1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zahlen von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Super-Mario, 25. Mai 2007.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Zahlen von Arena

Und genau das ist doch der Punkt. Arena wird auch mit der Hilfe von Premiere nie aus den Roten Zahlen kommen. Die Kosten für die Bundesliga sind bei einem durchschnittlichen monatlichen Abopreis von rd. 15 €uro und der derzeitigen Abonnentenzahl einfach nicht refinanzierbar. Und da stellt sich für mich die berechtigte Frage nach der Vision von Arena.

Bei ihrem Antritt im PayTV-Geschäft ging Arena von irrwitzigen Abonnentenzahlen für das Bundesligapaket aus. Nach dieser Fehleinschätzung ging arena mit Premiere ins Bett. Auch nach diesem Deal ist Arena noch sehr weit von den Schwarzen Zahlen entfernt. Nach 3 Jahren Bundesliga bei Arena stehen so oder so immer noch tiefrote Zahlen. Das dürfte inzwischen Fakt sein. Mit dem Premiere-Deal greift Arena Kofler sogar noch unter die Arme und stärkt einen direkten Konkurrenten im deutschen PayTV-Markt. Verstehe diese Politik wer wolle.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, man will nur Zeit gewinnen. Die DFL macht da wohl auch sehr viel Druck, schließlich war sie es, die propagierte, dass die Deutsche Bundesliga diese Summen wert sei. Nun stellt sich das Gegenteilige und Kofler als Wahrsager heraus.

Wie Berliner oben schon sagte, ohne den KD Deal mit Premiere hätte arena erst gar nicht an den Start gehen können. Jetzt versuchte man durch den Sat-Deal noch einige Mio. € einzusacken, um so mit einem blauen Auge noch davon zu kommen.
    Denn, wer glaubt denn allen Ernstes, dass arena vorhat, bis ins Jahr 2016 zu senden? Das ist alles nur Schein, als man die Vermarktungsrechte an arena für 10 Jahre an Premiere verkaufte. Da wurde mit Sicherheit intern abgesprochen. So sagte Kofler den arena-Jungs bestimmt: Jungs, ich mache euch ein großes Geschenk (Aktienpaket; weitere Abonnenten) und ihr zieht euch Ende der Saison zurück.
    Wieso sollte Kofler denn sonst ein Interesse dran haben? Er hätte doch arena gleich ertrinken lassen können. Aber die Welt sollte sehen, dass er recht hatte, und man mit Fußball allein kein Geld verdienen kann.

3. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese ganze Bundesliga, Arena, Premiere - Story ist für die Welt "da draußen" eigentlich völlig unwichtig. Nur wenige Verrückte (?) zu denen auch ich gehöre, finden das Thema spannend, lesen und diskutieren monatelang in Internetforen darüber.
    Die Welt da draußen ahnt garnicht was ihr entgeht. :winken:

Es ist sowas wie ein spannender Reality Wirtschaftskrimi. Wer der Böse ist ? Wer der Verlierer ist ? Da müssen wir uns wohl noch einige Folgen gedulden.

Für mich sind momentan die jenigen die Verlierer die mich und andere als Premierefanboys beschimpften als wir behaupteten:" Arena kann so nicht funktionieren denn Buli ist nicht das wertvolle Premiumprodukt als das man es verkaufen möchte."
    Aber vielleicht nimmt unser Krimi in einer der nächsten Folgen eine überraschende Wendung ?

Wenn ich jetzt voraussagen soll wer ganz am Ende wenn wir einen Strich drunter ziehen als Verlierer feststeht fiele mir die Antwort leicht :
    Die Bundesliga und ihre Verantwortlichen. Sie haben mit dem Arena Experiment bewiesen wie wenig Premium ihr Premium Produkt ist.
    Meiner Meinung nach eine Katastrophe.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt, größter Verlierer ist die DFL

5. frankie292

frankie292 Guest

All diejenigen, die hier behaupten die BULI sei ihr Geld nicht wert und überhaupt Arena bzw UM hätten sich völlig verkalkuliert mögen mir bitte erklären, warum Premiere für ein Quartal einen Gegenwert von 30Mio € an Arena zahlt, nur für das Recht von vielleicht 600.000 Abonnenten eine Vermarktungsgebühr von wenigen € einzubehalten.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

weil Premiere dumm ist

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bamberg wann kommt dein Lob bzgl. Primera Division-Konferenz an den letzten beiden Spieltagen? :winken:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da hast du schon Recht. Nur mit Premiere sind die roten Zahlen nicht so drastisch!
    Meine Meinung war immer - mehr als 1,5 Mio. Kunden lockst du mit BuLi nicht aus dem Ofern hervor!

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Glaub ich nicht.
    Der Grund ist eher ein psychologischer!
    Premiere kann dann behaupten Bundesliga zu senden!

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man mit der Bundesliga ein gutes Gesamtpaket schnüren kann wenn man viele andere Rechte aus verschiedenen Sparten besitzt.
    Besitzt man nur die Bundesliga und wenig anderes und glaubt damit ein erfolgreiches Angebot zu starten hat man sich völlig verkalkuliert.