir ein Zweitabo ... kostet aber eben nochmal

    b) du überträgst nur das Videosignal des ersten Receivers zum zweiten Fernseher - damit hast du aber auf beiden TVs nur dasselbe PREMIERE Programm.

    Greets
    Zodac
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    Nein, denn Premiere sperrt dann deine 1. Karte und du musst zusätzlich noch Geld dafür zahlen, dass die verlorengegangen ist.

    Es gibt in der Tat noch eine 3. legale Version:

    c) Man kauft sich eine Dreambox 7020 mit 2 Tunern, dann kann man auch unterschiedliche Programme sehen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    Aber kann man mit der Dreambox denn die Signale der beiden Tuner auf verschiedene Scart-Ausgänge ausgeben? Soweit ich weiß nicht. Der zweite Tuner ist doch vielmehr dafür gedacht, dass man während etwas anderes aufnimmt etwas anderes anschauen kann. Kannst mich gerne korrigieren wenn ich falsch lieg'...

    Greets
    Zodac
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    Ähm, das passt jetzt aber nicht wirklich zur Anforderung! :confused:
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    Ich habe mal gelesen, dass das Möglich ist.

    Iss ja wurscht, aber die Möglichkeit besteht ja.
     
  8. speedgummi

    speedgummi Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    danke für die antworten!

    @misery:
    da eine Dreambox 7020 für unter 400 € nicht zu haben ist und ich ja dann nicht mal fernsteuern könnte ist das keine akzeptable lösung.

    für mich kommt eigentlich nur eine weitere smartcard in frage, und da ich die assoziale haltung von premiere, das abo auf nur ein fernsehgerät zu beschränken, nicht untertützen will gibt es ja wohl nur eine lösung, die in diesem forum scheinbar nicht gern diskutiert wird...

    werd mich mal anderswo umsehn

    trotzdem danke für eure mühen!
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher


    Sieh es doch mal andersrum:

    Würdest du 2 Autos für den Preis von einem verkaufen?
     
  10. speedgummi

    speedgummi Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eine premiere smartcard - 2 fernseher

    wenn andre 2 autos zum preis von einem verkaufen müsst ich es als händler wohl auch machen um marktfähig zu bleiben

    es gibt viele lokale tv anbietet die geld für eine lizenz verlangen, und damit kannst du dann in deinen eigenen vier wänden machen was du willst, auch wenn du damit 10 fernseher betreibst.

    es is so wie mit den urheberrechten - du kaufst dir eine cd und kannst die dann vervielfältigen so oft du willst - für private zwecke versteht sich...

    da premiere (fast) eine monopolstellug hat gibt es keine mitstreiter also auch keinen wettbewerb
    damit zwingt premiere seine kunden das doppelte für etwas zu bezahlen was nur ein kleines bisschen mehr wert ist.

    warum glaubst gibt es so viele "schwarz" seher?!