1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster nicht mehr einzeln buchbar?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LadySitter666, 26. Mai 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Blockbuster nicht mehr einzeln buchbar?!?

Der Neukunde hat die Möglichkeit,das ist wohl wahr,aber der Bestandskunde hat dieses Privileg nicht.:winken:

2. Master-D

Master-D Guest

Und wieder mal zieht der Altkunde bei Premiere die Arschkarte. :rolleyes:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@Hoffi67:

Hast du mein Posting # 26 gelesen?

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Schau mal in Deine Privaten Nachrichten.:winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Hoffi...was machste? ;)

Hast doch Bb allein?

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Früher hatte ich Super.
    Das Hick Hack mit der Buli hat mich genervt,stimmt hab nur Bb allein.
    Keine Ahnung ich weiß noch nicht was ich mache.Bei Premiere ändert sich doch ständig was,vielleicht gibts ja bald die Möglichkeit zu Bb was einzeln dazuzuabonnieren,damit man nur noch das sieht,was man wirklich will.:D

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nach wie vor gibt es das PREMIERE Superabo 3 für 2 abo sozusagen in dauerverlängerung... :) zb. bei http://shop.strato.de/epages/15464122.sf

wenn man schon 2 pakete nehmen muss, dann können es auch ja gleich 3 sein ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Grundsätzlich ganz nett. Aber für 24,97 Euro bekommt man auch schon 5 Pakete im 12 Monate Abo ;)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Im Grunde genommen hast Du da recht,nur ich hab schon viel zu viel Sender,die ich nicht schaue und da brauche ich keine neuen dazu.Theroretisch reicht mir sogar Premiere 1-4.:winken:Gut Filmfest würde ich gern noch einzeln dazubuchen,aber das geht leider auch nicht.

10. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jepp - warum denn auch nicht? Ist doch ne einfache Rechnung:

Vergisst man die fristgerechte Kündigung - und wenn auch nur um ein paar Tage - zahlt man. Je nach Firma/Vertrag ein bis zwei Jahre (wenn man Glück hat 3 Monate - kommt halt immer drauf an). Das kostet dicke Geld (mein Vodafone-Vertrag lief damals also nochmal 12 Monate a 15 Euro Grundgeb = 180 Euro, ich habe es definitiv nicht mehr gebrauchen können weil Vodafone bei mir im Dorf schlecht zu empfangen war - und Telekom hatte per Mast aufgerüstet).

Wenn dann der Vertrag ausläuft - hat man viele Optionen:
    Man nimmt die Kündigung zurück. Man stellt den Vertrag um (was dann normal auch ohne Probleme läuft weil die Firma dann den Kunden halten kann) - oder man lässts tatsächlich auslaufen und sieht sich nach ner Alternative um (im Falle von Handy sicher einfacher als im Falle von Pay-TV, weil mehr Anbieter und nicht so komplizierte Strukturen). Damit hat man dann sein Ziel erreicht - nämlich die Leistungen die man will für den dann (bei Ablauf/Neu-Umvertrag) günstigsten Preis (was meistens eine Vergünstigung zu vorher bedeutet - in nem Jahr oder sogar 2 tut sich einfach sehr viel gerade preislich, aber auch von der Angebotsstruktur). Selbst wenns dann (wegen Kündigung) zappenduster wird (ob am TV oder beim Mobilfunk oder oder oder) - wenn man dann noch innerhalb 1, 2 Tage reagiert (Internet machts möglich zwecks aktueller Infos) läufts auch da meist noch mit der Rücknahme/Umschreibung (a la "sorry, ich hatte vergessen mich zu melden, interessiere mich für...").

Somit ist man finanziell auf der sichereren Seite. Und es ist einfacher. Bei Versicherungen z.B. ists schwieriger. Altverträge sind nicht immer teuerer bzw. im alten Vertrag gibts vielleicht noch Leistungen die ein neuer nicht mehr hat. Da hat man als Privatmann per Internet fast keine Chance das Optimale selber zu machen. Da braucht man fast schon zwingend einen Berater (und hat hoffentlich einen möglichst kundenorientiert eingestellten Berater. Solche gibts - gibt halt auch andere).

Da die Firmen ja immer wieder die Preise, Modelle etc. ändern - na ja, ist das ein gangbarer Weg geworden (macht ja keinen Sinn wenn 10 Jahre alles gleich bleiben täte).

@Hoffi67:
    Kann Dich schon verstehen mit den zuvielen Sendern - aber andererseits - wenn man für den gleichen Preis mehr bekommt, warum nicht? Vielleicht ist da ja wirklich noch was dabei was Du bisher nicht kanntest - aber Gefallen daran finden kannst. Filmfest ist ja Entertainment - da hättest dann schon ein Paket mehr (wennst Dich für die 2 Pakete-Lösung entscheidest). OK - Thema ist halt so ne Sache (na ja, genauso wie Fußball & Co.).

Vielleicht wäre ja Flex für Dich was? Die Filme auf P 1 bis 4 wiederholen sich ja "eh" öfters mal bzw. wird bestimmt nicht -jeder- Deinen Wünschen entsprechen - vielleicht fährst Du ja damit besser? Oder Du nutzt es als Überbrückung - bis andere Angebote geschnürt werden (ist ja anscheinend wirklich viel Bewegung im Premiere-Angebots-Markt).

Und Premiere muß ja den Leuten mit den besagten 1-Paket-Abos kündigen - schon aus der gesetzlichen Sache heraus. Ich finde das absolut normal, zu erwarten und in Ordnung. Aber ich denke schon auch dass sie ein Angebot zur Umstellung auf 2 Pakte machen werden - ein paar Absätze mehr auf dem Brief der eh schon rausgeht hält vieleicht den ein oder anderen Kunden (und wer will das nicht). Andererseits - könnten sie ihnen natürlich auch ein 3für2 oder dieses 5 für 25 Euro Angebot machen. Bin mal gespannt wie das wird.