1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

1. 23352523

23352523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Stell doch nicht meine aussage komplett falsch hin!
    Damit machst du dich nur lächerlich, "jemand nicht möchte" gilt allgemein für unerwünscht,wenn da natürlcih ein aschenbecher auf dem tisch steht,frage ich logischerwiese nicht.
    Ein acshnebecher ist für mich das zeichen rauchen ist erlaubt.Problematisch wird es halt wenn verbote ins spiel kommen,dnn dann weiß ich ja nicht ob in einer gaststätte rauchen verboten ist,oder sich ein wirt nur an die gesetze hält.
    Im letzteren fall geht mir das verbot am hinern vorbei.

2. 23352523

23352523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ne,is klar.
    Du solltest star wars nochmal gucken.
    Jedi sind die Guten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du 23352523 es macht nicht viel sinn mit dir und in meinen augen erweißt du den rauchern, die hier vielleicht sachlich über das thema reden wollen, eher einen bärendienst! sonst sprechen deine texte eigentlich für sich...

4. 23352523

23352523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja,ne sachliche Diskussion ist mit Nichtraucher sowieso nicht möglich.

Wer gegen raucherabteile in zügen ist,will nicht diskutieren,sondern nur gegen,raucher hetzen.

Kein nichtraucher wird belästigt wenn es am ende eines zuges ein oder zwei raucherabteile gibt.

5. digfan67

digfan67 Guest

Man kann schon mit Nichtrauchern diskutieren. Aber nicht mit Rauchern wie du es bist. Ich habe nichts gegen Raucherabteile. Ich als Nichtraucher gehe da eben nicht rein.Dafür sollen Raucher aber nicht in Regionalzügen immer wieder auf den Toiletten und Bahnsteigen in Nichtraucherbereichen rauchen. Der Rauch zieht dann quer durchs Abteil . Die Intoleranz die du anderen vorwirfst, wendest du selber an.
    So, Ende der Diskussion hier. Bringt eh nichts

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist aus meiner Sicht der einzig gangbare Weg, da jegliche andere Versuche des Arrangierens leider fehlgeschlagen sind. Es wäre doch bitter, wenn Raucher demnächst gar nicht mehr in Gaststätten, Discos, etc. rauchen dürften, also richte man entsprechende Refugien ein, um diese Klientel weiterhin zu bedienen. Das Problem mit den Gruppen stellt sich aus meiner Sicht nur begrenzt, weil sich die militanten Nichtraucher wohl kaum starke Raucher als Freunde suchen. Wer da in den Gruppen Nichtraucher ist, der stört sich zumeist kaum am Rauchen. Problematisch wird es nur bei etwaigen Betriebsfesten, da sich die Menschen hier nicht nach Interessen zusammengefunden haben, sondern aus Zweckgründen. Da muss man wirklich sehen, wie sich das Gruppenproblem löst, also entweder Mehrheit entscheidet oder Macht entscheidet.

Das größte Problem ist doch, dass die militanten Nichtraucher jede Möglichkeit des Kompromisses ablehnen, weil ihnen alles nicht weit genug gehen kann. Sind die Zigaretten dann endgültig ausgerottet, suchen sie sich ein neues Betätigungsfeld, auf dem sie aktiv werden können. Ich nenne so ein Verhalten krankhaft und absolut gesellschaftsuntauglich.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, Nichtraucher erleiden gar keinen Schaden, wenn es irgendwo an den Enden der Züge Abteile für Raucher gibt. Folglich sollte es diese Refugien im Nah-als auch im Fernverkehr geben (ich selber bin aber weiterhin für völlige Freigabe), doch leider sieht die Bahn das anders und treibt die Raucher somit zwangsläufig auf die Toiletten, was dann zwangsläufig zu einer Belästigung der Nichtraucher führt. Wieder ein Beispiel dafür, wie mit einer Maßnahme das Gegenteil von dem erreicht wurde, was eigentlich erreicht werden sollte.

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet, da war auf dem gesamten Firmengelände das Rauchen verboten. (Mikrochip Fertigung und Reinraumtechnik) Überall im Gebäude waren Rauchmelder installiert, mit direkter Verbindung zur Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr zig mal angefahren kam, weil mal wieder ein Raucher meinte auf der Toilette seiner Sucht zu frönen, stellte sie jede Anfahrt der Firma in Rechnung.
    Warum, frag ich mich, macht ein Raucher sowas, wider besseren Wissens? Doch nur weil er anscheinend seine Sucht nicht über längeren Zeitraum kontrollieren kann.
    Interessant das hier immer wieder der Nichtraucher angeprangert wird, weil er keinen Qualm einatmen will.

9. digfan67

digfan67 Guest

Man muss trotzdem nicht auf die Toiletten gehen.Man kann sich das Rauchen in der Zeit verkneifen. Aber in Kneipen soll es ruhig erlaubt sein zu rauchen. Mein Kumpel raucht auch in meiner Gegenwart , das stört auch nicht. In Kneipen gehört es dazu.
    Raucher können während der Zugfahrt auch eben nach draußen gehen;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das sehe ich nciht so! und bitter finde ich es auch nicht! das ziel muss doch sein: es soll nciht mehr soviel geraucht werden! jugendliche sollte das rauchen ncith mehr anfangen! das funktioniert nciht, wenn es nur halbe sachen gibt wie etwa raucherdiscos etc.
    ich als raucher hatte sehr wohl nichtraucherfreunde, ja in der familie rauchte nur meine schwester, sonst niemand! klar: der militanten Nichtraucher war sicher nicht mein bester freund! aber es geht doch nicht um den milletanten nichtraucher, sonder um den stinknormalen raucher, der davon eben auch betroffen ist auch wenn er sich nciht beschwert oder sich äußert, und es geht um den stinknormalen raucher, der vielleicht jetzt anfängt zu grübeln! Zigaretten sind teuer, die gesundheit geht den bach runter und nun auch das noch! ich bin mir sicher, der ein oder andere hört auf und dann hat dieser "nichtraucherschutz" auch was gebracht! in discos ist ein rauchverbot absolut zwingend! in der regel fängt man als erwachsener nicht mehr zum rauchen an! sagen wir, die meisten fangen an zwischen 14 - 18! genau das alter wo man anfängt in discos zu rennen! aus diesen grund steht ist für mich ein rauchverbot in discos absolut nötig...

die militanten Nichtraucher machen nciht die gesetzte! das rauchen wird nicht verboten, es wird nur eingeschrängt wo man rauchen darf und das ist nicht militanten, sondern notwendig!
    in diskussionsforen mag das manchmal einen anderen eindruck haben, aber das was wir jetzt erleben in sachen nichtraucherschutz hat nichts militantes an sich, sondern ist vernünftig und das mußte irgendwann kommen...