1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Mal eine Frage: Als Jemand der Religion für das Überflüssigste der Welt einstuft, ist das schlimm wenn man von der Katholischen Kirche zum Jüdischen Glauben wechselt?:confused: Oder egal?
    Hört sich bei dequer wie ein Vorwurf an.
    (Und in meinen Augen lächerlich)

2. doku

doku Guest

Konvertieren kann ich mir absolut nicht vorstellen. Austreten dann schon eher...

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

aber dequer, selbst der Papst fordert doch den Dialog der Religionen. Was du hier machst entspricht nun so gar nicht den Vorstellungen deines Führers. :rolleyes:

4. doku

doku Guest

Oha. Das heißt "Schäfer", nicht Führer! :eek: :rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Viele können gar nicht austreten. Frag mal Arbeitslose, da wird Kirchensteuer abgezogen obwohl sie nie in dem Verein waren.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn und zeugt eher davon, daß jemand überhaupt nichts vom wissenschaftlichen Erkenntnisprozess verstanden hat.

Gerade Wissenschaft zeichnet sich dadurch aus, daß Erkenntnisse immer wieder überprüft und hinterfragt werden.
    Im Gegensatz zum Papst stecken sich Wissenschaftler auch nicht die Unfehlbarkeit ans Revers.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, wenn man falsche Tatsachen anderen vorwirft und anscheinend nichts mehr kapiert, dann ist das schlimm für mich, für Dich vielleicht nicht.

Bei Dir hab ich noch etwas Hoffnung, dass du irgendwann wieder in die Arme der Mutter Kirche zurückkehrst.:)

Gegen geborene Juden und Moslems hab ich nichts, da haben ja die meisten Angst vor der Familie. Aber, dass jemand sich vom wahren Glauben löst und einer falschen Weltanschauung und Religion beitritt, das kann ich nicht verstehen.

Auch bei Dir hab ich noch Hoffnung, dass Du wieder ein treuer und gläubiger Sohn der Kirche wirst.;)

Wenn Ihr wollt, können wir uns treffen, dann können wir von Mann zu Mann drüber reden. Aber natürlich ohne Körper-Kontakt.:D

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:rolleyes:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was los?:)

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zur Erklärung:
    Mit "falsche Tatsachen" sind jene Tatsachen gemeint, die man als braver Gefolgsmann des Papsttums nicht sehen darf. :D
    Ich kapiere tatsächlich vieles von der verqueren katholischen Logik nicht mehr.
    Allerdings muß ich zu meiner Verteidigung noch sagen, daß ich nie SO katholisch war. Ich habe manche Details einfach ignoriert - weil ein Austritt undenkbar gewesen wäre (siehe unten).
    Und das zu Eike.
    Wenn das kein Beweis ist, daß es mit Deinem Sinn für Realität nicht weit her ist. :D
    Ach wie süß. Ohne den Zwang durch die ältere Generation währen alle längst katholisch. :eek:
    Ich kenne mehrere Dutzend Christen, die Juden geworden sind, persönlich - umgekehrt keinen Einzigen.;)
    Ich habe mich eigentlich nicht vom Christgentum gelöst.
    Ich habe es für mich reformiert, d.h. alles gestrichen, was unsinnig, inkonsequent und tw. sogar gotteslästerlich ist.
    Wenn man das mit dem Christentum tut, dann bleibt nunmal das liberale Judentum übrig.
    Miese Witze sind nicht unbedingt ein Beweis für miese Gesinnung.
    Aber ausschließen würde ich es auch nicht unbedingt. :rolleyes:
    Konvertrieren konnte ich mir auch nicht vorstellen, solange ich keine Alternativgemeinde gekannt hatte.
    Austreten aber auch nicht, denn die Gemeinde hatte doch eine gewisse Rest-Bedeutung für mich.

Manchmal muß man aber aufbrechen und darf keinen Blick zurückwerfen, weil man andernfalls erstarrt und keine Weiterentwicklung mehr möglich ist.
    (sieh Gen 19, 15-26)
    :D