1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Ich habe in meinen 55 Jahren viele sinnlose Sachen gemacht, aber das sinnloseste war 40 Jahre rauchen. Von meiner dadurch zerstörten Gesundheit mal garnicht zu reden.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Raucher und Heroinsüchtige sind was ihre Sucht angeht auf dem gleichen Level. :winken:

Wenn Zigaretten auch so teuer wie Heroin wäre, würden viele Raucher auch anschaffen oder klauen gehen. :winken:

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist ja nicht nur beim Rauchen so. Aber es wird ja niemand hier suggerieren wollen, daß es ihm um die Gesundheit der armen Raucher ginge.
    Es geht den Vertretern der Nichtraucher hier um nichts anders wie allen anderen Weltverbesserern: eine schöne neue Welt nach eigenen Maßstäben zu schaffen. Das ist es, was mich stört - als Ex-Raucher!

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Da hat man es ja schon geschafft, die Raucher soweit zu entwürdigen, daß sie zum Rauchen vor die Tür gehen müssen - damit sich die Nichtraucher beschweren können, daß sie nicht mehr nach draußen können, weil dort geraucht wird. Das Thema ist inzwischen absurd. Man fühlt sich als Raucher ja regelrecht verfolgt von diesen armen Leuten, die ständig behaupten, man wolle sie umbringen. Sachlich war der andere Thread nicht, sachlich ist auch der hier nicht - bis auf wenige Beiträge, die aber dann lieber garnicht zur Kenntnis genommen werden.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich habe auch aufgehört ohne Konsequenzen erlebt zu haben, allerdings gezwungenermaßen meiner Gesundheit zuliebe. Mir stinkt nur, wie tolerant man hier mit Rauchern umgeht. Im Übrigen: die Gesundheit meiner werten Mitmenschen interessiert mich genausoviel wie die sich für meine interessiert.
    Nämlich einen Dr*ck. :LOL: Glückwunsch übrigens. Aufhören respektiere ich.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Natürlich geht es um die Gesundheit und es geht darum, das Rauchen komplett aus der Gesellschaft zu verbannen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

um was genau geht es dann dir? ich hab nur die letzten 2 seiten gelesen und du hast die meisten beiträge hier! aber warum das so ist, versteh ich nicht...

mir als ex-raucher geht es tatsächlich um die armen raucher und das schon immer + um die jugend, die man sehr wohl davor schützen sollte soweit das möglich ist! in meiner jugend hat sich niemand was drum gesch.ißen und rauchen war voll cool und ich hab ja dann auch 20 jahre geraucht! ist das etwa soooo erstrebendswert? :( ich denke nicht und ich denke sehr wohl, auch aus sicht eines ex-rauchers der weiß was es heißt süchtig zu sein, das raucher mit einschränkungen leben können und müssen! sie werden das schon schaffen und es ist keine hetze noch sonst was, sondern die normalität! das JETZT ist nicht normal! rauchen wo man will und sich null um dem gegenüber zu kümmern (mir als raucher waren die nichtraucher im grunde egal und das ist mit sicherheit der normalfall)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nichts anders ist mein anliegen! rauchen ganz weit zurückdrängen, so weit es geht! unnütz wie ein Kropf, bringt einem null und kostet nur geld und die gesundheit geht den bach runter! natürlich geht es um die gesundheit der raucher.... :winken:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Glaubt jemand ernsthaft das sowas funktioniert? Nein, es funktioniert nicht. Also bleibt nur Rauchverbote auszusprechen.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die beiden Dinge gehören zusammen. Rauchverbote sind der Schlüssel zur Verbannung, sozusagen der Grundstock. Je weniger Orte es gibt, an denen geraucht werden darf, desto unattraktiver wird die ganze Geschichte und Nikotin bringt einem Nichtraucher jetzt auch keinen großen Kick oder dergleichen - ganz im Unterschied zu anderen Suchtmitteln wie Alkohol oder Rauschgifte.
    So werden junge Leute einfach nicht mehr ausreichend motiviert, um zum Glimmstengel zu greifen - warum sollten die dann noch mit dem Rauchen anfangen?

Deswegen denke ich, dass das funktionieren kann.