1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. humpelhotte

humpelhotte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo,

ich lese hier schon eine Zeit lang mit - super informatives Forum - und habe mir nun wegen der Anregungen hier über Ebay einen neuen 9700c geschossen.

Der Einbau einer Samsung HD400LD verlief problemlos :)

Nun habe ich aber ein anderes Problem mit dem Gerät. Da der Humax anscheinend lange Zeit in irgendeinem Kaufhaus-Regal gestanden hat, hat er noch die 04er Firmware drauf und weigert sich energisch, eine neue Firmware zu finden. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man ihn dafür zu Humax schicken muss, da ein Firmwaresprung über Kabel wohl nicht möglich sei. Klar, dass ich hierfür wieder die originale Platte einbaue.

Meine Frage ist nun, ob ich vorher die 400er Platte entlocken sollte. Ich möchte nämlich nicht, dass er die Platte nach dem neuen Firmwareupdate dann verweigert, weil er nun ein anderes Userpasswort hat.

Hat da einer Erfahrungen?

Danke schon mal

humpelhotte

2. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Humi-Spezialisten,
    meine Western digital Platte läuft immer noch nicht, d.h. mein 9700 erkennt Sie einfach nicht trotz verstecktes Menue usw... Kann mir jemand den Thread geben bzgl. Umgang mit ATAPWD ich habe einen Rechner Windows 98se und Info bzgl. Installation und Anschaltung an meinen Rechner Win98.

Die zweite Frage ist:
    Wer hat Erfahrung mit dem Weiterlaufen der Platte im Stand-By Modus im 9700, welche Platte (Hersteller) schaltet sich ab wenn der 9700 dies auch tut, wie oftmals in diesem Forum gelesen?

Danke f. Unterstützung beider Punkte.

Grüße

Laie24 :eek:

3. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Morgen,

@ laie24
    Schau mal nach oben. Die Platte muß Security Feature Set unterstützen. Wenn Western Digital sowas nicht hat sieht es schlecht aus.

Und mit dem Hochfahren der Platte im Standby fehlen noch Erfahrungen. Wie es scheint, sind HDD`s über 250 GB betroffen. Alle Angaben ohne Gewähr;).

Grüßle, Estela

4. noclue

noclue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

*Kristalkugel-an* Festplatte falsch gejumpert ??? Hatte ich beim erstem Mal zunächst auch vergessen. Jumper auf 'Cable-Select' gesetzt und es funktioniert.*Kristalkugel-aus*

z.B. meine Samsung HD300LD tut's

5. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

6. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Habe alle Jumper schon getestet, tut sich nichts.

Wer hat Erfahrung mit dem Umgang von atapwd, und kann mir Schritt für Schritt mit windows 98se erklären?

Sorry, für die Nachfrage, bist Du Dir wircklich sicher das die Samsung Platte 300LD im Stand-By abschaltet und nicht mehr hochfährt, oder ist Sie so leise, das man Sie nicht hört? In diesem Thread stehen diverse Aussagen im Raum. Danke für Feedback.
    Grüße Laie24 :eek:

7. noclue

noclue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider ist die Platte nicht leise genug, als dass man nicht unterscheiden könnte, ob die Spindel dreht oder nicht. Bei 7200 rpm müßte ich da schon ziemlich taub sein, wenn ich den Unterschied nicht hören würde. :)

8. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ;) vom Feinsten, sollte ich meine Western Digital Platte nicht zum laufen bekommen, wechsle ich halt für knapp 70€ auf Samsung 300LD, und baue diese ein.

Danke.

Grüße
    Laie24 :eek:

9. noclue

noclue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmals zur Wiederholung ein Tipp für Samsung Platten (gab es schon einige viele Threads vorher)

Wenn man vor dem Einbau schon mal dabei ist, mit atapwd.exe das Master-Kennwort auf der Platte zu setzen, dann kann man auch gleich mit dem Samsung-Tool hutil.exe (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm) noch dafür sorgen, dass das 'AUTOMATIC ACOUSTIC MANAGEMENT' auf QUIET gestellt ist, denn normalerweise ist das nicht aktiviert und die Platte wird 'etwas' (je nach Hörvermögen auch 'sehr viel') lauter sein.

10. angus6

angus6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hi,

ich hab jetzt ein problem, morgen sollte meine hd300 kommen.
    jetzt hab ich das hutil.exe unddas atapwd.exe gedownloadet. nur muss ich ja die beiden programme im dos mode ausführen. da ich aber win xp und kein diskettenlaufwerk hab, hab ich n probeml in die dos ebene zu kommen.
    gibts irgendwo die moeglichkeit auch mit winxp auf der platte in den dos mode zu kommen? boot-cd oder so...kann ich da wo was downloaden?

vielen dank fuer eure hilfe!
    angus6